Deine Karriere
bei BelForm

Karriere

Wie stellst Du Dir
Deine Zukunft vor?

Modern, inspirierend, vielfältig, begeisternd – so stellen wir uns die Zukunft vor. Die Zukunft des urbanen Wohnens – und ein bisschen auch unsere eigene. Wenn Du, wie wir, dafür brennst, zeitgemäßes Wohnen in Städten auf das nächste Level zu bringen, können wir es kaum erwarten, Dich persönlich kennenzulernen!

Was Mitarbeiter von uns erwarten können

Von außen betrachtet fallen stylische Arbeitsplätze in Münchner Innenstadt-Lage mit überdurchschnittlichen Konditionen auf. Mindestens genauso attraktiv dürfte aber unser familiär angehauchter Team-Spirit sein, der die Leistung Einzelner anerkennt und in gemeinsamen Erfolgen für alle feiert.

Unsere Firmenkultur

BelForm versteht sich als Kreativraum für Menschen mit Ambitionen. Bei uns entfalten sich Wissen und Können mit dem Ziel, liebenswerte Lebensräume inmitten urbaner Zentren zu erschaffen. Für ein begeisterndes Wohnerlebnis innerhalb unserer Städte, dass zum besten Nutzen aller geformt wurde. Dabei setzen wir auf den Schulterschluss von Talent, Verantwortung, zielgerichteter Kreativität und gegenseitiger Wertschätzung.

Bei uns hast Du Bedeutung und kannst wirken. Du kannst Dich einbringen, wichtige Projekte oder Prozesse voranbringen und das Ergebnis Deiner Arbeit sehen, fühlen und erleben – im Ergebnis der Teams und in unseren herausragenden Apartment-häusern. Du hast maximale Autonomie und genießt das Vertrauen der Kollegen und Führungsteams, dass wir Schritt für Schritt miteinander aufgebaut haben.

Es zählt, was Du als Mensch mitbringst. Deine Talente, Deine Eigenarten, Deine So-Sein. Unsere Hierarchien hören da auf, wo Augenhöhe anfängt: Wir kommunizieren rücksichtsvoll aber direkt, radikal offen, ehrlich und klar.

In dem Maße, wie wir für die Ergebnisse unserer Arbeit Verantwortung übernehmen, setzen wir auf die Kraft der Kreativität und der unkonventionellen Ideen – besonders in unseren Projekten mit ihren herausfordernden Anforderungen. Mut zur Innovation und für neue Wege um die besten Lösungen sind der Treibstoff für kleine und große Bestleistungen in unseren Teams und in unseren Projekten.

Im Zusammenwirken von partnerschaftlichem Miteinander und fairem Ausgleich von Einzelinteressen entsteht der BelForm-typische Antrieb für herausragende Ergebnisse. Das gilt für unsere Beziehungen innerhalb der Teams, zwischen den Teams und seiner Führung und für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten.

 

Wir gehen offen aufeinander zu, sind füreinander da und geben uns mit wohlmeinendem Feedback gegenseitig die Chance, persönlich zu wachsen und professionell weiterzukommen.

Weil alles seine Zeit hat, fördern wir die Balance zwischen Arbeit und Auszeit, zwischen Anspannung und Flow. Diese Balance zu finden, fällt uns nicht immer leicht, aber wir werden jeden Tag besser.

Wir arbeiten mit Bedacht, wo Akribie und Entfaltung von professionellem Potenzial den größten Kundennutzen garantieren. Und verlassen die Komfortzone beherzt, wenn es die Aufgabe erfordert, um über uns selbst hinauszuwachsen. Für den gesamten Weg und all seinen Herausforderungen übernehmen wir Verantwortung. Gegenüber uns selbst, unserem Team und unseren Kunden und Partnern. Und sind stolz auf all die herausragenden Ergebnisse, die wir jeden Tag für unsere Kunden und Projekte gemeinsam erreichen.

Benefits
auf einen Blick.

Wohlfühlen ab Deinem ersten Tag

Sehr kollegiale Arbeits-Atmosphäre und sehr offene, herzliche Kollegen mit einer Mischung aus kreativen und technischen Köpfen, welche Dich ab Deinem ersten Tag herzlich willkommen heißen werden. Regelmäßige Team-Events (Regelmäßiger Brunch, kleinere Team-Events, Wiesn, Firmenausflug), werden von unserer People & Culture Verantwortlichen Lisa perfekt organisiert und sind stets ein Highlight.

Fühl Dich bei BelForm abgesichert

Faire Bezahlung, 28 Tage Urlaub, interessantes Gesamtpackage und ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit zahlreichen namhaften Kunden. Wir bieten Dir eine betriebliche Altersvorsorge, Benefits rumdum das Thema Gesundheit und ab Ende 2023 eine betriebliche Krankenversicherung. Ein transparentes Zeiterfassungssystem stellt sicher, dass keine Überstunde ohne Wertschätzung und Ausgleich bleibt.

Wir helfen Dir beim Umzug

Es ist uns besonders wichtig, dass sich unsere Neustarter gut bei uns einfinden. Du kommst nicht aus München? Kein Problem, unsere vollausgestattete BelForm Wohnung steht Dir für ein gutes Ankommen und Einfinden bei BelForm als erster Hafen zur Verfügung. Dein ÖPNV Ticket bezuschussen oder übernehmen wir komplett.

Wir wertschätzen Dich und Deine Talente

Bei uns arbeitest Du autonom und selbstständig an Deinen Aufgaben. Flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Feedbackgespräche und ein stets offenes Ohr für Deine Bedürfnisse sorgen dafür, dass wir Dich auf dem Weg zur Höchstleistung unterstützen. Wir sind ein sehr engagiertes Team und jeder trägt zum Erfolg des Teams und der Firma aktiv bei – und das wird bei uns gesehen und wertgeschätzt!

Deine Gesundheit liegt uns am Herzen

Wir sorgen für Deinen gesunden Alltag: Wöchentlich gibt es bei uns frisches Obst, jede Art von Kaffee mit Hafer-/Sojamilch, Tees, eine Wasserfilteranlage und zwei Kaffemaschinen für frisch gemahlenen Kaffee. Wir bieten Dir außerdem eine Urban Sports Club Mitgliedschaft, die Dir Deinen Zugang zu Sport-, Freizeit- und Wellnesseinrichtungen ermöglicht.

Dein wunderschöner Arbeitsplatz

Im Herzen von München, direkt an der Isar erwartet Dich ein wunderschönes Altbau-Büro mit BelForm Gemeinschaftsküche. Mit höhenverstellbaren Schreibtischen, Break-Out Räumen für Zooms, einer hochwertigen IT Ausstattung (Apple) mit Zweitmonitor, Apple Airpods Kopfhörern und einem Blick auf die Isar schaffen wir die Grundlage für Dein perfektes Arbeitsumfeld im Büro. Die Mittagspause verbringt man im Sommer am schönsten im Englischen Garten, der 5 Gehminuten entfernt ist.

Wir geben herausragenden
TalentenTextline ein Zuhause.

Eine Entscheidung für BelForm ist in der Regel für alle Beteiligten von großer Tragweite. Bewerber, Kunden, Partner und Lieferanten haben daher ein Recht auf Transparenz. Unsere Werte und unsere Mission geben einen tiefen Einblick in das Denken, Wollen und Fühlen des gesamten BelForm Teams.

Können wir Dich für unsere Mission begeistern?

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, urbanes Wohnen auf Zeit zum besten Nutzen aller zu verändern. Wir formen ein unvergleichlich schönes Zuhause für Menschen jeder Altersklasse. Individuell und nachhaltig, mit hohem Designanspruch und durchdachten Lösungen schaffen wir die perfekte Grundlage für Menschen, die temporär oder dauerhaft ein neues Zuhause suchen. Vor allem unsere kleinen Apartments mit dem großen Raumgefühl sind Teil der nachhaltigen Lösung für unsere Städte von morgen.

Jetzt gleich bewerben

Offene Stellen bei BelForm

Arbeitsvorbereitung Konstruktion Möbelproduktion & Serienfertigung (m/w/d)
in München

Überblick
Modern, inspirierend, vielfältig, begeisternd – so stellen wir uns die Zukunft vor. Die Zukunft des urbanen Wohnens – und ein bisschen auch unsere eigene. Als BelForm formen wir Wohnkonzepte von Morgen für Menschen von Jung bis Alt. Individuell und nachhaltig, mit perfekter Qualität und durchdachten Lösungen, schaffen wir die optimale Grundlage für glücklichere Menschen, die temporär oder dauerhaft ein neues Zuhause suchen.

