The 1487 Serviced Apartments

Münchens neuer Rendite-Star

THE 1487 – Glanzlicht unter den Serviced Apartments

Direkt gegenüber dem geschichtsträchtigen Augustiner Keller befindet sich Münchens neue Ikone für Wohnen auf Zeit: Das Serviced Apartment Haus The 1487. Der Name spielt auf das Entstehungsdatum des bayerischen Reinheitsgebots für Bier an. Beides –Reinheitsgebot und The 1487 – verbindet der Anspruch auf kompromisslose Qualität.

Wie das bayerische Bier, so punktet auch The 1487 mit Einzigartigkeit. 26 vollausgestattete Wohnungen mit 2 bis 3,5 Zimmern mit zwei Penthouses verwöhnen seine Mieter – Professionals, Pendler, Expats mit Familien, Manager – mit allen Annehmlichkeiten modernen „Wohlfühlwohnens“. Die Einheiten verfügen über helle Bäder, komplett ausgestattete Küchen und hochwertig durchgestylte Wohn- und Schlafzimmer.

BelForm hat die Projektentwicklerin und Eigentümerin ganzheitlich in Hinblick auf Design, Konzeption, Innenarchitektur und Marke beraten und die Einheiten schließlich löffelfertig ausgestattet. Die Rechnung ging auf: Heute zählt The 1487 zu den kommerziell erfolgreichsten Apartmenthäusern Süddeutschlands.

Möbliertes Wohnen – next level.

THE 1487 Betriebsgesellschaft mbH

Die „THE 1487 Betriebsgesellschaft mbH“ ist die vom Eigentümer eigens zur Vermarktung der 26 im THE 1487 befindlichen Apartments gegründete Betreibergesellschaft. Die dahinter stehende Grundbesitzgesellschaft beauftragte BelForm damit, ein schlüssiges Gesamtkonzept für die neue Marke „The 1487“ zu realisieren.

Auftrag

Laura Stieber, Geschäftsführerin der The 1487 Betriebsgesellschaft mbH beauftragte BelForm mit der Konzeption, Realisierung und Ausstattung des Serviced Apartment-Hauses in der Landsbergerstraße, München. Somit konnten wir unseren 360°-Leistungsansatz vollumfänglich einbringen.

Zielgruppe

München ist neben Berlin, Hamburg und Köln die größte deutsche Metropole. Aufgrund der großen Apartments mit 2-, 3- und 4-Zimmern zieht es neben Projektmitarbeitern und Selbstständigen auch viele Familien an, die, beruflich begründet, an die Isar kommen und ein qualitativ hochwertiges Zuhause auf Zeit schätzen.

Ergebnis

74 top ausgestattete Zimmer, aufgeteilt in 26 moderne Apartments mit 2 bis 4 Zimmern, perfekt ausgerichtet auf gehobene Ansprüche. Der typische Mieter nutzt The 1487 für die Dauer von zwei und sechs Monaten. Sensationell: Die durchschnittliche Auslastungsquote liegt bei knapp 100 %!

Temporäres Zuhause mit Wohlfühlfaktor

PURE HOME!

1

Design-Apartments

EIN

Projektentwickler, Eigentümer

und Betreiber

1%

bis 100% Auslastung

The 1487 und BelForm

Mut zu Neuem plus
Knowhow = Wow!Textline

Laura Stieber gehört zu einer Münchner Unternehmerfamilie und ist seit 2017 als Geschäftsführerin mitverantwortlich für die Verwaltung von Immobilien im Eigenbestand. Mit der Fertigstellung der unter ihrer Führung initiierten und entwickelten Innovation The 1487 wurde Frau Sieber Geschäftsführerin der neu gegründeten The 1487 Betriebsgesellschaft mbH.

Für BelForm als Partner hatte sich Familie Stieber aus vier Gründen entschieden. Erstens konnte BelForm mit hervorragenden Referenzen im Bereich Serviced Living überzeugen. Zweitens bietet niemand einen umfassenderen Leistungsansatz als BelForm. Drittens konnte das Team von BelForm mit kreativem Input für bestmöglichen wirtschaftlichen Output punkten.

