Deine Karriere
bei BelForm

Karriere

Wie stellst Du Dir
Deine Zukunft vor?

Modern, inspirierend, vielfältig, begeisternd – so stellen wir uns die Zukunft vor. Die Zukunft des urbanen Wohnens – und ein bisschen auch unsere eigene. Wenn Du, wie wir, dafür brennst, zeitgemäßes Wohnen in Städten auf das nächste Level zu bringen, können wir es kaum erwarten, Dich persönlich kennenzulernen!

Was Mitarbeiter von uns erwarten können

Von außen betrachtet fallen stylische Arbeitsplätze in Münchner Innenstadt-Lage mit überdurchschnittlichen Konditionen auf. Mindestens genauso attraktiv dürfte aber unser familiär angehauchter Team-Spirit sein, der die Leistung Einzelner anerkennt und in gemeinsamen Erfolgen für alle feiert.

Unsere Firmenkultur

BelForm versteht sich als Kreativraum für Menschen mit Ambitionen. Bei uns entfalten sich Wissen und Können mit dem Ziel, liebenswerte Lebensräume inmitten urbaner Zentren zu erschaffen. Für ein begeisterndes Wohnerlebnis innerhalb unserer Städte, dass zum besten Nutzen aller geformt wurde. Dabei setzen wir auf den Schulterschluss von Talent, Verantwortung, zielgerichteter Kreativität und gegenseitiger Wertschätzung.

Wir setzen uns mit den Themen auseinander, bis wir sie durchdringen und fühlen uns persönlich für unser Tun und den zu generierenden Ergebnissen verantwortlich. So, als würde es uns betreffen. So als wäre es unser eigenes Projekt.

Es ist für uns das Größte, zum Gelingen eines Projekts beigetragen zu haben und sowohl für Bewohner, Auftraggeber/ Eigentümer und Bewirtschafter, die Welt ein kleines Stück besser gemacht zu haben.

Wir wollen uns täglich auch im Arbeitsalltag wohlfühlen und deshalb helfen wir, wo immer wir können. Auch über die beruflichen Aufgaben hinaus sind wir füreinander da und freuen uns, dass uns immer geholfen wird, wenn wir Hilfe brauchen.

Wir freuen uns täglich gemeinsam dazu beizutragen, dass sich jeder im Team willkommen fühlt und sind stolz darauf, dass sich auch neue Teammitglieder sofort zugehörig fühlen.

Mit Mut und Zuversicht gehen wir voll Leidenschaft unserem Ziel entgegen. Wir scheuen uns nicht aus unserer Komfortzone heraus zu gehen, um zusammen unsere Ziele und unsere Vision zu erreichen. Denn ein unvergleichlich schönes Zuhause sollte jeder Mensch in jeder Stadt zur Verfügung haben, von Jung bis Alt!

Eines unserer Ziele, die unsere Basis stärken: Ein eigener Möbelproduzent zu sein, in top Qualität zu günstigen Preisen zu produzieren und dies Schritt für Schritt umzusetzen. So bilden wir ein stabiles Fundament und bauen eine starke Marktposition auf, die unserem Schwungrad Flügel verleiht.

Die Komplexität unseres Geschäftsfelds ist uns bewusst. Es gibt größere Zusammenhänge, die nicht von uns beeinflusst werden können; dennoch bleiben wir positiv und offen und versuchen zu sehen, wo das Gute im Geschehen liegt. Unsere Geisteshaltung ist: „Es wird schon“. Auch wenn wir das Große und Ganze nicht überschauen können.

Bisher hatte unsere BelForm schon viele ‚Aufs‘ und ‚Abs‘ seit unserer Gründung im Jahr 2015. Zu sehen, dass es unterm Strich dennoch stetig bergauf ging, schenkt uns Mut und Zuversicht: „Die Zukunft wird gut“.

Unsere Kultur von Fairness, Wertschätzung und Respekt, Kunden, Vorgesetzten und Kollegen gegenüber, schafft für uns ein wertvolles Feld, auf dem wir uns gerne bewegen und darin aufhalten. Die Fairness die wir unseren Geschäftspartnern und Kollegen entgegenbringen, wird auch jedem einzelnen von uns entgegengebracht und hierfür sind wir dankbar.

Wir sind ein loyaler Partner, auf den man sich verlassen kann. Auch in schwierigen Zeiten. Diese Loyalität wünschen wir uns auch von unseren Partnern und Kunden.

Wir werden durch unsere Loyalität und Fairness von unseren Partnern geschätzt und darüber freuen wir uns.

Es gibt uns ein gutes Gefühl zu wissen, dass wir uns aufeinander verlassen können. Unsere Kunden schätzen uns, weil wir ein verlässlicher Partner sind, mit dem man gerne zusammenarbeitet. Wir setzen alles daran, unseren Kollegen, unseren Kunden und Partnern weiterhin diese Sicherheit zu geben, um gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft zu gehen.

Wir geben etwas mehr hinein, als der Kunde vom Markt erwarten würde. So erschaffen wir uns begeisternde Kunden, die uns immer wieder beauftragen. Das ist eines der Fundamente, auf die unsere BelForm aufgebaut ist.

Ein Kunde von uns sagte, nachdem wir ein größeres gemeinsames Projekt abgeschlossen hatten, die Gewerke am Bau haben nicht so gut funktioniert, nur BelForm hat alles eingehalten was sie zugesagt hatten. Das macht uns stolz und spornt uns an.

Unabhängig und frei bringen wir uns und unsere Stärken ein. Wir formen Neues, ohne sofort auf die Meinung der anderen zu schauen, sondern formen nach unserem Gefühl. Einzig unsere innere Motivation und Begeisterung treiben uns an, das Neue zum Ausdruck zu bringen, im Abgleich mit unserer Vision und Mission, zum besten Nutzen aller.