Es treibt uns an, auf wenigen Quadratmeter bestmögliche Erlebnisse für die späteren Bewohner zu schaffen - und das in sportlichen Kunden-Budgets!  Detailgenauigkeit, Gewissenhaftigkeit, vernetztes Denken und ein hohes Maß an Kundenfreundlichkeit sind hier zentrale Wesensmerkmale im Fachbereich Realisierung, um sicherzustellen, dass unsere Kundenprojekte fehlerfrei mit hohen Stückzahlen absolut mängelfrei übergeben werden und glückliche Kunden und Mieter hervorbringen.

Unser Team hat für uns den höchsten Stellenwert – wir streben danach, dass unsere Teams aus den besten Talenten bestehen, die wir entsprechend fördern. Daher ist uns die Führung und Kultur im Unternehmen extrem wichtig. Wir investieren sowohl in regelmäßige Coachings unserer Führungskräfte sowie in gemeinsame Workshops, wo wir uns auf unsere Vision, Mission und Werte verständigen und unser Handeln mit unserem Nordstern abgleichen. Unsere People&Culture beauftragte Lisa kümmert sich dabei um alle Bedürfnisse der Führungsteams und der Belegschaft, damit wir gemeinsam jeden Tag zu neuen Höchstleistungen angespornt werden.

DEINE ABTEILUNG

Es treibt uns an, auf wenigen Quadratmeter bestmögliche Erlebnisse für die späteren Bewohner zu schaffen - und das in sportlichen Kunden-Budgets!  Detailgenauigkeit, Gewissenhaftigkeit und smarte Konstruktionsdetails sind hier zentrale Wesensmerkmale in der Möbelproduktion, um sicherzustellen, dass unsere Kundenprojekte fehlerfrei mit hohen Stückzahlen absolut einwandfrei funktionieren.

Unsere Kunden-Projekte bestehen aus vielen Apartments (50-500) mit teilweise sehr kleinen Wohnflächen von ca. 20qm. Daher benötigen wir akribische Details für herausragende Lösungen für unsere Fertigungsprozesse, damit diese auf sehr kleinen Flächen funktionieren. Das treibt uns zu Höchstleistung an, um im Innenausbau und mit unserer Möblierung den BelForm Wow-Effekt in einer top Qualität zu realisieren.
 
Du hast Lust, neue Interior-Konzepte und Mobiliar mit hoher Stückzahl zu entwickeln und äußerst gewissenhaft zu konstruieren? Du liebst Daten und verstehst Software-basierte Fertigung bis ins Detail zu optimieren? Wichtig ist Dir und uns, dass die Erstellung der nötigen Konstruktionsdetails der Möbel und Einrichtungsgegenstände für unsere Serienfertigung vom ersten Detail bis zur Montage komplett durchdacht sind.

DEIN ERFOLG = UNSER ERFOLG

Für den Erfolg der Stelle möchten wir folgenden Punkt hervorheben: Du zeichnest Dich durch eine detailorientierte Arbeitsweise, durchdachte Denkansätze und ein hohes Maß an selbstständigem Denken aus; Eigenschaften, die für den Erfolg der Stelle und für unsere Serienproduktion essentielle Bausteine sind.

Wenn Du Dich dafür begeistern kannst, die neue Art des Wohnens in urbanen Zentren mit durchdachten und innovativen Lösungen mitzuformen, können wir es kaum erwarten, Dich persönlich kennenzulernen!
Aufgabenspektrum
  • Du hast Freude daran, Möbel und Einbauten mit hohem Serienfertigungsanteil detailgenau zu entwickeln und von A-Z zu durchdenken, um die Produktion perfekt vorzubereiten
  • Entwicklung von durchdachten Möbel- und Konstruktionszeichnungen, um Bauteile in hoher Stückzahl zu niedrigen Kosten in guter Qualität produzieren zu können
  • Weiterentwicklung und Ausschöpfung der vorhandenen Software-Lösungen, um die Serienfertigungsprozesse zu optimieren
  • Smarte Konstruktion und Weiterentwicklung von bestehenden Möbel-Lösungen für einen kostensparenden Fertigungsprozess
  • Mit Deinem hohen Prozess- und Datenverständnis entdeckst Du neue Potentiale, die wir in der Serienfertigung optimal einsetzen können
  • Du entwickelst unsere Serienfertigung mit Deiner Gewissenhaftigkeit und neuen Denkansätzen erfolgreich weiter
  • Du erstellst bei Bedarf Werk- und Detailpläne für den Innenausbau für eine hohe Serienfertigungs-Kompatiblität gemeinsam mit unserer Konstrukteurin / Schreinermeisterin
  • Auch prüfst Du Pläne hinsichtlich korrekter Bemaßung, Spezifizierung und Bezeichnung in Zusammenarbeit mit unserer Konstrukteurin / Schreinermeisterin
  • Du erstellst in einem Projekt Stücklisten, Mengenlisten und (bereits optimierte) Materialübersichten in Zusammenarbeit mit unserer Konstrukteurin / Schreinermeisterin
  • Optional: Aufmaßerstellung vor Ort, um unser Möblierungskonzept optimal umzusetzen sowie Aufbereitung der Aufmaßunterlagen zur Übergabe an die interne Planung
  • Optional: Erstellung von Aufmaß- und Montageunterlagen
  • Optional: Du übernimmst die Abstimmung mit unseren Zulieferern und begleitest das Projekt von der Produktion bis zur Montage bei unseren Kunden (keine Bauleitung oder Montage-Tätigkeiten gefordert)
Profil
  • Du bist ausgebildeter Schreiner, Holztechniker oder Schreinermeister (m/w/d)         
  • Du hast tiefgehende Erfahrungen im Umgang mit CAD/CAM-Anwendungen (ArchiCAD, Vector-Works, AutoCad) in einem Serienfertigungs-Betrieb
  • Du besitzt ein detailgenaues Verständnis für die Anforderung an Serienfertigungen in Hinblick auf smarte Konstruktionen und einzusetzende Materialien 
  • Du verstehst Prozess-Abläufe und hast Freude an der Optimierung von Arbeitsabläufen, -mitteln und -methoden
  • Du hast sehr gute Erfahrungen im Zeichnen von Möbeln (Solidworks, Imos etc.)
  • Begeisterung für moderne Software und Aufmaßtechniken  sind wünschenswert
  • Du bist dazu in der Lage, sehr selbstständig, detailgenau und organisiert zu arbeiten. Alles was Du anfasst, hat Hand und Fuß, da Du es immer bis zu Ende denkst
  • Erfahrungen in der Optimierung von Fertigungsprozessen bis hin zur Montage
  • Mit Deiner diplomatischen Art schaffst Du es, interne und externe Stakeholder von Deinen Prozess- und lösungsorientiertes Ansätzen zu überzeugen 
Wir bieten:
  • Kollegiale Arbeits-Atmosphäre und sehr nette Kollegen mit einer Mischung aus kreativen und technischen Köpfen, welche dich ab Deinem ersten Tag herzlich willkommen heißen werden
  • Faire Bezahlung, sicherer Arbeitsplatz durch Zukunftssegment und zahlreiche namenhafte Kunden, regelmäßige Feedbackgespräche und ein offenes Ohr für Deine Bedürfnisse   
  • Du kommst von außerhalb Münchens? Kein Problem, unsere BelForm Wohnung steht Neuzuzüglern nach München für ein gutes Ankommen und Einfinden als erster Hafen zur Verfügung
  • Sehr autonomes Arbeiten mit klarer Definition Deines Verantwortungsbereichs ab dem ersten Tag mit Sichtbarkeit Deiner Leistung
  • Wir sind ein engagiertes Team und jeder trägt zum Erfolg des Teams und der Firma aktiv bei - und das wird bei uns gesehen und wertgeschätzt!
  • Deine Altersvorsorge: Bezuschussung von BelForm von bis zu € 1140 pro Jahr für Deine betriebliche Altersvorsorge
  • Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Wöchentlich gibt es frisches Obst, jede Art von Kaffee mit Hafer-/Sojamilch, Tee und eine Wasserfilteranlage
  • Urban Sports Club Mitgliedschaft, die Dir Deinen Zugang zu Sport-, Freizeit- und Wellnesseinrichtungen bietet
  • Kompletter Ausgleich oder Bezuschussung Deines ÖPNV Tickets
  • Hochwertige IT Ausstattung mit Deinem eigenen Firmenlaptop, sowie iPhone 13 inkl. Apple AirPods (für unsere Senior Stellen)
  • Dein vollausgestatteter Arbeitsplatz mit starkem Apple Rechner, einem höhenverstellbaren Schreibtisch und Blick auf die Isar
  • Wunderschöner Altbau mit hohen 3,50 m Decken, Team-Meetingräume und Gemeinschaftsküche
  • Als modernes Familienunternehmen zählt Deine Persönlichkeit auf Augenhöhe mit Deinen Bedürfnissen
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelung, damit Deinem ergebnisorientierten Arbeiten nichts im Wege steht
  • Transparentes Zeiterfassungssystem und Überstunden-Ausgleich (Urlaub oder monetärer Ausgleich)
  • 28 Urlaubstage, zwischen Weihnachten und Neujahr können alle Urlaub machen
  • Regelmäßige Firmenevents (Brunch, Geburtstage, Wiesn, Weihnachtsfeier, Firmenausflug uvm.)
  • Super Lage direkt an der Isar, München-Lehel, Widenmayerstrasse 34
    (U-Bahn Lehel + gute Anbindung zum öffentlichen Verkehrsnetz Bus / Tram)

Wir haben Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf spannende und bereichernde Teammitglieder!

