Deine Karriere
bei BelForm

Karriere

Wie stellst Du Dir
Deine Zukunft vor?

Modern, inspirierend, vielfältig, begeisternd – so stellen wir uns die Zukunft vor. Die Zukunft des urbanen Wohnens – und ein bisschen auch unsere eigene. Wenn Du, wie wir, dafür brennst, zeitgemäßes Wohnen in Städten auf das nächste Level zu bringen, können wir es kaum erwarten, Dich persönlich kennenzulernen!

Was Mitarbeiter von uns erwarten können

Von außen betrachtet fallen stylische Arbeitsplätze in Münchner Innenstadt-Lage mit überdurchschnittlichen Konditionen auf. Mindestens genauso attraktiv dürfte aber unser familiär angehauchter Team-Spirit sein, der die Leistung Einzelner anerkennt und in gemeinsamen Erfolgen für alle feiert.

Benjamin Oeckl

Unsere Firmenkultur

BelForm versteht sich als Kreativraum für Menschen mit Ambitionen. Bei uns entfalten sich Wissen und Können mit dem Ziel, liebenswerte Lebensräume inmitten urbaner Zentren zu erschaffen. Für ein begeisterndes Wohnerlebnis innerhalb unserer Städte, dass zum besten Nutzen aller geformt wurde. Dabei setzen wir auf den Schulterschluss von Talent, Verantwortung, zielgerichteter Kreativität und gegenseitiger Wertschätzung.

Bei uns hast Du Bedeutung und kannst wirken. Du kannst Dich einbringen, wichtige Projekte oder Prozesse voranbringen und das Ergebnis Deiner Arbeit sehen, fühlen und erleben – im Ergebnis der Teams und in unseren herausragenden Apartment-häusern. Du hast maximale Autonomie und genießt das Vertrauen der Kollegen und Führungsteams, dass wir Schritt für Schritt miteinander aufgebaut haben.

Es zählt, was Du als Mensch mitbringst. Deine Talente, Deine Eigenarten, Deine So-Sein. Unsere Hierarchien hören da auf, wo Augenhöhe anfängt: Wir kommunizieren rücksichtsvoll aber direkt, radikal offen, ehrlich und klar.

In dem Maße, wie wir für die Ergebnisse unserer Arbeit Verantwortung übernehmen, setzen wir auf die Kraft der Kreativität und der unkonventionellen Ideen – besonders in unseren Projekten mit ihren herausfordernden Anforderungen. Mut zur Innovation und für neue Wege um die besten Lösungen sind der Treibstoff für kleine und große Bestleistungen in unseren Teams und in unseren Projekten.

Im Zusammenwirken von partnerschaftlichem Miteinander und fairem Ausgleich von Einzelinteressen entsteht der BelForm-typische Antrieb für herausragende Ergebnisse. Das gilt für unsere Beziehungen innerhalb der Teams, zwischen den Teams und seiner Führung und für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten.

 

Wir gehen offen aufeinander zu, sind füreinander da und geben uns mit wohlmeinendem Feedback gegenseitig die Chance, persönlich zu wachsen und professionell weiterzukommen.

Weil alles seine Zeit hat, fördern wir die Balance zwischen Arbeit und Auszeit, zwischen Anspannung und Flow. Diese Balance zu finden, fällt uns nicht immer leicht, aber wir werden jeden Tag besser.

Wir arbeiten mit Bedacht, wo Akribie und Entfaltung von professionellem Potenzial den größten Kundennutzen garantieren. Und verlassen die Komfortzone beherzt, wenn es die Aufgabe erfordert, um über uns selbst hinauszuwachsen. Für den gesamten Weg und all seinen Herausforderungen übernehmen wir Verantwortung. Gegenüber uns selbst, unserem Team und unseren Kunden und Partnern. Und sind stolz auf all die herausragenden Ergebnisse, die wir jeden Tag für unsere Kunden und Projekte gemeinsam erreichen.

Benefits
auf einen Blick.

Wohlfühlen ab Deinem ersten Tag

Sehr kollegiale Arbeits-Atmosphäre und sehr offene, herzliche Kollegen mit einer Mischung aus kreativen und technischen Köpfen, welche Dich ab Deinem ersten Tag herzlich willkommen heißen werden. Regelmäßige Team-Events (Regelmäßiger Brunch, kleinere Team-Events, Wiesn, Firmenausflug), werden von unserer People & Culture Verantwortlichen Lisa perfekt organisiert und sind stets ein Highlight.