Ungewöhnliche Ideen haben eines unserer Projekte in einem sehr kleinen Kunden-Budget gelingen lassen, ohne die Qualität zu vernachlässigen. Das spornt uns an, in unseren Häusern mit kreativen und unkonventionellen Ideen begeisternde Wohnräume zu formen. Und das in kleinen Kunden-Budgets. Das macht uns einzigartig.

Benefits
auf einen Blick.

Wohlfühlen ab Deinem ersten Tag

Sehr kollegiale Arbeits-Atmosphäre und sehr offene, herzliche Kollegen mit einer Mischung aus kreativen und technischen Köpfen, welche Dich ab Deinem ersten Tag herzlich willkommen heißen werden. Regelmäßige Team-Events (Regelmäßiger Brunch, kleinere Team-Events, Wiesn, Firmenausflug), werden von unserer People & Culture Verantwortlichen Lisa perfekt organisiert und sind stets ein Highlight.

Fühl Dich bei BelForm abgesichert

Faire Bezahlung, 28 Tage Urlaub, interessantes Gesamtpackage und ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit zahlreichen namhaften Kunden. Wir bieten Dir eine betriebliche Altersvorsorge, Benefits rumdum das Thema Gesundheit und ab Ende 2023 eine betriebliche Krankenversicherung. Ein transparentes Zeiterfassungssystem stellt sicher, dass keine Überstunde ohne Wertschätzung und Ausgleich bleibt.

Wir helfen Dir beim Umzug

Es ist uns besonders wichtig, dass sich unsere Neustarter gut bei uns einfinden. Du kommst nicht aus München? Kein Problem, unsere vollausgestattete BelForm Wohnung steht Dir für ein gutes Ankommen und Einfinden bei BelForm als erster Hafen zur Verfügung. Dein ÖPNV Ticket bezuschussen oder übernehmen wir komplett.

Wir wertschätzen Dich und Deine Talente

Bei uns arbeitest Du autonom und selbstständig an Deinen Aufgaben. Flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Feedbackgespräche und ein stets offenes Ohr für Deine Bedürfnisse sorgen dafür, dass wir Dich auf dem Weg zur Höchstleistung unterstützen. Wir sind ein sehr engagiertes Team und jeder trägt zum Erfolg des Teams und der Firma aktiv bei – und das wird bei uns gesehen und wertgeschätzt!

Deine Gesundheit liegt uns am Herzen

Wir sorgen für Deinen gesunden Alltag: Wöchentlich gibt es bei uns frisches Obst, jede Art von Kaffee mit Hafer-/Sojamilch, Tees, eine Wasserfilteranlage und zwei Kaffemaschinen für frisch gemahlenen Kaffee. Wir bieten Dir außerdem eine Urban Sports Club Mitgliedschaft, die Dir Deinen Zugang zu Sport-, Freizeit- und Wellnesseinrichtungen ermöglicht.

Dein wunderschöner Arbeitsplatz

Im Herzen von München, direkt an der Isar erwartet Dich ein wunderschönes Altbau-Büro mit BelForm Gemeinschaftsküche. Mit höhenverstellbaren Schreibtischen, Break-Out Räumen für Zooms, einer hochwertigen IT Ausstattung (Apple) mit Zweitmonitor, Apple Airpods Kopfhörern und einem Blick auf die Isar schaffen wir die Grundlage für Dein perfektes Arbeitsumfeld im Büro. Die Mittagspause verbringt man im Sommer am schönsten im Englischen Garten, der 5 Gehminuten entfernt ist.

kununu widget

Wir geben herausragenden
TalentenTextline ein Zuhause.

Eine Entscheidung für BelForm ist in der Regel für alle Beteiligten von großer Tragweite. Bewerber, Kunden, Partner und Lieferanten haben daher ein Recht auf Transparenz. Unsere Werte und unsere Mission geben einen tiefen Einblick in das Denken, Wollen und Fühlen des gesamten BelForm Teams.

Können wir Dich für unsere Mission begeistern?

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, urbanes Wohnen auf Zeit zum besten Nutzen aller zu verändern. Wir formen ein unvergleichlich schönes Zuhause für Menschen jeder Altersklasse. Individuell und nachhaltig, mit hohem Designanspruch und durchdachten Lösungen schaffen wir die perfekte Grundlage für Menschen, die temporär oder dauerhaft ein neues Zuhause suchen. Vor allem unsere kleinen Apartments mit dem großen Raumgefühl sind Teil der nachhaltigen Lösung für unsere Städte von morgen.

Jetzt gleich bewerben

Offene Stellen bei BelForm

Junior Projekteinkäufer (m/w/d) in Vollzeit
in München

Überblick
Modern, inspirierend, vielfältig, begeisternd – so stellen wir uns die Zukunft vor. Die Zukunft des urbanen Wohnens – und ein bisschen auch unsere eigene. Als BelForm formen wir Wohnkonzepte von Morgen für Menschen von Jung bis Alt. Individuell und nachhaltig, mit perfekter Qualität und durchdachten Lösungen, schaffen wir die optimale Grundlage für glücklichere Menschen, die temporär oder dauerhaft ein neues Zuhause suchen.

Es treibt uns an, auf wenigen Quadratmeter bestmögliche Erlebnisse für die späteren Bewohner zu schaffen - und das in sportlichen Kunden-Budgets!  Detailgenauigkeit, Gewissenhaftigkeit, vernetztes Denken und ein hohes Maß an Kundenfreundlichkeit sind hier zentrale Wesensmerkmale im Fachbereich Realisierung, um sicherzustellen, dass unsere Kundenprojekte fehlerfrei mit hohen Stückzahlen absolut mängelfrei übergeben werden und glückliche Kunden und Mieter hervorbringen.