Bitte bewirb Dich mit Portfolio und aussagekräftigen Unterlagen inkl. Gehaltswunsch bei unserem Bereichsleiter Martin:

z. Hd. Martin Lindinger
Leiter Projektrealisierung
[email protected]

https://belform.de
instagram.com/belform.de


BelForm GmbH & Co KG
Widenmayerstr. 34, 1.OG.
80538 München
​+49 ​89 23 88832429

Einkäufer / Buyer Möbelhandel B2B (m/w/d) in Vollzeit
in München

Überblick
Modern, inspirierend, vielfältig, begeisternd – so stellen wir uns die Zukunft vor. Die Zukunft des urbanen Wohnens – und ein bisschen auch unsere eigene. Als BelForm formen wir Wohnkonzepte von Morgen für Menschen von Jung bis Alt. Individuell und nachhaltig, mit perfekter Qualität und durchdachten Lösungen, schaffen wir die optimale Grundlage für glücklichere Menschen, die temporär oder dauerhaft ein neues Zuhause suchen.

Es treibt uns an, auf wenigen Quadratmeter bestmögliche Erlebnisse für die späteren Bewohner zu schaffen - und das in sportlichen Kunden-Budgets!  Detailgenauigkeit, Gewissenhaftigkeit, vernetztes Denken und ein hohes Maß an Kundenfreundlichkeit sind hier zentrale Wesensmerkmale im Fachbereich Realisierung, um sicherzustellen, dass unsere Kundenprojekte fehlerfrei mit hohen Stückzahlen absolut mängelfrei übergeben werden und glückliche Kunden und Mieter hervorbringen.

Unser Team hat für uns den höchsten Stellenwert – wir streben danach, dass unsere Teams aus den besten Talenten bestehen, die wir entsprechend fördern. Daher ist uns die Führung und Kultur im Unternehmen extrem wichtig. Wir investieren sowohl in regelmäßige Coachings unserer Führungskräfte sowie in gemeinsame Workshops, wo wir uns auf unsere Vision, Mission und Werte verständigen und unser Handeln mit unserem Nordstern abgleichen. Unsere People&Culture beauftragte Lisa kümmert sich dabei um alle Bedürfnisse der Führungsteams und der Belegschaft, damit wir gemeinsam jeden Tag zu neuen Höchstleistungen angespornt werden.

DEINE ABTEILUNG

Du bist Einkäufer / Buyer (m/w/d) mit Leidenschaft und hast Lust, in der Gestaltung von zukunftsweisenden Wohnkonzepten mitzuwirken? Du möchtest Dich aktiv an der Entwicklung und Ausstattung von Apartments wie Mikro-Apartments, Coliving und Apartments der Zukunft einbringen und einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg dieser modernen Wohnformen leisten? Dann laden wir Dich herzlich ein, Teil unseres hochmotivierten Teams zu werden!

Es treibt uns an, auf wenigen Quadratmetern bestmögliche Erlebnisse für die späteren Bewohner zu schaffen - und das in sportlichen Kunden-Budgets!  Unser Ziel ist es bei BelForm, unvergleichlich schöne, möblierte und flexible Wohnräume zu schaffen, die den Bedürfnissen der Bewohner*innen ein einzigartiges Wohnerlebnis bieten. Detailgenauigkeit, Gewissenhaftigkeit, vernetztes Denken und ein hohes Maß an Kundenfreundlichkeit sind hier zentrale Wesensmerkmale in unserer täglichen Arbeit, um sicherzustellen, dass unsere Kundenprojekte in hohen Stückzahlen fehlerfrei übergeben werden und viele glückliche Kunden und Mieter hervorbringen.
 
Der Einkauf und Möbelhandel ist dabei das Rückgrat unseres Realisierungsprozesses. Die Wirksamkeit des Einkaufs als zentraler, wichtiger Bausteine zeigt sich in jedem Projekt durch den perfekten Einkaufsprozess und die Einbringung der qualitativen Küchen, Möbel, Stoffe, Accessoires in die Apartments. Unser strukturierter und organisierter Einkauf sichert uns wertvolle Partnerschaften mit unseren Lieferanten, vorteilhafte Preise, achtet auf 100% korrekte Bestellungen zum richtigen Ort und Zeitpunkt und schafft Vertrauen mit unseren Lieferanten und Kunden.
 
Auf diesem Weg leistet unser Einkauf einen bedeutenden Beitrag zum Erfolg unserer innovativen Wohnformen. Zusätzlich legen wir einen verstärkten Fokus auf unsere Private Label Sparte. In unseren Private Label Sparte kannst Du Dich entfalten und deinen Bereich erfolgreich nach Vorne bringen.

DEIN ERFOLG = UNSER ERFOLG

Für den Erfolg der Stelle möchten wir folgenden Punkt hervorheben: Du zeichnest Dich durch durchdachte Denkansätze von A-Z , eine detailorientierte Arbeitsweise, einem hohen Maß an selbstständigem Denken sowie diplomatischen Umgangsformen und hoher Kundenfreundlichkeit aus; Eigenschaften, die für den Erfolg unseres Einkaufs essentielle Bausteine sind.
 
Mit anderen Worten: Im Einkauf bist Du ein unverzichtbarer Teil unseres Teams und sicherst den Erfolg unserer Projekte. Unsere Einkaufs-Abteilung möchten wir mit einem neuen Talent verstärken.
Aufgabenspektrum
  • Mit deinem übergreifenden Fachwissen und deinen innovativen Ansätzen erreichst du ein hohes Maß an Detailgenauigkeit und Perfektion im Einkaufsprozess
  • In deiner täglichen Arbeit deckst du das gesamte Tätigkeitsspektrum des strategischen und operativen Einkaufs ab
  • Durch deine akribische Natur optimierst du unsere operativen Einkaufsprozesse und sorgst für deren reibungslose Umsetzung
  • Die Entwicklung neuer Strukturen und neuer Maßnahmen für schlankere, optimiertere Prozesse machen dir Freude
  • Durch die Weiterentwicklung und die Verantwortung der BelForm Private Label Produktsparte bist du in strategisch wichtige Projekte involviert
  • Du unterstützt bei der Entwicklung und Optimierung der digitalen Systeme zur Automatisierung der Einkaufs-Prozesse
  • Du koordinierst die kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen und sicherst somit den Erfolg der Projekte zum Stichtag
  • Du erstellst Angebote und tätigst Bestellungen
  • Du führst die Lieferantengespräche und bist stark in der Verhandlung von Angeboten 
  • Du behältst den Überblick über Lieferverfolgung, Prüfung des Wareneingangs und Abstimmung mit unseren Lagern und Speditionen
  • Du übernimmst die Bearbeitung von Reklamationen / Nachbestellungen mit Kunden- und Lieferantenmanagement (B2B)
  • Die Weiterentwicklung und Verbesserung unserer eigenen Artikel-Software und unseres Warenwirtschaftssystem in Zusammenarbeit mit unserer IT liegt in deinen Händen 
  • Du unterstützt den Aufbau der Online / Onlineshop Maßnahmen
Profil
  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium in einem relevanten Bereich
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld
  • Erfahrung im Möbelhandel ist für den Stellenerfolg wichtig
  • Erfahrungen mit Software und ERP Systemen für einen optimierten Einkaufsprozess sind vorteilhaft
  • Du besitzt sehr gute organisatorische Fähigkeiten
  • Du bist versiert im Umgang mit Zahlen und äußerst detailgenau und akribisch
  • Eine vorausschauende Arbeitsweise mit sehr guter Einschätzung von Prioritäten und Deadlines
  • Ein hohes Maß an Detailgenauigkeit, Prozesstärke und Gewissenhaftigkeit
  • Diplomatische Umgangsformen und starke Kundenorientierung machen Dich zu einem beliebten Team-Mitglied
  • Freude, Prozesse zu optimieren bzw. neue einzuführen und vor allem sicherzustellen, dass die Prozesse sich im Unternehmen etablieren
  • Vernetztes Denken: Du nutzt kreative und unkonventionelle Wege, um ans Ziel zu kommen
  • Du hast Spaß, gemeinsam im Team etwas zu bewegen und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit 
  • Gute Excel-Fähigkeiten sind von Vorteil
  • Ein Plus ist außerdem die Bereitschaft, Strukturen aufzubauen, zu digitalisieren und Prozesse stets zu optimieren
Wir bieten:
  • Kollegiale Arbeits-Atmosphäre und sehr nette Kollegen mit einer Mischung aus kreativen und technischen Köpfen, welche dich ab Deinem ersten Tag herzlich willkommen heißen werden
  • Faire Bezahlung, sicherer Arbeitsplatz durch Zukunftssegment und zahlreiche namenhafte Kunden, regelmäßige Feedbackgespräche und ein offenes Ohr für Deine Bedürfnisse   
  • Du kommst von außerhalb Münchens? Kein Problem, unsere BelForm Wohnung steht Neuzuzüglern nach München für ein gutes Ankommen und Einfinden als erster Hafen zur Verfügung
  • Sehr autonomes Arbeiten mit klarer Definition Deines Verantwortungsbereichs ab dem ersten Tag mit Sichtbarkeit Deiner Leistung
  • Wir sind ein engagiertes Team und jeder trägt zum Erfolg des Teams und der Firma aktiv bei - und das wird bei uns gesehen und wertgeschätzt!
  • Deine Altersvorsorge: Bezuschussung von BelForm von bis zu € 1140 pro Jahr für Deine betriebliche Altersvorsorge
  • Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Werde Mitglied im Urban Sports Club und nutze verschiedenste Sport-, Freizeit- und Wellnesseinrichtungen
  • Kompletter Ausgleich oder Bezuschussung Deines ÖPNV Tickets
  • Hochwertige IT Ausstattung mit Deinem eigenen Firmenlaptop, sowie iPhone 13 inkl. Apple AirPods (für unsere Senior Stellen)
  • Dein vollausgestatteter Arbeitsplatz mit starkem Apple Rechner, einem höhenverstellbaren Schreibtisch und Blick auf die Isar
  • Wunderschöner Altbau mit hohen 3,50 m Decken, Team-Meetingräume und Gemeinschaftsküche
  • Als modernes Familienunternehmen zählt Deine Persönlichkeit auf Augenhöhe mit Deinen Bedürfnissen
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelung, damit Deinem ergebnisorientierten Arbeiten nichts im Wege steht
  • Transparentes Zeiterfassungssystem und Überstunden-Ausgleich (Urlaub oder monetärer Ausgleich)
  • 28 Urlaubstage, zwischen Weihnachten und Neujahr können alle Urlaub machen
  • Regelmäßige Firmenevents (Brunch, Geburtstage, Wiesn, Weihnachtsfeier, Firmenausflug uvm.)
  • Super Lage direkt an der Isar, München-Lehel, Widenmayerstrasse 34
    (U-Bahn Lehel + gute Anbindung zum öffentlichen Verkehrsnetz Bus / Tram)