Fühl Dich bei BelForm abgesichert

Faire Bezahlung, 28 Tage Urlaub, interessantes Gesamtpackage und ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit zahlreichen namhaften Kunden. Wir bieten Dir eine betriebliche Altersvorsorge, Benefits rumdum das Thema Gesundheit und ab Ende 2023 eine betriebliche Krankenversicherung. Ein transparentes Zeiterfassungssystem stellt sicher, dass keine Überstunde ohne Wertschätzung und Ausgleich bleibt.

Wir helfen Dir beim Umzug

Es ist uns besonders wichtig, dass sich unsere Neustarter gut bei uns einfinden. Du kommst nicht aus München? Kein Problem, unsere vollausgestattete BelForm Wohnung steht Dir für ein gutes Ankommen und Einfinden bei BelForm als erster Hafen zur Verfügung. Dein ÖPNV Ticket bezuschussen oder übernehmen wir komplett.

Wir wertschätzen Dich und Deine Talente

Bei uns arbeitest Du autonom und selbstständig an Deinen Aufgaben. Flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Feedbackgespräche und ein stets offenes Ohr für Deine Bedürfnisse sorgen dafür, dass wir Dich auf dem Weg zur Höchstleistung unterstützen. Wir sind ein sehr engagiertes Team und jeder trägt zum Erfolg des Teams und der Firma aktiv bei – und das wird bei uns gesehen und wertgeschätzt!

Deine Gesundheit liegt uns am Herzen

Wir sorgen für Deinen gesunden Alltag: Wöchentlich gibt es bei uns frisches Obst, jede Art von Kaffee mit Hafer-/Sojamilch, Tees, eine Wasserfilteranlage und zwei Kaffemaschinen für frisch gemahlenen Kaffee. Wir bieten Dir außerdem eine Urban Sports Club Mitgliedschaft, die Dir Deinen Zugang zu Sport-, Freizeit- und Wellnesseinrichtungen ermöglicht.

Dein wunderschöner Arbeitsplatz

Im Herzen von München, direkt an der Isar erwartet Dich ein wunderschönes Altbau-Büro mit BelForm Gemeinschaftsküche. Mit höhenverstellbaren Schreibtischen, Break-Out Räumen für Zooms, einer hochwertigen IT Ausstattung (Apple) mit Zweitmonitor, Apple Airpods Kopfhörern und einem Blick auf die Isar schaffen wir die Grundlage für Dein perfektes Arbeitsumfeld im Büro. Die Mittagspause verbringt man im Sommer am schönsten im Englischen Garten, der 5 Gehminuten entfernt ist.

Wir geben herausragenden
TalentenTextline ein Zuhause.

Eine Entscheidung für BelForm ist in der Regel für alle Beteiligten von großer Tragweite. Bewerber, Kunden, Partner und Lieferanten haben daher ein Recht auf Transparenz. Unsere Werte und unsere Mission geben einen tiefen Einblick in das Denken, Wollen und Fühlen des gesamten BelForm Teams.

Können wir Dich für unsere Mission begeistern?

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, urbanes Wohnen auf Zeit zum besten Nutzen aller zu verändern. Wir formen ein unvergleichlich schönes Zuhause für Menschen jeder Altersklasse. Individuell und nachhaltig, mit hohem Designanspruch und durchdachten Lösungen schaffen wir die perfekte Grundlage für Menschen, die temporär oder dauerhaft ein neues Zuhause suchen. Vor allem unsere kleinen Apartments mit dem großen Raumgefühl sind Teil der nachhaltigen Lösung für unsere Städte von morgen.

Jetzt gleich bewerben

Offene Stellen bei BelForm

Leitung Innenarchitektur im Bereich Serviced Apartments und Coliving (m/w/d) in München
in München

Überblick
Modern, inspirierend, vielfältig, begeisternd – so stellen wir uns die Zukunft vor. Die Zukunft des urbanen Wohnens – und ein bisschen auch unsere eigene. Als BelForm formen wir Wohnkonzepte von Morgen für Menschen von Jung bis Alt. Individuell und nachhaltig, mit hohem Designanspruch und durchdachten Lösungen, schaffen wir die perfekte Grundlage für glücklichere Menschen, die temporär oder dauerhaft ein neues Zuhause suchen.
 