DEINE ABTEILUNG
 
Der Einkauf bildet das Rückgrat unseres Realisierungsprozesses. Die Wirksamkeit dieses zentralen Prozesses zeigt sich in jedem Projekt durch den perfekten Einkaufsprozess und die Einbringung qualitativ hochwertiger Küchen, Möbel, Stoffe und Accessoires in die Apartments.

Unser strukturierter und organisierter Einkauf sichert uns wertvolle Partnerschaften mit unseren Lieferanten, vorteilhafte Preise und 100-prozentig korrekte Bestellungen zum richtigen Ort und Zeitpunkt. So schaffen wir Vertrauen bei unseren Lieferanten und Kunden. So leistet unser Einkauf einen bedeutenden Beitrag zum Erfolg unserer innovativen Wohnformen.
Aufgabenspektrum
  • Du holst Angebote von Lieferanten ein, vergleichst sie sorgfältig und bereitest Entscheidungsgrundlagen vor
  • Durch strukturierte Lieferantenbewertungen und eine kontinuierliche Pflege der Stammdaten stellst du Transparenz und Verlässlichkeit sicher
  • Du übernimmst die Bestellung von Materialien und Dienstleistungen für laufende Projekte und gewährleistest eine termingerechte Abwicklung
  • Mit deinem Blick fürs Detail kontrollierst du Lieferscheine und Auftragsbestätigungen und sorgst für eine reibungslose Prozesskette
  • Reklamationen bearbeitest du lösungsorientiert in enger Abstimmung mit der Projektleitung und den Lieferanten
  • Du legst Artikel im System an, pflegst diese kontinuierlich und trägst so zur Datenqualität und Prozessoptimierung bei
  • Mit Deiner sorgfältigen Arbeitsweise erstellst und prüfst Du Eingangs- und Ausgangsrechnungen
  • In enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung, der Innenarchitektur und der Produktion sorgst du für einen effizienten Informationsfluss und eine nahtlose Projektumsetzung
Profil
  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium (z. B. Industriekauffrau/-mann, Bürokauffrau/-mann oder vergleichbar)
  • Erste Berufserfahrung im Einkauf oder der Projektabwicklung, idealerweise im Innenausbau, Möbelbau oder einer produzierenden Branche
  • Erfahrungen mit Software und ERP Systemen sowie gute Excel-Fähigkeiten für einen optimierten Einkaufsprozess
  • Du besitzt sehr gute organisatorische Fähigkeiten
  • Du bist versiert im Umgang mit Zahlen und äußerst detailgenau und akribisch
  • Freude, Prozesse zu optimieren bzw. neue einzuführen und vor allem sicherzustellen, dass die Prozesse sich im Unternehmen etablieren
  • Du hast Spaß, gemeinsam im Team etwas zu bewegen und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit
Wir bieten:
  • Kollegiale Arbeits-Atmosphäre und sehr nette Kollegen mit einer Mischung aus kreativen und technischen Köpfen, welche dich ab Deinem ersten Tag herzlich willkommen heißen werden
  • Faire Bezahlung, sicherer Arbeitsplatz durch Zukunftssegment und zahlreiche namenhafte Kunden, regelmäßige Feedbackgespräche und ein offenes Ohr für Deine Bedürfnisse   
  • Du kommst von außerhalb Münchens? Kein Problem, unsere BelForm Wohnung steht Neuzuzüglern nach München für ein gutes Ankommen und Einfinden als erster Hafen zur Verfügung
  • Sehr autonomes Arbeiten mit klarer Definition Deines Verantwortungsbereichs ab dem ersten Tag mit Sichtbarkeit Deiner Leistung
  • Wir sind ein engagiertes Team und jeder trägt zum Erfolg des Teams und der Firma aktiv bei - und das wird bei uns gesehen und wertgeschätzt!
  • Deine Altersvorsorge: Bezuschussung von BelForm von bis zu € 1140 pro Jahr für Deine betriebliche Altersvorsorge
  • Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Werde Mitglied im Urban Sports Club und nutze verschiedenste Sport-, Freizeit- und Wellnesseinrichtungen
  • Kompletter Ausgleich oder Bezuschussung Deines ÖPNV Tickets
  • Hochwertige IT Ausstattung mit Deinem eigenen Firmenlaptop
  • Wunderschöner Altbau mit Isar-Blick, Team-Meetingräume und Gemeinschaftsküche
  • Als modernes Familienunternehmen zählt Deine Persönlichkeit auf Augenhöhe mit Deinen Bedürfnissen
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelung, damit Deinem ergebnisorientierten Arbeiten nichts im Wege steht
  • Transparentes Zeiterfassungssystem und Überstunden-Ausgleich (Urlaub oder monetärer Ausgleich)
  • 28 Urlaubstage, zwischen Weihnachten und Neujahr können alle Urlaub machen
  • Regelmäßige Firmenevents (Brunch, Geburtstage, Wiesn, Weihnachtsfeier, Firmenausflug uvm.)
  • Super Lage in München-Lehel, Widenmayerstrasse 34
    (U-Bahn Lehel + gute Anbindung zum öffentlichen Verkehrsnetz Bus / Tram)

Du bist Junior Einkäufe:in mit Leidenschaft und hast Lust, in der Gestaltung von zukunftsweisenden Wohnkonzepten mitzuwirken? Du möchtest Dich aktiv an der Entwicklung und Ausstattung von Apartments wie Mikro-Apartments, Coliving und Apartments der Zukunft einbringen und einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg dieser modernen Wohnformen leisten? Dann bewirb Dich mit aussagekräftigen Unterlagen inkl. Gehaltswunsch bei unserem Bereichsleiter Martin:

z. Hd. Martin Lindinger
careers@belform.de
BelForm GmbH & Co KG
Widenmayerstr. 34,

80538 München
+49 89 23 88832429

https://belform.de
instagram.com/belform.de 

Leitender Architekt (m/w/d) – Chief Architect Officer für Innenarchitektur & Architektur
in München

Überblick

BelForm zählt zu den führenden Dienstleistern im New Living-Markt und betreut jährlich ca. 3.000 Apartments und Zimmer im D-A-CH-Raum. In einer entscheidenden Wachstumsphase suchen wir einen strategisch denkenden und fachlich exzellenten leitenden Architekten – eine Position, die weit über die klassische Teamführung hinausgeht. Als Abteilungsleitung bist Du in unserem Führungsteam verankert und verantwortlich für den Aufbau und die Skalierung unserer beiden zentralen Kompetenzbereiche: Innenarchitektur und Architektur.