Wir haben Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf spannende und bereichernde Kollegen!

Bitte bewirb Dich mit aussagekräftigen Unterlagen inkl. Gehaltswunsch bei unserem Bereichsleiter Martin:

z. Hd. Martin Lindinger
Bereichsleiter
Jetzt bewerben

[email protected]
BelForm GmbH & Co KG
Widenmayerstr. 34, 1.OG.
80538 München

+49 89 23 88832429

https://belform.de
instagram.com/belform.de 



Senior Projektleiter / Projektmanager im Innenausbau / Objekteinrichtung in München (m/w/d)
in München

Überblick
Modern, inspirierend, vielfältig, begeisternd – so stellen wir uns die Zukunft vor. Die Zukunft des urbanen Wohnens – und ein bisschen auch unsere eigene. Als BelForm formen wir Wohnkonzepte von Morgen für Menschen von Jung bis Alt. Individuell und nachhaltig, mit perfekter Qualität und durchdachten Lösungen, schaffen wir die optimale Grundlage für glücklichere Menschen, die temporär oder dauerhaft ein neues Zuhause suchen.

Es treibt uns an, auf wenigen Quadratmeter bestmögliche Erlebnisse für die späteren Bewohner zu schaffen - und das in sportlichen Kunden-Budgets!  Detailgenauigkeit, Gewissenhaftigkeit, vernetztes Denken und ein hohes Maß an Kundenfreundlichkeit sind hier zentrale Wesensmerkmale im Fachbereich Realisierung, um sicherzustellen, dass unsere Kundenprojekte fehlerfrei mit hohen Stückzahlen absolut mängelfrei übergeben werden und glückliche Kunden und Mieter hervorbringen.

Unser Team hat für uns den höchsten Stellenwert – wir streben danach, dass unsere Teams aus den besten Talenten bestehen, die wir entsprechend fördern. Daher ist uns die Führung und Kultur im Unternehmen extrem wichtig. Wir investieren sowohl in regelmäßige Coachings unserer Führungskräfte sowie in gemeinsame Workshops, wo wir uns auf unsere Vision, Mission und Werte verständigen und unser Handeln mit unserem Nordstern abgleichen. Unsere People&Culture beauftragte Lisa kümmert sich dabei um alle Bedürfnisse der Führungsteams und der Belegschaft, damit wir gemeinsam jeden Tag zu neuen Höchstleistungen angespornt werden.

DEINE ABTEILUNG
 
Im Innenausbau ist es essenziell, den gesamten Prozess von A-Z zu durchdenken, damit die Montage als letzter Baustein des Projekts das gesamte "Markenversprechen" von BelForm auf der Baustelle einlösen kann. Mit anderen Worten sind unsere Realisierungsexperten unsere sichere "Bank", auf die wir uns jederzeit verlassen können - und sicherstellen, dass wir im Budget, termingetreu und mit Qualität beim Kunden punkten. Dabei kümmern sich eigene Bauleiter um die Steuerung unserer Gewerke vor Ort auf der Baustelle, während unsere Projektleiter die übergreifende Steuerung aus unserem Head-Office in München übernehmen. Deshalb müssen unsere Projektleiter nur bei strategisch wichtigen Terminen auf der Baustelle präsent sein (geringe Reisetätigkeit nötig).
 
Ein hohes Verständnis für Prozessabläufe und Freude an Optimierungen sind ebenso wichtig wie die Erarbeitung von unkonventionellen Lösungen für bestmögliche Ergebnisse. Unser In-house Team der Serienfertigung unterstützt dich dabei für einen optimierten Herstellungsprozess und ist ein integraler Bestandteil für ein perfektes und kostenoptimiertes Endergebnis, auf das wir stolz sind.
 
DEIN ERFOLG = UNSER ERFOLG

 
Es treibt uns an, auf wenigen Quadratmeter bestmögliche Erlebnisse für die späteren Bewohner zu schaffen - und das in sportlichen Kunden-Budgets. Detailgenauigkeit, Gewissenhaftigkeit, vernetztes Denken und ein hohes Maß an Kundenfreundlichkeit sind hier zentrale Wesensmerkmale im Fachbereich Realisierung, um sicherzustellen, dass unsere Kundenprojekte absolut mängelfrei übergeben werden.
 