Entscheidend aber war der vierte Grund, der sich auf die besondere Ausgangslage von The 1487 bezieht: Aufgrund baulicher Gegebenheiten kam die klassische Nutzung – Serviced Apartments in den Größen S oder XS – nicht in Frage. Die Wohneinheiten mussten deutlich größer sein als im Wohnen-auf-Zeit Segment üblich – mit der Notwendigkeit hoher Mieten und einem damit verbundenen höherem Risiko für die Auslastung. Aber auch in dieser Hinsicht waren das Leistungsspektrum, der Erfahrungsschatz und die professionelle Herangehensweise von BelForm von Anfang an Garant für den Erfolg.

Und das ist dabei herausgekommen:

Überdurchschnittlich groß

26 Premium-Apartments mit 2 bis 3,5 Zimmern, die seit ihrer Fertigstellung zu den angesagtesten Attraktionen am Münchner Mietmarkt zählen. Der perfekte Mix aus großen und extra großen Wohnungen mit Wohlfühlatmosphäre bietet bestes Wohnen für zwei bis vier Personen auf Zeit. Großzügige Balkone und Terrassen, Designeinrichtung, moderne Bäder, Echtholz Parkett, Tiefgaragenplätze und Extra-Services heben möbliertes Wohnen hier auf ein neues Level.

Innenarchitektur für eine neue Marke

Eine Farbgestaltung mit Liebe-auf-den-ersten-Blick Effekt. Hier wurde alles bis ins Kleinste durchdacht und ästhetisch miteinander in Beziehung gesetzt. Das Platingrau der Durchfahrt beispielsweise schlägt eine Brücke zur Hausfassade und zur Farbwelt in den Apartments. Töne in Weizengelb sind eine Referenz an den berühmten Nachbarn – den altehrwürdigen Augustiner Keller als Synonym für Bier und Reinheitsgebot. Bayernblau und Alpingrau reflektieren bayerisches Lokal-Kolorit im wahrsten Sinne des Wortes.

Qualität ist König

Für uns selbstverständlich und im The 1487 wieder eindrucksvoll bewiesen: Hier finden sich Objekttauglichkeit und Hochwertigkeit zeitlos designed und stylish inszeniert. Die Innenarchitektur zeigt urbanes Wohnen mit verschiedenen Wohn-Accessoires, Formen und Fotokunst von seiner spielerischen Seite. Ein echtes Highlight stellt auch das Beleuchtungskonzept dar. Dank zahlreicher, individuell ansteuerbarer Lichtquellen können beliebige Stimmungen erzeugt werden.

BelForm Serienfertigung Made in Germany

Das gesamte Mobiliar wurde von uns in eigener Fertigung hergestellt. „Made in Germany“. Eine eigens entwickelte BelForm Sideboard-Küche, Einbauschränke, Betten, Tische, Stühle und sogar die Polstermöbel. Die Vorteile einer eigenen Fertigung sind offensichtlich. Um die Anforderungen an die Robustheit der Möblierung, bedingt durch häufige Gäste- und Mieterwechsel, in Einklang zu bringen mit den Anforderungen an die Hochwertigkeit des Designs, sollten Planung und Produktion idealerweise in einer Hand liegen – wie bei BelForm.

Langlebigkeit nach vielen Jahren

Jederzeit ein Besuch wert: Wer nach vielen Jahren Eröffnung die Apartments besichtigt, kann nicht glauben, dass diese schon etliche Mieterwechsel hinter sich haben. Sie möchten dies mit eigenen Augen sehen? Vereinbaren Sie einen Termin und überzeugen Sie sich selbst.

BelForm hat uns die Sicherheit gegeben, in dieses Segment erfolgreich einzusteigen. Das Team hat uns wirklich von Anfang an von A-Z unterstützt.

Laura Stieber, Geschäftsführerin der The 1487 Betriebsgesellschaft mbH

Der 360° Leistungsansatz von BelForm

Unser Beitrag für The 1487

Um im Münchner Markt für anspruchsvolle Serviced Apartments einen kommerziell erfolgreichen Akzent zu setzen, sind Wille zur Innovation, fantasievolle Gestaltung, Wissen um das Machbare und Erfahrung in der Umsetzung gefragt.

Noch mehr Akribie bei Planung und Durchführung ist geboten, wenn es sich dabei um ein noch relativ junges Asset-Segment wie Serviced Apartments handelt. Was wünscht sich die Zielgruppe – und welche kommt überhaupt in Frage? Welche Ausstattung und Features werden benötigt, um künftige Miete zu begeistern? Welche Form von Serviced Living bringt hier den besten Nutzen für alle – also für Eigentümer, Mieter und Verwaltung?