Unsere Innenarchitektur ist das kreative Herzstück unseres Schaffens – sie verwandelt selbst kleine Wohnflächen in multifunktionale Lebenswelten mit Wow-Effekt. Doch wir wollen noch mehr: Wir bauen eine ganzheitliche Kompetenz auf, die Gebäude von innen nach außen entwickelt und deutschlandweit wegweisende Projekte realisiert. Dabei fokussieren wir uns in der Innenarchitektur auf die Bereiche Hospitality und Residential. Zudem möchten wir unsere herausragende Entwurfskompetenz weiter ausbauen – dieses Jahr wurden unsere Konzepte bereits dreimal mit dem German Design Award ausgezeichnet, und wir planen, diesen Erfolg noch weiter auszubauen.

Aktuell bieten wir im Bereich der Architektur erste Leistungen wie Gebäudestudien, über Erschließungs- und Regelgeschossoptimierung an – kombiniert mit Innenarchitektur (LPH1-8) sowie der Koordination und dem Projektmanagement. Als einziges Immobilien-Unternehmen im Bereich New Living mit eigener Design & Build Kompetenz bündeln wir zahlreiche Leistungen inhouse und setzen dabei höchste Maßstäbe in Design, Effizienz und Wirtschaftlichkeit.


In Deiner Rolle kombinierst Du strategische Führung und operatives Engagement – Du baust Abteilungen auf und aus, setzt klare Prozesse um und bist gleichzeitig in die Planung und Umsetzung eingebunden.

Aufgabenspektrum

Deine Mission: Zwei Bereiche – eine Strategie


Innenarchitektur – Qualität und Prozesssicherheit
(In diesem Bereich bist Du vor allem im Bereich Führung und Organisationsaufbau engagiert.)

  • Herausragende Entwurfskompetenz:
    Du baust die preisgekrönte Entwurfsstärke unseres Teams weiter aus – wir lieben innovative Konzepte, die Bewohner begeistern. 2025 wurden unsere Konzepte bereits dreimal mit dem German Design Award ausgezeichnet. Führe und skaliere das Innenarchitektur Team, um in den Bereichen Hospitality und Residential neue Maßstäbe zu setzen und jedes Projekt zu einem einzigartigen Erlebnis für die Bewohner von morgen zu machen.
  • Kompetenzstärkung & Standardisierung:
    Du etablierst skalierbare Strukturen und höchste Qualitätsstandards in der Entwurfs- und Ausführungsplanung. Gleichzeitig vereinheitlichst Du die Schnittstellen zu den Bereichen Architektur, zu externen GU‘s sowie unserem Inhouse- Interior-Ausbau-Team – so sorgt Du dafür, dass jedes Projekt effizient und termingerecht den definierten Qualitätsansprüchen entsprechen und von allen Projektbeteiligten zum Erfolg geführt werden kann.
  • Prozess- & Qualitätssicherung:
    Du sorgst dafür, dass in jedem Projekt die definierten Standards eingehalten werden – Dein Fokus liegt auf der Optimierung und der Befähigung der Teams, herausragende Arbeit in wirtschaftlich erfolgreichen Parametern leisten zu können.
  • Teamaufbau & Schnittstellenmanagement:
    Du skalierst unser Innenarchitektur-Team mit Freude – Ziel: 15 bis 20 Expert:innen bis 2030 – und stellst sicher, dass die Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen reibungslos funktioniert.

Architektur – Neugestaltung, Innovation und strategischer Aufbau
 (Hier verfolgst Du am Anfang einen Mix aus strategischen Aufgaben und aktive Projektarbeit)

  • Kompetenzaufbau von Grund auf:
    Du baust von Grund auf eine spezialisierte In-House Architekturkompetenz für die Leistungsphasen 0–4 im Bereich New Living auf – eine spezialisierte Architektur-Kompetenz, die es in dieser Form am Markt noch nicht gibt. Im ersten Schritt liegt unser Fokus auf den Leistungsphasen 0–3 – der Entwurfs- und Konzeptentwicklung – während wir die Ausführungsplanung gezielt an externe Partner vergeben, um unsere Kernkompetenzen optimal zu nutzen.
     
  • Strategische Organisation & Teamaufbau:
    Du entwickelst innovative Prozesse für Konzeptentwicklung, Machbarkeitsstudien, Raumprogrammgestaltung und Entwurfsplanung für innovative Apartment-Gebäude und baust ein hochqualifiziertes Architekturteam auf (Ziel: 10 Fachkräfte bis 2030).
     
  • Technologieführerschaft & Digitalisierung:
    Du treibst den Einsatz modernster Technologien wie BIM (durch ArchiCAD) sowie KI-gestützter Tools voran, um unsere Planungsprozesse zukunftssicher und effizient zu gestalten.
     