Für den Erfolg der Stelle sind folgende Eigenschaften essenzielle Bausteine: Du zeichnest dich durch eine detailorientierte Arbeitsweise, einem hohen Maß an selbstständigem Denken sowie diplomatischen Umgangsformen aus.
Aufgabenspektrum
  • Projektleitung von hotellerie-ähnlichen Innenausbau-Projekten und Objekteinrichtungen
  • Erstellung von Projektplänen und Abstimmung von Logistikkonzepten mit der Baustelle
  • Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs bis zur erfolgreichen Projektübergabe
  • Direkte Abstimmung mit Kunden und Projektteams
  • Koordination, Steuerung und Führung der Montage-Teams und der verantwortlichen Gewerke (im Headoffice, nicht auf der Baustelle)
  • Führungsverantwortung und Mitwirkung beim Ausbau des Teams
  • Kostenkalkulation und Controlling der Projekte im Verantwortungsbereich
  • Erarbeitung von unkonventionellen Lösungen für kleine Budgets
  • Preisverhandlung mit Partnern und Zulieferern
  • Know-How und unkonventionelle Ideen bei Konstruktion und Realisierung von Sondereinbauten  
  • Geringe Reisetätigkeit 
  • Organisation von komplexen Montagevorbereitungsprozessen
  • Erfahrung im VOB- und Werksvertragsrecht ein Plus
Profil
  • Ausbildung zum Schreinermeister, Holztechniker, Projektmanager oder Studium zum Innenausbau- oder Bauingenieur  oder vergleichbare Qualifikation
  • Mind. 5 Jahre Erfahrung in der Projektleitung oder in einem vergleichbaren Bereich   
  • Erfahrung in Ausstattung von Objekteinrichtungen (Ladenbau, Messebau, Hotels oder vergleichbar)
  • Detailgenauigkeit und sicherer Umgang mit Budgets und Kosten   
  • Ein sympathisches und selbstbewusstes Auftreten   
  • Sicherer Umgang mit Excel
  • Sicherer Umgang mit ERP Software
  • Vernetztes Denken / "Think outside the Box": Bereitschaft, neue Wege zu beschereiten kreative und unkonventionelle Wege 
  • Wir besetzen die Stelle als Senior Projektleiter mit Aufstiegspotential zum Teamleiter
Wir bieten:
  • Kollegiale Arbeits-Atmosphäre und sehr nette Kollegen mit einer Mischung aus kreativen und technischen Köpfen, welche dich ab Deinem ersten Tag herzlich willkommen heißen werden
  • Faire Bezahlung, sicherer Arbeitsplatz durch Zukunftssegment und zahlreiche namenhafte Kunden, regelmäßige Feedbackgespräche und ein offenes Ohr für Deine Bedürfnisse
  • Hochwertige IT Ausstattung mit Deinem eigenen Macbook Pro Firmenlaptop, sowie iPhone 13 inkl. AirPods 
  • Du kommst von außerhalb Münchens? Kein Problem, unsere BelForm Wohnung steht Neuzuzüglern nach München für ein gutes Ankommen und Einfinden als erster Hafen zur Verfügung
  • Sehr autonomes Arbeiten mit klarer Definition Deines Verantwortungsbereichs ab dem ersten Tag mit Sichtbarkeit Deiner Leistung
  • Wir sind ein engagiertes Team und jeder trägt zum Erfolg des Teams und der Firma aktiv bei - und das wird bei uns gesehenund wertgeschätzt!
  • Deine Altersvorsorge: Bezuschussung von BelForm von bis zu € 1140 pro Jahr für Deine betriebliche Altersvorsorge
  • Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Wöchentlich gibt es frisches Obst, jede Art von Kaffee mit Hafer-/Sojamilch, Tee und eine Wasserfilteranlage
  • Urban Sports Club Mitgliedschaft, die dir Deinen Zugang zu Sport-, Freizeit- und Wellnesseinrichtungen bietet
  • Kompletter Ausgleich oder Bezuschussung Deines ÖPNV Tickets
  • Dein vollausgestatteter Arbeitsplatz mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch und Blick auf die Isar
  • Wunderschöner Altbau mit hohen 3,50 m Decken, Team-Meetingräume und Gemeinschaftsküche
  • Als modernes Familienunternehmen zählt Deine Persönlichkeit auf Augenhöhe mit Deinen Bedürfnissen
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelung, damit Deinem ergebnisorientierten Arbeiten nichts im Wege steht
  • Transparentes Zeiterfassungssystem und Überstunden-Ausgleich (Urlaub oder monetärer Ausgleich)
  • 28 Urlaubstage, zwischen Weihnachten und Neujahr können alle Urlaub machen
  • Regelmäßige Firmenevents (Brunch, Geburtstage, Wiesn, Weihnachtsfeier, Firmenausflug uvm.)
  • Super Lage direkt an der Isar, München-Lehel, Widenmayerstrasse 34
    (U-Bahn Lehel + gute Anbindung zum öffentlichen Verkehrsnetz Bus / Tram)

Wir haben dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf spannende und bereichernde Teammitglieder!

Bitte bewirb dich mit Portfolio und aussagekräftigen Unterlagen inkl. Gehaltswunsch bei unserem Bereichsleiter Martin:

z. Hd. Martin Lindinger
Bereichsleiter
[email protected]

https://belform.de
https://www.linkedin.com/company/belform-company/
instagram.com/belform.de


BelForm GmbH & Co KG
Widenmayerstr. 34, 1.OG.
80538 München
08923238082

Teamlead als Senior Innenarchitekt im Bereich Serviced Apartments und Coliving (m/w/d) in München
in München

Überblick
Modern, inspirierend, vielfältig, begeisternd – so stellen wir uns die Zukunft vor. Die Zukunft des urbanen Wohnens – und ein bisschen auch unsere eigene. Als BelForm formen wir Wohnkonzepte von Morgen für Menschen von Jung bis Alt. Individuell und nachhaltig, mit hohem Designanspruch und durchdachten Lösungen, schaffen wir die perfekte Grundlage für glücklichere Menschen, die temporär oder dauerhaft ein neues Zuhause suchen.
 
Es treibt uns an, auf wenigen Quadratmeter bestmögliche Erlebnisse für die späteren Bewohner zu schaffen - und das in sportlichen Kunden-Budgets!  Detailgenauigkeit, Gewissenhaftigkeit, vernetztes Denken und ein hohes Maß an Kundenfreundlichkeit sind hier zentrale Wesensmerkmale im Fachbereich Realisierung, um sicherzustellen, dass unsere Kundenprojekte fehlerfrei mit hohen Stückzahlen absolut mängelfrei übergeben werden und glückliche Kunden und Mieter hervorbringen.

Unser Team hat für uns den höchsten Stellenwert – wir streben danach, dass unsere Teams aus den besten Talenten bestehen, die wir entsprechend fördern. Daher ist uns die Führung und Kultur im Unternehmen extrem wichtig. Wir investieren sowohl in regelmäßige Coachings unserer Führungskräfte sowie in gemeinsame Workshops, wo wir uns auf unsere Vision, Mission und Werte verständigen und unser Handeln mit unserem Nordstern abgleichen. Unsere People&Culture beauftragte Lisa kümmert sich dabei um alle Bedürfnisse der Führungsteams und der Belegschaft, damit wir gemeinsam jeden Tag zu neuen Höchstleistungen angespornt werden.
 
DEINE ABTEILUNG

Unsere Innenarchitekt:innen sind das kreative Herz unseres Schaffens. Urbanes Wohnen in Form von zukunftsgerichteten Apartment-Häusern, die viele Nutzungszonen unter einem Dach vereinen, sind eine spannende Herausforderung, die frische und unkonventionelle Ideen benötigen. Es treibt uns an, nicht nur auf wenigen Quadratmeter bestmögliche Erlebnisse für die Bewohner zu schaffen, sondern auch in sportlichen Budgets! Denn die Häuser unserer Kunden haben nicht nur viele Apartments mit sehr kleinen Wohnflächen, sondern benötigen unkonventionelle Ideen für herausragende Lösungen mit sportlichen Budgets. Dies treibt uns zu Höchstleistung an, um besondere Konzepte mit Wow-Effekt zu entwerfen und im Innenausbau bis zum Löffel zu realisieren.
 
Die Leistung unserer Innenarchitektur Abteilung endet mit der Vorbereitung zur (internen) Vergabe an unsere inhouse Realisierungabteilung (LPH6). Leistungsphase 7-9 übernehmen komplett unsere Schreinermeister, Innenausbau-Ingenieure und Bauleiter, damit unsere Kreativen sich auf das Entwerfen konzentrieren können. Unsere Projekte umfassen Apartment-Häuser von 1000qm bis 15.000qm mit sehr unterschiedlichen Nutzungsarten und Gemeinschaftsflächen wie Living Lobbys, Lernräume, kleine Gastronomien wie Bars, Cafés, Delis, Spätis, aber auch Coworking Flächen, Gym und Party-Räume – es ist alles dabei!

DEIN ERFOLG = UNSER ERFOLG

Wenn Du Dich dafür begeistern kannst, die neue Art des Wohnens in urbanen Zentren mitzugestalten, können wir es kaum erwarten, Dich persönlich kennenzulernen!
 