Es treibt uns an, auf wenigen Quadratmeter bestmögliche Erlebnisse für die späteren Bewohner zu schaffen - und das in sportlichen Kunden-Budgets!  Detailgenauigkeit, Gewissenhaftigkeit, vernetztes Denken und ein hohes Maß an Kundenfreundlichkeit sind hier zentrale Wesensmerkmale im Fachbereich Realisierung, um sicherzustellen, dass unsere Kundenprojekte fehlerfrei mit hohen Stückzahlen absolut mängelfrei übergeben werden und glückliche Kunden und Mieter hervorbringen.

Unser Team hat für uns den höchsten Stellenwert – wir streben danach, dass unsere Teams aus den besten Talenten bestehen, die wir entsprechend fördern. Daher ist uns die Führung und Kultur im Unternehmen extrem wichtig. Wir investieren sowohl in regelmäßige Coachings unserer Führungskräfte sowie in gemeinsame Workshops, wo wir uns auf unsere Vision, Mission und Werte verständigen und unser Handeln mit unserem Nordstern abgleichen. Unsere People&Culture beauftragte Lisa kümmert sich dabei um alle Bedürfnisse der Führungsteams und der Belegschaft, damit wir gemeinsam jeden Tag zu neuen Höchstleistungen angespornt werden.
 
DEINE ABTEILUNG

Unsere Innenarchitekt:innen sind das kreative Herz unseres Schaffens. Urbanes Wohnen in Form von zukunftsgerichteten Apartment-Häusern, die viele Nutzungszonen unter einem Dach vereinen, sind eine spannende Herausforderung, die frische und unkonventionelle Ideen benötigen. Es treibt uns an, nicht nur auf wenigen Quadratmeter bestmögliche Erlebnisse für die Bewohner zu schaffen, sondern auch in sportlichen Budgets! Denn die Häuser unserer Kunden haben nicht nur viele Apartments mit sehr kleinen Wohnflächen, sondern benötigen unkonventionelle Ideen für herausragende Lösungen mit sportlichen Budgets. Dies treibt uns zu Höchstleistung an, um besondere Konzepte mit Wow-Effekt zu entwerfen und im Innenausbau bis zum Löffel zu realisieren.
 
Die Leistung unserer Innenarchitektur Abteilung endet mit der Vorbereitung zur (internen) Vergabe an unsere inhouse Realisierungabteilung (LPH6). Leistungsphase 7-9 übernehmen komplett unsere Schreinermeister, Innenausbau-Ingenieure und Bauleiter, damit unsere Kreativen sich auf das Entwerfen konzentrieren können. Unsere Projekte umfassen Apartment-Häuser von 1000qm bis 15.000qm mit sehr unterschiedlichen Nutzungsarten und Gemeinschaftsflächen wie Living Lobbys, Lernräume, kleine Gastronomien wie Bars, Cafés, Delis, Spätis, aber auch Coworking Flächen, Gym und Party-Räume – es ist alles dabei!

DEIN ERFOLG = UNSER ERFOLG

Wenn Du Dich dafür begeistern kannst, die neue Art des Wohnens in urbanen Zentren mitzugestalten, können wir es kaum erwarten, Dich persönlich kennenzulernen!
 
Für die Bereiche Coliving, Serviced Apartments und Micro-Living suchen wir ab sofort eine/n Teamlead Senior Innenarchitekt:in​, die/der seine/ihre eigenen Projekte selbstständig zum Erfolg führen und auch andere im Team dabei unterstützen, täglich wieder spannende Lösungen zu entwerfen.