  • Deutschlandweite Projekte:
    Mit Deinem unternehmerischen Weitblick realisierst Du deutschlandweit wegweisende Projekte und bringst innovative Ideen flächendeckend ein.
Profil

Dein Profil – Mehr als nur ein Architekt


  • Fachliche Exzellenz:
    Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Architektur und bringst über 10 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit.
  • Strategischer Leader & Change Manager:
    Führung verstehst Du als Abteilungsleitung – mit Weitsicht, Organisationstalent und unternehmerischem Denken gestaltest Du aktiv den Wandel. Du bringst nicht nur exzellente fachliche Expertise mit, sondern hast auch bereits erfolgreich Abteilungen aufgebaut und Prozesse skaliert – so agierst Du unternehmerisch und mit Blick fürs Detail.

  • Innovations- und Digitalisierungsaffinität:
    Dein technisches Know-how, idealerweise im Umgang mit BIM, modularer Bauweise und KI-Anwendungen, rundet Dein Profil ab.

  • Kommunikationsstärke:
    Als integraler Teil unseres Führungsteams arbeitest Du auf höchster Ebene mit der Geschäftsführung und anderen Abteilungsleitern zusammen.

  • Erwartungsmanagement:
    Du agierst als Schnittstelle zu unseren Kunden und forderst realistische Briefings – etwa in Form von detaillierten Brand Manuals – ein, sodass die hohen Designansprüche in unseren Projekten auch wirtschaftlich tragfähig umgesetzt werden.
Wir bieten:
  • Schlüsselposition:
    Als Chief Architect Officer übernimmst Du eine strategisch entscheidende Rolle in einem Unternehmen mit über 10 Jahren Erfahrung, einem Jahresumsatz von mehr als €10.000.000 und einem jährlichen Wachstum von 30%.

  • Wachstum & Entwicklung:
    Du gestaltest den Aufbau und die Skalierung zweier innovativer Abteilungen, die bis 2030 auf insgesamt ca. 30 Fachkräfte anwachsen – mit langfristiger Perspektive auf 50–100 Mitarbeitende.

  • Mitgestaltung auf Führungsebene:
    Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung und den anderen Abteilungsleitern zusammen und prägst aktiv die strategische Ausrichtung unseres Unternehmens.

  • Attraktive Rahmenbedingungen:
    Freue Dich auf flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, ein modernes Arbeitsumfeld im Herzen Münchens und ein umfassendes Benefit-Paket.

Weitere Hintergründe zu dieser einzigartigen Stelle findest Du hier: 
belform.de/karriere-leitung-architektur-innenarchitektur

Bist Du bereit, als leitender Architekt den strategischen Wandel bei BelForm einzuleiten, Gebäude von innen nach außen zu entwickeln und deutschlandweit wegweisende Projekte zu realisieren? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung – werde der Architekt unseres Erfolgs und präge New Living sowie den Wandel unserer Städte von morgen!
Bitte bewerbe Dich mit Portfolio und aussagekräftigen Unterlagen inkl. Gehaltswunsch ganz unten auf der Seite oder hier: Jetzt über unser Jobportal bewerben

z. Hd. Benjamin Oeckl
Geschäftsführer

https://belform.de
instagram.com/belform.de


BelForm GmbH & Co KG
Widenmayerstr. 34, 1.OG.
80538 München
+49 89 23 88832429

Senior Projektleiter / Projektmanager im Innenausbau / Objekteinrichtung (m/w/d)
in München

Überblick
Modern, inspirierend, vielfältig, begeisternd, so stellen wir uns die Zukunft vor. Die Zukunft des urbanen Wohnens und ein bisschen auch unsere eigene. Bei BelForm gestalten wir die Wohnkonzepte von morgen für Menschen von jung bis alt. Individuell und nachhaltig, mit hohem Designanspruch und durchdachten Lösungen schaffen wir die perfekte Basis für glücklichere Menschen, die temporär oder dauerhaft ein neues Zuhause suchen. Bis heute haben mehrere zehntausend Menschen in den von BelForm geformten Apartments ein außergewöhnliches Zuhause auf Zeit gefunden. Unsere Projekte umfassen Apartmenthäuser von 1.000 m² bis 35.000 m² mit ganz unterschiedlichen Nutzungsarten und Gemeinschaftsräumen wie Living Lobbys, Lernräumen, kleinen Gastronomiebetrieben wie Bars, Cafés, Delis, Spätis, aber auch Coworking Spaces, Fitnessstudios und Partyräumen - es ist alles dabei!

DEINE ABTEILUNG
 
Im Innenausbau kommt es darauf an, den gesamten Prozess von A bis Z zu durchdenken, damit die Apartmenteinrichtung als letzter Baustein des Projekts das gesamte "Markenversprechen" von BelForm auf der Baustelle einlösen kann. Mit anderen Worten: Unsere Realisierungsexperten sind unsere "sichere Bank", auf die wir uns jederzeit verlassen können - und die dafür sorgt, dass wir beim Kunden mit Budget, Termintreue und Qualität punkten. Dabei übernehmen unsere eigenen Bauleiter die Steuerung unserer Gewerke vor Ort auf der Baustelle, während unsere Projektleiter die übergreifende Steuerung aus dem Headoffice in München übernehmen. Unsere Projektleiter müssen daher nur zu strategisch wichtigen Terminen auf der Baustelle präsent sein (geringe Reisetätigkeit erforderlich).
 