Für die Bereiche Coliving, Serviced Apartments und Micro-Living suchen wir ab sofort eine/n Teamlead Senior Innenarchitekt:in​, die/der seine/ihre eigenen Projekte selbstständig zum Erfolg führen und auch andere im Team dabei unterstützen, täglich wieder spannende Lösungen zu entwerfen.
Aufgabenspektrum
  • Entwurf- und Ausführungsplanung von innovativen Designkonzepten im Bereich Coliving, Student-und Microliving sowie Serviced Apartments
  • Ganzheitliche Betreuung von Apartment-Projekten in einem interdisziplinären Team
  • Entwicklung von ansprechenden Raum-, Farb- und Materialkonzepten
  • Entwicklung von unkonventionellen Ideen für kleine Räume und kleine Budgets
  • Gute Herstellerkenntnisse für Einrichtung von Vorteil
  • Kundenmanagement und Erstellung von Kundenpräsentationen
  • Führungsverantwortung im Team
  • Weiterentwicklung des Innenarchitektur- und Design-Bereichs
Profil
  •  Abgeschlossenes Hochschulstudium im Fachbereich Innenarchitektur oder Architektur
  •  Mind. 4 Jahre berufliche Erfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet
  •  Fundierte Kenntnisse in Design, Entwurf und Ausführungsplanung
  •  Viel Freude an kreativen und neuen Designansätzen
  •  Begeisterung für ganzheitliche Raumkonzepte
  •  Gutes Gespür für Räume, Farben und Materialität - besonders für kleine Räume
  •  Gute Kenntnisse in ARCHICAD oder VectorWorks, Erfahrung mit BIM und 3D Planung von Vorteil
  •  Gute Kenntnisse in Adobe InDesign und Photoshop
  •  Vernetztes Denken / "Think outside the Box" für kreative und unkonventionelle Wege zu spannenden
     Raumkonzepten
  •  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  •  Eigenverantwortliche Arbeitsweise und gute Teamfähigkeit sind essentiell
  •  Erste Führungserfahrungen sind von Vorteil
  •  Erfahrung in Hospitality / Hotelplanung oder vergleichbar ein Plus
Wir bieten:
  • Kollegiale Arbeits-Atmosphäre und sehr nette Kollegen mit einer Mischung aus kreativen und technischen Köpfen, welche dich ab Deinem ersten Tag herzlich willkommen heißen werden
  • Faire Bezahlung, sicherer Arbeitsplatz durch Zukunftssegment und zahlreiche namenhafte Kunden, regelmäßige Feedbackgespräche und ein offenes Ohr für Deine Bedürfnisse   
  • Du kommst von außerhalb Münchens? Kein Problem, unsere BelForm Wohnung steht Neuzuzüglern nach München für ein gutes Ankommen und Einfinden als erster Hafen zur Verfügung
  • Sehr autonomes Arbeiten mit klarer Definition Deines Verantwortungsbereichs ab dem ersten Tag mit Sichtbarkeit Deiner Leistung
  • Wir sind ein engagiertes Team und jeder trägt zum Erfolg des Teams und der Firma aktiv bei - und das wird bei uns gesehen und wertgeschätzt!
  • Deine Altersvorsorge: Bezuschussung von BelForm von bis zu € 1140 pro Jahr für Deine betriebliche Altersvorsorge
  • Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Wöchentlich gibt es frisches Obst, jede Art von Kaffee mit Hafer-/Sojamilch, Tee und eine Wasserfilteranlage
  • Urban Sports Club Mitgliedschaft, die Dir Deinen Zugang zu Sport-, Freizeit- und Wellnesseinrichtungen bietet
  • Kompletter Ausgleich oder Bezuschussung Deines ÖPNV Tickets
  • Hochwertige IT Ausstattung mit leistungsstarken Apple Rechnern
  • Dein vollausgestatteter Arbeitsplatz mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch und Blick auf die Isar
  • Wunderschöner Altbau mit hohen 3,50 m Decken, Team-Meetingräume und Gemeinschaftsküche
  • Als modernes Familienunternehmen zählt Deine Persönlichkeit auf Augenhöhe mit Deinen Bedürfnissen
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelung, damit Deinem ergebnisorientierten Arbeiten nichts im Wege steht
  • Transparentes Zeiterfassungssystem und Überstunden-Ausgleich (Urlaub oder monetärer Ausgleich)
  • 28 Urlaubstage, zwischen Weihnachten und Neujahr können alle Urlaub machen
  • Regelmäßige Firmenevents (Brunch, Geburtstage, Wiesn, Weihnachtsfeier, Firmenausflug uvm.)
  • Super Lage direkt an der Isar, München-Lehel, Widenmayerstrasse 34
    (U-Bahn Lehel + gute Anbindung zum öffentlichen Verkehrsnetz Bus / Tram)

Du möchtest einen Einblick in die tägliche Arbeit als Innenarchitektin bei BelForm bekommen? Im folgenden Video gibt Dir unsere Senior Innenarchitektin Natalia ein paar Antworten zum Team, zur täglichen Arbeit und zu ihren Wachstumsmöglichkeiten als Senior Innenarchitektin bei uns.

Wir haben Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf spannende und bereichernde Teammitglieder!

Bitte bewerbe Dich mit Portfolio und aussagekräftigen Unterlagen inkl. Gehaltswunsch ganz unten auf der Seite.

z. Hd. Benjamin Oeckl
Geschäftsführer
[email protected]

https://belform.de
instagram.com/belform.de


BelForm GmbH & Co KG
Widenmayerstr. 34, 1.OG.
80538 München
​+49 ​89 23 88832429

Teamlead Projektleiter Innenausbau / Objekteinrichtung mit geringer Reisetätigkeit (m/w/d)
in München

Überblick
Modern, inspirierend, vielfältig, begeisternd – so stellen wir uns die Zukunft vor. Die Zukunft des urbanen Wohnens – und ein bisschen auch unsere eigene. Als BelForm formen wir Wohnkonzepte von Morgen für Menschen von Jung bis Alt. Individuell und nachhaltig, mit perfekter Qualität und durchdachten Lösungen, schaffen wir die optimale Grundlage für glücklichere Menschen, die temporär oder dauerhaft ein neues Zuhause suchen.
 
Es treibt uns an, auf wenigen Quadratmeter bestmögliche Erlebnisse für die späteren Bewohner zu schaffen - und das in sportlichen Kunden-Budgets!  Detailgenauigkeit, Gewissenhaftigkeit, vernetztes Denken und ein hohes Maß an Kundenfreundlichkeit sind hier zentrale Wesensmerkmale im Fachbereich Realisierung, um sicherzustellen, dass unsere Kundenprojekte fehlerfrei mit hohen Stückzahlen absolut mängelfrei übergeben werden und glückliche Kunden und Mieter hervorbringen.

Unser Team hat für uns den höchsten Stellenwert – wir streben danach, dass unsere Teams aus den besten Talenten bestehen, die wir entsprechend fördern. Daher ist uns die Führung und Kultur im Unternehmen extrem wichtig. Wir investieren sowohl in regelmäßige Coachings unserer Führungskräfte sowie in gemeinsame Workshops, wo wir uns auf unsere Vision, Mission und Werte verständigen und unser Handeln mit unserem Nordstern abgleichen. Unsere People&Culture beauftragte Lisa kümmert sich dabei um alle Bedürfnisse der Führungsteams und der Belegschaft, damit wir gemeinsam jeden Tag zu neuen Höchstleistungen angespornt werden.
 
DEINE ABTEILUNG

Unsere Kunden-Projekte bestehen aus Apartments (50x-500x) mit teilweise sehr kleinen Wohnflächen von ca. 20qm. Daher benötigen wir eine 100% Detailgenauigkeit für herausragende Lösungen unserer Realisierungsprozesse, damit diese auf sehr kleinen Flächen perfekt funktionieren. Das treibt uns zu Höchstleistung an, um im Innenausbau und mit unserer Möblierung den BelForm Wow-Effekt stetsin einer top Qualität zu realisieren.
 
Unsere Projektleiter, Schreinermeister und Interior-Ingenieure im Fachbereich Realisierung sind dafür verantwortlich, dass die Ideen unserer Innenarchitektur- und Designteams in sportlichen Kostenrahmen in Qualität zum Stichtag übergeben werden. Ein hohes Verständnis für Prozessabläufe und Freude an Optimierungen sind dabei ebenso wichtig wie die Erarbeitung von unkonventionelle Lösungen für bestmögliche Ergebnisse. Unser Inhouse Team der Serienfertigung unterstützt Dich dabei für einen optimierten Herstellungsprozess und ist ein integraler Bestandteil für ein perfektes und kostenoptimiertes Endergebnis, auf das wir stolz sind.

DEIN ERFOLG = UNSER ERFOLG

Im Innenausbau ist es essentiell, den gesamten Prozess von A-Z zu durchdenken, damit die Montage als letzter Baustein des Projekts das gesamte "Markenversprechen" von BelForm auf der Baustelle einlösen kann. Mit anderen Worten sind unsere Realisierungsexperten unsere sichere "Bank", auf die wir uns jederzeit verlassen können - und die sicherstellen, dass wir im Budget, zum Termin und mit Qualität beim Kunden punkten. Dabei kümmern sich eigene Bauleiter um die Steuerung unserer Gewerke vor Ort auf der Baustelle, während unsere Projektleiter die übergreifende Steuerung aus unserem Head-Office in München übernehmen. Deshalb müssen unsere Projektleiter nur bei strategisch wichtigen Terminen auf der Baustelle präsent sein.
 
Für den Erfolg der Stelle möchten wir folgenden Punkt hervorheben: Du zeichnest Dich durch durchdachte Denkansätze von A-Z , einer detailorientierten Arbeitsweise, einem hohen Maß an selbstständigem Denken sowie diplomatischen Umgangsformen und hoher Kundenfreundlichkeit aus; Eigenschaften, die für den Erfolg unserer Fachabteilung essentielle Bausteine sind.
 