Jetzt über unser Jobportal bewerben
Aufgabenspektrum
  • Disziplinarische und fachliche Führung unseres Innenarchitektur-Teams
  • Strategische Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen aller Teammitglieder 
  • Entwurf- und Ausführungsplanung von innovativen Designkonzepten im Bereich Coliving, Student-und Microliving sowie Serviced Apartments
  • Enge Zusammenarbeit mit internen sowie externen Projektmanagern, Bauingenieuren und anderen Fachbereichen, um eine nahtlose Integration der Innenarchitektur in die Gesamtprojekte zu gewährleisten
  • Markt- und Trendanalysen im Bereich Wohnraumgestaltung, um sicherzustellen, dass unsere Projekte den aktuellen und zukünftigen Bedürfnissen unserer Zielgruppe entsprechen
  • Vertretung des Unternehmens und seiner Designphilosophie in der Öffentlichkeit und gegenüber Stakeholdern
  • Ganzheitliche Betreuung von Apartment-Projekten in einem interdisziplinären Team
  • Weiterentwicklung des Innenarchitektur- und Design-Bereichs
Profil
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Fachbereich Innenarchitektur oder Architektur
  • Mind. 10 Jahre berufliche Erfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet
  • Erfahrung in Hospitality / Hotelplanung oder vergleichbar
  • Fundierte Kenntnisse in Design, Entwurf und Ausführungsplanung
  • Vernetztes Denken / "Think outside the Box" für kreative und unkonventionelle Wege zu spannenden
    Raumkonzepten
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise und gute Teamfähigkeit sind essentiell
  • Viel Freude an kreativen und neuen Designansätzen sowie Begeisterung für ganzheitliche Raumkonzepte
  • Gute Herstellerkenntnisse für Einrichtung und ein gutes Gespür für Räume, Farben und Materialität - besonders für kleine Räume
  • Sicherer Umgang mit CAD-Programmen - idealerweise ArchiCAD (oder VectorWorks)
  • Erfahrung mit BIM und 3D Planung von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit Adobe InDesign und Photoshop
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
  • Kollegiale Arbeits-Atmosphäre und sehr nette Kollegen mit einer Mischung aus kreativen und technischen Köpfen, welche dich ab Deinem ersten Tag herzlich willkommen heißen werden
  • Faire Bezahlung, sicherer Arbeitsplatz durch Zukunftssegment und zahlreiche namenhafte Kunden, regelmäßige Feedbackgespräche und ein offenes Ohr für Deine Bedürfnisse   
  • Du kommst von außerhalb Münchens? Kein Problem, unsere BelForm Wohnung steht Neuzuzüglern nach München für ein gutes Ankommen und Einfinden als erster Hafen zur Verfügung
  • Sehr autonomes Arbeiten mit klarer Definition Deines Verantwortungsbereichs ab dem ersten Tag mit Sichtbarkeit Deiner Leistung
  • Wir sind ein engagiertes Team und jeder trägt zum Erfolg des Teams und der Firma aktiv bei - und das wird bei uns gesehen und wertgeschätzt!
  • Deine Altersvorsorge: Bezuschussung von BelForm von bis zu € 1140 pro Jahr für Deine betriebliche Altersvorsorge
  • Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: BelForm erstattet Dir bis zu € 300 pro Jahr für Deine betriebliche Krankenversicherung
  • Urban Sports Club Mitgliedschaft, die Dir Deinen Zugang zu Sport-, Freizeit- und Wellnesseinrichtungen bietet
  • Kompletter Ausgleich oder Bezuschussung Deines ÖPNV Tickets
  • Hochwertige IT Ausstattung mit leistungsstarken Apple Rechnern
  • Dein vollausgestatteter Arbeitsplatz mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch und Blick auf die Isar
  • Wunderschöner Altbau mit hohen 3,50 m Decken, Team-Meetingräume und Gemeinschaftsküche
  • Als modernes Familienunternehmen zählt Deine Persönlichkeit auf Augenhöhe mit Deinen Bedürfnissen
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelung, damit Deinem ergebnisorientierten Arbeiten nichts im Wege steht
  • Transparentes Zeiterfassungssystem und Überstunden-Ausgleich (Urlaub oder monetärer Ausgleich)
  • 28 Urlaubstage, zwischen Weihnachten und Neujahr können alle Urlaub machen
  • Regelmäßige Firmenevents (Brunch, Geburtstage, Wiesn, Weihnachtsfeier, Firmenausflug uvm.)
  • Super Lage direkt an der Isar, München-Lehel, Widenmayerstrasse 34
    (U-Bahn Lehel + gute Anbindung zum öffentlichen Verkehrsnetz Bus / Tram)

Du möchtest einen Einblick in die tägliche Arbeit als Innenarchitektin bei BelForm bekommen? Im folgenden Video gibt Dir unsere Senior Innenarchitektin Natalia ein paar Antworten zum Team, zur täglichen Arbeit und zu ihren Wachstumsmöglichkeiten als Senior Innenarchitektin bei uns.