Ein hohes Verständnis für Prozessabläufe und die Freude an Optimierungen sind wichtig für bestmögliche Ergebnisse. Unser hauseigenes Team der Serienfertigung unterstützt Dich bei der Optimierung des Fertigungsprozesses und ist ein integraler Bestandteil für ein perfektes und kostenoptimiertes Endergebnis, auf das wir stolz sind.
Aufgabenspektrum
  • Projektleitung von hotelähnlichen Innenausbau- und Objekteinrichtungsprojekten
  • Erstellung von Projektplänen und Abstimmung von Logistikkonzepten mit der Baustelle
  • Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs bis zur erfolgreichen Projektübergabe
  • Direkte Abstimmung mit Kunden und Projektteams
  • Koordination, Steuerung und Führung der Montage-Teams und der verantwortlichen Gewerke (im Headoffice, nicht auf der Baustelle)
  • Kostenkalkulation und Controlling der Projekte im Verantwortungsbereich
  • Organisation komplexer Montagevorbereitungsprozesse
  • Erfahrung im VOB- und Werkvertragsrecht von Vorteil
  • Geringe Reisetätigkeit
Profil
  • Ausbildung als Schreinermeister, Holztechniker, Projektleiter oder Studium als Innenausbau- oder Bauingenieur oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d)
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Projektleitung oder in einem vergleichbaren Bereich   
  • Erfahrung im Objektausbau (Hotel, Ladenbau, Messebau oder vergleichbar)
  • Detailgenauigkeit und sicherer Umgang mit Budgets und Kosten   
  • Ein sympathisches und sicheres Auftreten   
  • Sicherer Umgang mit Excel und ERP-Software
Wir bieten:
  • Vielfältige Projekte mit hohem Anspruch und interdisziplinäre Zusammenarbeit aller Fachbereiche mit einer geringen Reisetätigkeit
  • Raum für eigene Ideen und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre und sehr nette Kollegen mit einer Mischung aus kreativen und technischen Köpfen, welche Dich ab Deinem ersten Tag herzlich willkommen heißen werden
  • Faire Bezahlung, sicherer Arbeitsplatz durch Zukunftssegment und zahlreiche namenhafte Kunden
  • Regelmäßige Feedbackgespräche und ein offenes Ohr für Deine Bedürfnisse   
  • Du kommst von außerhalb Münchens? Kein Problem, unsere BelForm-Wohnung steht Neuzuzüglern nach München für ein gutes Ankommen und Einfinden als erster Hafen zur Verfügung
  • Sehr autonomes Arbeiten mit klarer Definition Deines Verantwortungsbereichs und Sichtbarkeit Deiner Leistung ab dem ersten Tag 
  • Deine Altersvorsorge: Bezuschussung von BelForm von bis zu € 1140 pro Jahr für Deine betriebliche Altersvorsorge
  • Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: BelForm erstattet Dir bis zu € 300 pro Jahr für Deine betriebliche Krankenversicherung
  • Urban Sports Club Mitgliedschaft, die Dir Deinen Zugang zu Sport-, Freizeit- und Wellnesseinrichtungen bietet
  • Kompletter Ausgleich oder Bezuschussung Deines ÖPNV-Tickets
  • Hochwertige IT-Ausstattung mit leistungsstarken Apple Rechnern
  • Dein vollausgestatteter Arbeitsplatz mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch und Blick auf die Isar
  • Wunderschöner Altbau mit 3,50 m hohen Decken, Team-Meetingräumen und Gemeinschaftsküche
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelung, damit Deinem ergebnisorientierten Arbeiten nichts im Wege steht
  • Transparentes Zeiterfassungssystem und Überstunden-Ausgleich (Urlaub oder monetärer Ausgleich)
  • 28 Urlaubstage, zwischen Weihnachten und Neujahr können alle Urlaub machen
  • Regelmäßige Firmenevents (Brunch, Geburtstage, Wiesn, Weihnachtsfeier, Firmenausflug uvm.)
  • Super Lage direkt an der Isar, München-Lehel, Widenmayerstrasse 34
    (U-Bahn Lehel + gute Anbindung zum öffentlichen Verkehrsnetz Bus / Tram)

Wir haben dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf spannende und bereichernde Teammitglieder!

Bitte bewirb dich mit Portfolio und aussagekräftigen Unterlagen inkl. Gehaltswunsch bei unserem Bereichsleiter Martin:

z. Hd. Martin Lindinger
Bereichsleiter
careers@belform.de
Jetzt über uns Jobportal bewerben

https://belform.de
https://www.linkedin.com/company/belform-company/
instagram.com/belform.de


BelForm GmbH & Co KG
Widenmayerstr. 34, 1.OG.
80538 München
08923238082

In 4 Schritten Zuhause ankommen

Unser Bewerbungsprozess

Wir wollen Dich kennenlernen. Deine Stärken und Deine Entwicklungspotentiale. Und Du uns. Mit allem, was wir zu bieten haben. Damit der Prozess für beide Seiten angenehm und zeitsparend abläuft, ist unser Bewerbungsprozess in 4 Stufen aufgebaut. So haben beide Seiten Schritt für Schritt Zeit, einander kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen, um sicher zu sein, dass wir der richtige „Match“ füreinander sind.

Zoom

1. Erstgespräch

Deine Bewerbungsunterlagen haben uns gefallen und nun erhältst Du eine Einladung zum ersten Zoom-Interview.
Mit einem Fachbereichsleiter sowie Deinem People & Culture Ansprechpartner erhältst Du Einblicke in die Stelle und das Unternehmen aus erster Hand.

Dauer: 60-90 Minuten

Vor Ort oder Remote

2. Persönliches Kennenlernen

Beeindrucke Deinen zukünftigen Teamleiter/Fachverantwortlichen während des pers. Austausches von Deinen Fähigkeiten und Deinem Know-How.

Auf Augenhöhe hast Du ebenfalls Zeit, alle wichtigen Felder zu adressieren, um herauszufinden, ob die Stelle, das Team und BelForm auch Deinen Vorstellungen entspricht.

Dauer: 60-90 Minuten

Vor Ort

3. Assessment Day

Lerne Deine potentiellen Kollegen kennen, erfahre mehr über die Team-Dynamik und lasse Dir all Deine offenen Fragen beantworten.