Wenn Du Dich dafür begeistern kannst, die neue Art des Wohnens in urbanen Zentren mit neuen Lösungen mitzuformen, können wir es kaum erwarten, Dich persönlich kennenzulernen!
Aufgabenspektrum
  • Mit Deinem tiefen Fachwissen und Deinen innovativen Ansätzen erreichst Du ein hohes Maß an Detailgenauigkeit und Perfektion in der Realisierung
  • Führungsverantwortung: Du führst Deine Teammitglieder mit Herz und Verstand und hilfst bei ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Durch Deine akribische Natur optimierst Du unsere operativen Prozesse in der Fachabteilung und sorgst für deren reibungslose Umsetzung, auch abteilungsübergreifend
  • Die Entwicklung neuer Strukturen und neuer operativer Maßnahmen für schlankere, optimiertere Prozesse machen Dir Freude
  • Die Projektleitung von hotellerie-ähnlichen Innenausbau-Projekten und Objekteinrichtungen mit hohem Projektvolumen spornen Dich zur Höchstleistung an
  • Die Koordination, Steuerung und Führung der verschiedenen Gewerke in einem Projekt sind für Dich Tagegeschäft (im Headoffice, nicht auf der Baustelle)
  • Deine von A-Z durchdachte Planung im Vorfeld eines Projekts sind detailiert ausgearbeitet, womit die Projektpläne und die Abstimmung von Logistikkonzepten mit der Baustelle keine Fragen offen lassen
  • Du hast Erfahrung in der Organisation von komplexen Montage- und Produktionsvorbereitungsprozessen in verschiedensartigen Projekten
  • Du hast stets den Kunden im Blick und sorgst mit einem hohen Maß an Kundenfreundlichkeit für den Erfolg jedes Projekts und erzeugst durch den reibungslosen Ablaufs bis zur erfolgreichen Projektübergabe stets hochzufriedene Kunden
  • Verantwortung für die Kostenkalkulation und Controlling der Projekte in Abstimmung mit dem Bereichsleiter fallen unter Deine Aufgaben
  • Die Erarbeitung von unkonventionellen Lösungen in sportlichen Kunden-Budgets auf kleinem Raum sind für Dich eine spannende Herausforderung
  • Dein Verständnis für Software und datenoptimierte Prozesse helfen der Abteilung und der gesamten Firma, optimale Entscheidungen zu treffen und die Prozesse stets weiter zu perfektionieren
  • Verhandlung und Aufbau neuer Partnerbetriebe für langfristige, für beide Seiten lohnende Partnerschaften
  • Geringe Reisetätigkeit nötig (auf Wunsch auch mehr Reisetätigkeit möglich)
Profil
  • Ausbildung zum Schreinermeister, Holztechniker, Projektmanager oder Studium zum Innenausbau- oder Bauingenieur  oder vergleichbare Qualifikation
  • Mind. 8 Jahre Erfahrung in der Projektleitung oder in einem vergleichbaren Bereich  
  • Erste Führungserfahrung sind von Vorteil 
  • Hohes Maß an Detailgenauigkeit, Prozesstärke und Gewissenhaftigkeit
  • Diplomatische Umgangsformen und starke Kundenorientierung
  • Freude, Prozesse zu optimieren bzw. neue einzuführen und vor allem sicherzustellen, dass die Prozesse sich im Unternehmen etablieren
  • Vernetztes Denken / "Think outside the Box": Du nutzt kreative und unkonventionelle Wege 
  • Erfahrung in Ausstattung von Objekteinrichtungen (Ladenbau, Messebau, Hotels oder vergleichbar)
  • Mit Deiner IT-Affinität treibst Du die digitale Weiterentwicklung von Prozessen und Arbeitsweisen voran
  • Sehr sicherer Umgang mit Kosten, Budgets und KPI's  
  • Ein sympathisches und selbstbewusstes Auftreten und die Fähigkeit, Kundenprozesse und Teammitglieder freundlich und klar zu führen  
  • Sicherer Umgang mit Excel und Software-Systemen
  • Know-How und unkonventionelle Ideen bei Konstruktion und Realisierung von Sondereinbauten ein Plus
  • Erfahrung im VOB- und Werksvertragsrecht ein Plus
Wir bieten:
  • Kollegiale Arbeits-Atmosphäre und sehr nette Kollegen mit einer Mischung aus kreativen und technischen Köpfen, welche dich ab Deinem ersten Tag herzlich willkommen heißen werden
  • Faire Bezahlung, sicherer Arbeitsplatz durch Zukunftssegment und zahlreiche namenhafte Kunden, regelmäßige Feedbackgespräche und ein offenes Ohr für Deine Bedürfnisse
  • Hochwertige IT Ausstattung mit Deinem eigenen Macbook Pro Firmenlaptop, sowie iPhone 13 inkl. AirPods 
  • Du kommst von außerhalb Münchens? Kein Problem, unsere BelForm Wohnung steht Neuzuzüglern nach München für ein gutes Ankommen und Einfinden als erster Hafen zur Verfügung
  • Sehr autonomes Arbeiten mit klarer Definition Deines Verantwortungsbereichs ab dem ersten Tag mit Sichtbarkeit Deiner Leistung
  • Wir sind ein engagiertes Team und jeder trägt zum Erfolg des Teams und der Firma aktiv bei - und das wird bei uns gesehenund wertgeschätzt!
  • Deine Altersvorsorge: Bezuschussung von BelForm von bis zu € 1140 pro Jahr für Deine betriebliche Altersvorsorge
  • Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Wöchentlich gibt es frisches Obst, jede Art von Kaffee mit Hafer-/Sojamilch, Tee und eine Wasserfilteranlage
  • Urban Sports Club Mitgliedschaft, die dir Deinen Zugang zu Sport-, Freizeit- und Wellnesseinrichtungen bietet
  • Kompletter Ausgleich oder Bezuschussung Deines ÖPNV Tickets
  • Dein vollausgestatteter Arbeitsplatz mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch und Blick auf die Isar
  • Wunderschöner Altbau mit hohen 3,50 m Decken, Team-Meetingräume und Gemeinschaftsküche
  • Als modernes Familienunternehmen zählt Deine Persönlichkeit auf Augenhöhe mit Deinen Bedürfnissen
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelung, damit Deinem ergebnisorientierten Arbeiten nichts im Wege steht
  • Transparentes Zeiterfassungssystem und Überstunden-Ausgleich (Urlaub oder monetärer Ausgleich)
  • 28 Urlaubstage, zwischen Weihnachten und Neujahr können alle Urlaub machen
  • Regelmäßige Firmenevents (Brunch, Geburtstage, Wiesn, Weihnachtsfeier, Firmenausflug uvm.)
  • Super Lage direkt an der Isar, München-Lehel, Widenmayerstrasse 34
    (U-Bahn Lehel + gute Anbindung zum öffentlichen Verkehrsnetz Bus / Tram)

Wir haben Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf spannende und bereichernde Teammitglieder!

Bitte bewirb Dich mit Portfolio und aussagekräftigen Unterlagen inkl. Gehaltswunsch.

z. Hd. Martin Lindinger
Bereichsleiter
[email protected]

https://belform.de
https://www.linkedin.com/company/belform-company/
instagram.com/belform.de


BelForm GmbH & Co KG
Widenmayerstr. 34, 1.OG.
80538 München
08923238082

In 4 Schritten Zuhause ankommen

Unser Bewerbungsprozess

Wir wollen Dich kennenlernen. Deine Stärken und Deine Entwicklungspotentiale. Und Du uns. Mit allem, was wir zu bieten haben. Damit der Prozess für beide Seiten angenehm und zeitsparend abläuft, ist unser Bewerbungsprozess in 4 Stufen aufgebaut. So haben beide Seiten Schritt für Schritt Zeit, einander kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen, um sicher zu sein, dass wir der richtige „Match“ füreinander sind.

Zoom

1. Erstgespräch

Deine Bewerbungsunterlagen haben uns gefallen und nun erhältst Du eine Einladung zum ersten Zoom-Interview.
Mit einem Fachbereichsleiter sowie Deinem People & Culture Ansprechpartner erhältst Du Einblicke in die Stelle und das Unternehmen aus erster Hand.

Dauer: 60-90 Minuten

Vor Ort oder Remote

2. Persönliches Kennenlernen

Beeindrucke Deinen zukünftigen Teamleiter/Fachverantwortlichen während des pers. Austausches von Deinen Fähigkeiten und Deinem Know-How.

Auf Augenhöhe hast Du ebenfalls Zeit, alle wichtigen Felder zu adressieren, um herauszufinden, ob die Stelle, das Team und BelForm auch Deinen Vorstellungen entspricht.

Dauer: 60-90 Minuten

Vor Ort

3. Assessment Day

Lerne Deine potentiellen Kollegen kennen, erfahre mehr über die Team-Dynamik und lasse Dir all Deine offenen Fragen beantworten.

Werte-Interview und Abschlussgespräch

Bei den Gesprächen über den Tag verteilt gehen wir tiefer auf Deine persönlichen Werte und die des Unternehmens ein. Beim End of the Day – Abschlussgespräch ist auch einer der Gründer mit dabei.