Fragen, die BelForm hinsichtlich Beratung, Innenarchitektur und Innenausbau mit Blick auf den heutigen Erfolg von The 1487 hervorragend beantwortet hat.

Beratung & Konzeption

Erarbeitung eines mit Blick auf Standort, Mikrolage, Wettbewerb und ideale Zielgruppe optimalen Konzepts für ein gehobenes Serviced Apartment Angebot. Die Beratung erstreckte sich von der Konzeptanalyse über Markenentwicklung und Innenarchitektur bis zum löffelfertigem Innenausbau.

Innenarchitektur & Design

Zunächst haben wir Gebäude- und Apartment-Grundrisse an die speziellen Anforderungen eines perfekten Serviced Apartment Angebots angepasst. Dann entwickelten wir einen roten Faden von Fassade über den Eintritt bis in die Apartments und der Badgestaltung.

Innenausbau & löffelfertige Einrichtung

Neben ausgeprägtem Fachwissen rund um das Thema Serviced Living zeigen sich unsere Kunden (und die Kunden unserer Kunden) immer wieder von der typischen BelForm-Ästhetik überzeugt. Unser Sinn für zeitlos schöne Interpretationen urbanen Wohnens ist inzwischen vielfach preisgekrönt. BelForm kann nicht nur gut, sondern auch formvollendet.

Serienfertigung

Auch die löffelfertige Ausstattung der hochwertigen Apartments von The 1487 nach FF&E sowie OS&E trägt unverkennbar die Handschrift unserer Designer – ganz individuell und im Kern doch ganz BelForm. Eigens entwickelte Sideboard-Objektküchen, Mobiliar und viele Spezialanfertigungen wurden von uns entworfen und selber produziert – inklusive Logistik, Montage und Bauleitung von Ort. Pünktlich und zum Festpreis.

Projektverantwortliche:

Betreiber: The 1487 Betriebsgesellschaft mbH
Eigentümer: Dr. Harbeck & Stieber GmbH & Co. KG
Generalunternehmer: Riedelbau
Architekten: Metrik Architekten
Ingenieur Büro: IGB Burgert
Innenarchitektur und Innenausbau: BelForm GmbH & Co. KG
Landschaftsarchitekt: Brandhoff Langschaftsarchitekten

Serviced Apartments für Ihren Bestand?

Sie denken darüber nach, Serviced Apartments zu realisieren? Mit BelForm als starken Partner an Ihrer Seite entwickeln auch Sie hochprofitable Apartments: Alleskönner auf kleinstem Raum oder auf großer Fläche – in jedem Fall Bewohner-Magneten der Extraklasse. Garantiert ab dem ersten Haus.
Lesen Sie hier, was BelForm im Bereich Serviced Apartments und Apartmenthäusern zu bieten hat.

Darf’s ein bisschen mehr sein? Weitere spannende Business- und Micro-Living Referenzen finden Sie hier.

Erfolgsgeschichten

Friday Apartments Berlin

Für die neue Serviced Apartment Marke Friday durfte BelForm für den ersten Standort in Berlin Adlershof ein neues Konzept...

Erfolgsgeschichten

H’Otello / H’Apato Serviced Apartments München

Für die H’Otello Gruppe aus München, die 3 Häuser in München betreibt, begleitete BelForm den Eintritt von H’Otello in...

Erfolgsgeschichten

Berlinovo Apartments Berlin

Für die Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH konnte BelForm ein völlig neues Gemeinschaftsflächenkonzept für eine Projektentwicklung mit 700 Betten auf...

Erfolgsgeschichten

Urban Living Stuttgart

Für die GIEAG AG und später ABERDEEN Asset Management wurden alle Mikro Apartments innerhalb der 95 Einheiten großen Immobilie...

Erfolgsgeschichten

Black F Tower - Serviced Apartments

Nur wenige Meter von ihrem 2020 eröffneten Serviced-Apartment-Haus entfernt, hat BlackF nun den sogenannten BlackF Tower eröffnet. Seine 54...

Erfolgsgeschichten

Tertianum Premium Residenz München

Für Senioren ist ein neues Zeitalter angebrochen. Weg von Pflege, hin zu 5 Sterne Wohnen. Die Tertianum Premium Residences...

Das könnte Sie auch interessieren