Werte-Interview und Abschlussgespräch

Bei den Gesprächen über den Tag verteilt gehen wir tiefer auf Deine persönlichen Werte und die des Unternehmens ein. Beim End of the Day – Abschlussgespräch ist auch einer der Gründer mit dabei.

Assessment Day – Dauer: 4-6 Stunden

Vor Ort oder Remote

4. Angebotsgespräch

Hier sprechen wir über Deine konkreten Konditionen und Rahmenbedingungen. Im Vorfeld hast Du bereits einen Blanko Arbeitsvertrag erhalten.

Im Anschluss erhältst Du Dein persönliches Angebot mit Vertrag innerhalb von 48 Stunden.

Sobald Du Dein Angebot mit Deinen Benefits angenommen hast, bekommst Du den ausgefüllten Arbeitsvertrag zur Unterschrift. Danach kann es zum vereinbarten Starttermin losgehen.

Dauer: 60-90 Minuten

Einblicke ins TEAM gefällig?

© BelForm – Design und Ausstattung von Micro-Living

4,5 Sterne auf kununu

Das sagen unsere Mitarbeiter über uns

Ein Unternehmen, das seine Mitarbeiter schätzt!

Die Arbeitsatmosphäre bei BelForm ist großartig! Es herrscht eine familiäre und freundliche Atmosphäre, in der sich alle wohlfühlen. Das Team ist sehr nett und hilfsbereit.

Great place to work -
tatsächlich!

Ein extrem wertschätzendes, kollegiales Miteinander. Best team ever. Extremes Hierarchieverhalten mit seinen typischen Ausprägungen wie in anderen Unternehmen gibt es hier nicht.

Tolles und familiäres
Unternehmen

Man fühlt sich sehr wohl und sehr gut aufgenommen bei BelForm. Und das vom ersten Moment an. Die Kollegen sind super lieb und die Geschäftsführung auf Augenhöhe. Sehr familiäres und respektvolles Feeling.

Super Büro mit tollem Team!

Das wunderschöne 350 qm-Altbaubüro mit Blick auf die Isar ist an sich schon ein Highlight. Für alle, die bisher hauptsächlich im Home-Office waren, ist das meines Erachtens ein schönes Upgrade! Hier ist sogar ein Montagmorgen angenehm. :) Das Team ist super nett, alle sind entspannt und gewissenhaft!

WIR SIND TEAM!

SAHRA

Vollblutunternehmerin und Immobilienexpertin seit mehr als 30 Jahren. Heute ist Sahra Geschäftsführerin und Mitgründerin von BelForm.

BENJAMIN

Als Geschäftsführer und Mitgründer bringt Benjamin seine über 10-jährige Expertise für Temporäres Wohnen in neue Projekte ein.

MARTIN

Als Bereichsleiter, Schreinermeister und Betriebswirt steuert Martin bei BelForm Teams in Serienproduktion, Projektmanagement und Montage. Mit seinem Know-how in automatisierter Fertigung sorgt er dafür, dass hochwertige Einrichtungen effizient, fehlerfrei und stets „on time“ sowie „on budget“ übergeben werden.

CARO

Mit über neun Jahren Erfahrung in namhaften Innenarchitekturbüros bringt Caro tiefes Know-how in Concept Design, Design Development und Materialgestaltung mit. Als Teamleiterin Innenarchitektur entwickelt sie das Planungsteam weiter und hebt BelForm mit Expertise in Micro-, Co- und Student-Living auf das nächste Level.

BETTINA

Als leitende Expertin und Innenarchitektin der besten temporären Wohnkonzepte Deutschlands sorgt Bettina mit ihrem kreativen Gespür dafür, dass selbst kleinste Mikroapartments groß rauskommen. Seit über 11 Jahren ist Bettina kreativer Motor und tragende Säule der preisgekrönten Designkonzepte von BelForm.

Interior Ingenieur Maximilian Maierthaler

MAXIMILIAN

Interior-Ingenieur und Stratege mit Weitblick: Max sorgt bei BelForm für neue Fertigungstechniken und Optimierungen in der Serienfertigung. Mit langjähriger Erfahrung im Consulting für Shopfitting-Prozesse, seinem Know-how in Projektmanagement und als zertifizierter Mediator bringt er Projekte effizient und lösungsorientiert ans Ziel.

SASHA

Als Everybody’s Darling und erfahrene Produktmanagerin sorgt Sasha bei BelForm mit ihrem Know-how dafür, dass die BelForm-Projekte die besten Einrichtungen mit dem besten Design erhalten. Mit ihrer sympathischen Art begeistert sie jeden Tag das BelForm Team und die Partner.

TIM

Als Verantwortlicher für den strategischen Einkauf, mit umfassender Erfahrung in der Direktbeschaffung erstklassiger Apartmentausstattung (FF&E) sorgt Tim dafür, dass sich der Bewohner wohl fühlt und unsere Kunden eine Top Ausstattung zu den besten Konditionen bekommen.

ANJELIK

Einkauf mit Leidenschaft: Als Senior Einkäuferin verantwortet Anjelik bei BelForm den internationalen Einkauf, Vertragsgestaltung und After-Sales Management. Mit 26 Jahren Erfahrung und hoher interkultureller Kompetenz sorgt sie dafür, dass Projekte reibungslos umgesetzt werden.

RONJA

Ronja liebt innovatives Wohnen. Mit Erfahrungen aus Produktdesign und Konzeptarbeit liegt ihr Schwerpunkt auf Trend- und Zukunftsforschung, Konversionen, bedürfnisorientierter Architektur und Senior Living. Bei BelForm gestaltet sie menschorientierte, zukunftsfähige Räume als wichtiges Mitglied der Innenarchitektur.