Assessment Day – Dauer: 4-6 Stunden

Vor Ort oder Remote

4. Angebotsgespräch

Hier sprechen wir über Deine konkreten Konditionen und Rahmenbedingungen. Im Vorfeld hast Du bereits einen Blanko Arbeitsvertrag erhalten.

Im Anschluss erhältst Du Dein persönliches Angebot mit Vertrag innerhalb von 48 Stunden.

Sobald Du Dein Angebot mit Deinen Benefits angenommen hast, bekommst Du den ausgefüllten Arbeitsvertrag zur Unterschrift. Danach kann es zum vereinbarten Starttermin losgehen.

Dauer: 60-90 Minuten

Einblicke ins TEAM gefällig?

4,5 Sterne auf kununu

Das sagen unsere Mitarbeiter über uns

Ein Unternehmen, das seine Mitarbeiter schätzt!

Die Arbeitsatmosphäre bei BelForm ist großartig! Es herrscht eine familiäre und freundliche Atmosphäre, in der sich alle wohlfühlen. Das Team ist sehr nett und hilfsbereit.

Great place to work -
tatsächlich!

Ein extrem wertschätzendes, kollegiales Miteinander. Best team ever. Extremes Hierarchieverhalten mit seinen typischen Ausprägungen wie in anderen Unternehmen gibt es hier nicht.

Tolles und familiäres
Unternehmen

Man fühlt sich sehr wohl und sehr gut aufgenommen bei BelForm. Und das vom ersten Moment an. Die Kollegen sind super lieb und die Geschäftsführung auf Augenhöhe. Sehr familiäres und respektvolles Feeling.

Super Büro mit tollem Team!

Das wunderschöne 350 qm-Altbaubüro mit Blick auf die Isar ist an sich schon ein Highlight. Für alle, die bisher hauptsächlich im Home-Office waren, ist das meines Erachtens ein schönes Upgrade! Hier ist sogar ein Montagmorgen angenehm. :) Das Team ist super nett, alle sind entspannt und gewissenhaft!

WIR SIND TEAM!

SAHRA

Vollblutunternehmerin und Immobilienexpertin seit mehr als 30 Jahren. Heute ist Sahra Geschäftsführerin und Mitgründerin von BelForm.

BENJAMIN

Als Geschäftsführer und Mitgründer bringt Benjamin seine über 10-jährige Expertise für Temporäres Wohnen in neue Projekte ein.

MARTIN

Als Bereichsleiter, Schreinermeister und Betriebswirt betreut Martin die Teams für beste „on time“ und „on budget“ Ergebnisse.

MAXIMILIAN

Interior Ingenieur und Stratege mit Weitblick, so sorgt Maximilian für neue Wege in Fertigungstechniken und Optimierungen der BelForm Serienfertigung.

LENA

Lena glänzt in unseren Projekten nicht nur mit ihrer Kreativität und hervorragenden Detailgenauigkeit in der Ausarbeitung, sondern auch stets mit ihrem Lächeln und ihrer sympathischen Art. Vom Bachelor zur Master Absolventin vertieft Lena ihre theoretischen und praktischen Fertigkeiten in der BelForm Innenarchitektur.

ANJELIK

Einkauf mit Leib und Seele: Anjelik ist Senior Einkäuferin und zuständig für den Einkauf und das After-Sales Management bei BelForm.

LISA

Als studierte Betriebswirtin mit vielen Jahren Hotellerie-Erfahrung organisiert Lisa die BelForm Teams mit 5 Sterne Flair. Als People & Culture Beauftragte sorgt sie für ein gutes Betriebsklima und perfekte Hiring und Onboarding Prozesse.

ROSMARIE

Hotellerie-Erfahrung und Zahlengenie, das sind beides Eigenschaften, mit denen Rosmarie das Team mit ihren Fähigkeiten bereichert.

JULIA

Als Senior Innenarchitektin bei BelForm sorgt sie mit ihrer Kreativität und ihren exzellenten Kommunikationsfähigkeiten für hochzufriedene Kunden über alle Projektphasen hinweg.

TANJA

Als Schreinermeisterin und Holztechnikerin ist Tanja für die technischen Zeichnungen, die Werkplanungen und die Umsetzbarkeit bei BelForm verantwortlich.

BENJAMIN C.

Gelernter Schreiner und staatlich geprüfter Holztechniker sind nur einige der vielen Fähigkeiten von Benjamin. In der Realisierung bei BelForm koordiniert er die Projekte stets zum Stichtag und im Budget.

VIKTORIA

Als Projektmanagerin und studierte Innenarchitektin kennt Viktoria die Kreativwelt ebenso wie den Einsatz von effizienten Strukturen und perfekten Prozessen im BelForm Projektmanagement.

DUSKO

Stets mit einem Lächeln auf den Lippen sorgt Dusko als Senior Innenarchitekt mit seinem Gespür für Farben, Materialien und Räume für hocherfolgreiche Apartment-Häuser und rundum zufriedene Bewohner.

SILVA

Gelernte Hotelfachfrau mit dem Charme eines 5 Sterne Hotels, so sorgt Silva bei BelForm für die Betreuung der Kunden und Erstanfragen.

SARAH

Marketing ist ihre Super Power, die sie bei BelForm richtig zum Glänzen bringt. Mit ihrer Expertise sorgt sie für einen starken Auftritt über alle Kanäle hinweg.

PATRICIA

Organisationsgeschick und Detailgenauigkeit machen Patricia zur gekonnten Allrounderin bei BelForm. Mit ihrer Schnelligkeit setzt sie Prozesse, Aufgaben und Ziele in kürzester Zeit mit perfektem Ergebnis um.

SANDRA

Als Kommunikationsexpertin sorgt Sandra auf allen Kanälen wie ExpertenBlog, Veranstaltungen und Social Media für exzellente Beiträge und informative Formate.

Dein persönlicher Ansprechpartner

Lisa Axt
People & Culture
[email protected]
+49 89 23 88 83 24 - 29

Für uns Gesprächsthema Nummer 1:

Micro-Living und Maxi-Thinking

Ratgeber
  • 21. Nov, 2023 /
  • BelForm Projekte
  • ,
  • Interview
  • ,
  • Investment
  • ,
  • Micro Living
  • ,
  • Ratgeber

Micro-Living: Erfolgsfaktoren für eine effiziente Bewirtschaftung v...

Für eine kostengünstige und effiziente Bewirtschaftung von Apartmenthäusern sind folgende Faktoren entscheidend:Eine energieeffiziente Gebäudehülle und durchdachte Grundrisse tragen dazu...

Ratgeber
  • 17. Jul, 2023 /
  • Investment
  • ,
  • Micro Living
  • ,
  • Mikroapartments
  • ,
  • Ratgeber

Micro-Living – drei Erfolgsfaktoren der Assetklasse

Die Assetklasse Micro-Living hat ihren Ursprung im studentischen Wohnen. Studenten, die schnell, günstig und unkompliziert eine Bleibe am Studienort...

Micro Living
  • 14. Mai, 2023 /
  • BelForm Projekte
  • ,
  • Blog
  • ,
  • Micro Living
  • ,
  • Ratgeber
  • ,
  • Serviced Apartments
  • ,
  • Temporäres Wohnen

Micro-Living: Hohe Nachfrage ist ungebrochen

Die Auswirkungen des Corona-Lockdowns sowie die aktuelle weltpolitische Situation haben dazu geführt, dass internationale Lieferketten gestört oder unterbrochen wurden....

BelForm Projekte
  • 24. Apr, 2023 /
  • BelForm Projekte
  • ,
  • Blog
  • ,
  • Micro Living
  • ,
  • Ratgeber
  • ,
  • Serviced Apartments
  • ,
  • Temporäres Wohnen

Mona Lisa Urban Apartments – neue Top-Adresse für Micro-Living in F...

Mit seiner roten Klinkerfassade nimmt der als KfW-Effizienzhaus 55 errichtete Komplex der VIVUM Gruppe eine architektonische und energetische Vorreiterrolle...

BelForm Projekte
  • 28. Jul, 2022 /
  • BelForm Projekte
  • ,
  • Blog
  • ,
  • Micro Living

Warm, stilvoll, geerdet - wie Business Apartments der Extraklasse M...

Stilvoll, geerdet und mit dem gewissen Extra. Mit großer Freude konnte BelForm Ende September das Vorzeigeprojekt B-Up! in Frankfurt...

Temporäres Wohnen
  • 28. Jul, 2022 /
  • Blog
  • ,
  • Micro Living
  • ,
  • Temporäres Wohnen

Rendite-Crunch oder Überflieger C-Lage in A-Stadt? Veränderte Stand...

Schneller als erwartet ist das Handelsvolumen am Investmentmarkt für temporäre Wohnformen wieder auf das Vorkrisenniveau zurückgekehrt. Doch trotzdem haben...

Das könnte Sie auch interessieren