LISA

Als studierte Betriebswirtin mit vielen Jahren Hotellerie-Erfahrung organisiert Lisa die BelForm Teams mit 5 Sterne Flair. Als People & Culture Beauftragte sorgt sie für ein gutes Betriebsklima und perfekte Hiring und Onboarding Prozesse.

SIMONE

Mit einem starken Gespür für Trends und Umsetzungsstärke bringt Simone Kittinger als einzigartige Power-Frau frischen Wind in die Immobilienwelt: Als Senior Expert Consulting bei BelForm unterstützt sie Projektentwickler, Investoren und Betreiber bei der Planung und Umsetzung innovativer Wohnformen – mit Fokus auf Betreiberberatung und passgenaues Matching.

FANNY

Vom Handwerk zur Gestaltung: Fanny ist Schreiner­gesellin und Industriedesignerin. Mit Stationen im Architekturmodellbau, im Architekturbüro und Möbelbau verbindet sie Material-, Detail- und Planungsliebe. Bei BelForm ergänzt sie die Innenarchitektur mit ihrem Fokus auf nachhaltige, langlebige Raum- und Möbelplanung.

SANDRA

Als Kommunikationsexpertin sorgt Sandra auf allen Kanälen wie ExpertenBlog, Veranstaltungen und Social Media für exzellente Beiträge und informative Formate.

SIMONE

Unsere Marketing Managerin Simone verbindet SEO-Expertise mit KI-Know-how. Content- und Performance-Marketing laufen bei ihr zusammen: Sie plant, optimiert und steuert Kampagnen, damit BelForm online sichtbar wächst und wirkungsvoll wahrgenommen wird.

ALEXANDRA

Nach ihrem B.A. in International Cultural und Business wollte Alexandra erstmal etwas "handfestes" und hat ihre Ausbildung als Schreinerin abgeschlossen. Durch ihre bisherige Tätigkeit in einer Schreinerei sowie in der Arbeitsvorbereitung und Projektleitung ist sie für uns die perfekte Kandidatin für unser Projektteam.

PHILIPP

Als Senior Projektleiter sorgt Philipp bei uns dafür, dass aus Renderings erlebbare Räume werden und bringt sein langjähriges Know-how aus der Praxis in die Umsetzung von Innenarchitektur- und 3D-Marketingprojekten ein.

TANJA

Als Schreinermeisterin und Holztechnikerin sorgt Tanja bei BelForm dafür, dass aus Ideen realisierbare Pläne werden. Mit großer Genauigkeit und Talent erstellt sie technische Zeichnungen, Werkpläne und neue Möbelentwürfe – und garantiert so, dass jedes Detail perfekt umgesetzt werden kann.

SIMON

Als gelernter Schreiner und angehender Innenausbau-Ingenieur und Tüftler unterstützt Simon das BelForm Realisierungsteam tatkräftig mit seinem technischen Know-how und seinem Fachwissen für eine optimale Produktionsvorbereitung.

Dein persönlicher Ansprechpartner

Lisa Axt
People & Culture
careers@belform.de
+49 89 23 88 83 24 - 29

Für uns Gesprächsthema Nummer 1:

Micro-Living und Maxi-Thinking

Blog
  • 13. Aug., 2025 /
  • Blog,
  • Investment,
  • Konversion,
  • Micro Living,
  • Trends auf dem Immobilienmarkt

Kriterien für rentable Immobilien-Entscheidungen...

Der Deutsche Hypo Immobilienklimaindex zeigt: Trotz innen- und außenpolitischer Unsicherheiten hat sich der Markt im vergangenen Jahr über alle...

Sonnenuntergang in Luzern
Blog
  • 04. Sep., 2024 /
  • Blog,
  • Interview,
  • Investment,
  • Micro Living

Micro-Living in der Schweiz...

Aufgrund verschiedener Megatrends gilt Micro-Living generell als Wachstumsmarkt. Aber im Vergleich wächst der Schweizer Markt schneller: Während Deutschland ein...

Blog
  • 26. Juni, 2024 /
  • Best Ager,
  • Blog,
  • Co-Living,
  • Interview,
  • Investment,
  • Micro Living,
  • Studenten Apartments,
  • Trends auf dem Immobilienmarkt

Neue Assetklasse für Serviced-Living-Konzepte...

Aus Investorensicht sehen wir die Entwicklungschancen sehr positiv. Im Zuge des Zinsanstiegs sind die gehandelten Investitionsvolumina 2022 und 2023...

Presse
  • 10. Juni, 2024 /
  • BelForm Projekte,
  • Micro Living,
  • Mikroapartments,
  • Presse

Co living in München: Modern Glam meets Community Spirit...

Für ein Hospitality-Konzept, das sich vorwiegend an eine Zielgruppe wendet, die für ein Projekt oder einen neuen Job temporär...

Gemeinschaftsfläche im Berlinovo
Blog
  • 20. März, 2024 /
  • Blog,
  • Micro Living,
  • Mikroapartments,
  • Mitarbeiterwohnen,
  • Serviced Apartments,
  • Temporäres Wohnen,
  • Trends auf dem Immobilienmarkt

Warum Apartment-Angebote boomen und das Segment zum Mainstream wird...

Apartment Living boomt – und eine Trendwende ist nicht in Sicht. Dass der Sektor langsam seinem „Nischen-Status“ entwächst, bestätigen...

Blog
  • 27. Feb., 2024 /
  • BelForm Projekte,
  • Blog,
  • Interview,
  • Investment,
  • Micro Living,
  • Ratgeber,
  • Trends auf dem Immobilienmarkt

Begeisterte Bewohner durch die Trends von morgen...

Für Constantin Rehberg, Co-Founder Lively, ist die letzte Meile der Schlüssel zum eigenen Mobility Konzept. „Weil viele Mietinteressenten sagen,...

Das könnte Sie auch interessieren