Wir haben Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf spannende und bereichernde Teammitglieder!

Bitte bewerbe Dich mit Portfolio und aussagekräftigen Unterlagen inkl. Gehaltswunsch ganz unten auf der Seite oder hier: Jetzt über unser Jobportal bewerben

z. Hd. Benjamin Oeckl
Geschäftsführer

https://belform.de
instagram.com/belform.de


BelForm GmbH & Co KG
Widenmayerstr. 34, 1.OG.
80538 München
+49 89 23 88832429

Senior Accountant / Buchhalter (m/w/d) Teilzeit oder Vollzeit in München
in München

Überblick
Modern, inspirierend, vielfältig, begeisternd – so stellen wir uns die Zukunft vor. Die Zukunft des urbanen Wohnens – und ein bisschen auch unsere eigene. Als BelForm formen wir Wohnkonzepte von Morgen für Menschen von Jung bis Alt. Individuell und nachhaltig, mit perfekter Qualität und durchdachten Lösungen, schaffen wir die optimale Grundlage für glücklichere Menschen, die temporär oder dauerhaft ein neues Zuhause suchen.

Es treibt uns an, auf wenigen Quadratmeter bestmögliche Erlebnisse für die späteren Bewohner zu schaffen - und das in sportlichen Kunden-Budgets!  Detailgenauigkeit, Gewissenhaftigkeit, vernetztes Denken und ein hohes Maß an Kundenfreundlichkeit sind hier zentrale Wesensmerkmale im Fachbereich Realisierung, um sicherzustellen, dass unsere Kundenprojekte fehlerfrei mit hohen Stückzahlen absolut mängelfrei übergeben werden und glückliche Kunden und Mieter hervorbringen.

Unser Team hat für uns den höchsten Stellenwert – wir streben danach, dass unsere Teams aus den besten Talenten bestehen, die wir entsprechend fördern. Daher ist uns die Führung und Kultur im Unternehmen extrem wichtig. Wir investieren sowohl in regelmäßige Coachings unserer Führungskräfte sowie in gemeinsame Workshops, wo wir uns auf unsere Vision, Mission und Werte verständigen und unser Handeln mit unserem Nordstern abgleichen. Unsere People&Culture beauftragte Lisa kümmert sich dabei um alle Bedürfnisse der Führungsteams und der Belegschaft, damit wir gemeinsam jeden Tag zu neuen Höchstleistungen angespornt werden.

DEINE ABTEILUNG

Du bist Accountant / Buchhalter (m/w/d) mit Leidenschaft und hast Lust, in der Gestaltung von zukunftsweisenden Wohnkonzepten mitzuwirken? Du möchtest einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg dieser modernen Wohnformen leisten? Dann laden wir Dich herzlich ein, Teil unseres hochmotivierten Teams zu werden!

Unsere Finanzabteilung ist unser Rückgrat und maßgeblich am Erfolg der gesamten Firma und allen anderen Abteilungen beteiligt. Unsere starke Finanzbuchhaltung sichert uns den nachhaltigen Weg nach Vorne, schafft einen klaren Blick für den Ist-Zustand und stellt die Weichen für unser zukünftiges Wachstum und für unsere Investition in Mitarbeiter, Firma und neuen Produktentwicklungen.
 
Auf diesem Weg leistet unsere Finanzabteilung einen bedeutenden Beitrag zum Erfolg unserer innovativen Wohnformen.

DEIN ERFOLG = UNSER ERFOLG

Für den Erfolg der Stelle möchten wir folgende Punkte hervorheben: Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Genauigkeit und Qualitätsbewusstsein, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus; Eigenschaften, die für den Erfolg unserer Finanzabteilung essentielle Bausteine sind.

In der Zahlenwelt behältst du den Überblick, egal wie komplex die Aufgabe ist, und organisierst dich mühelos. Deine Präzision und Dein Organisationsgeschick, sowie Deine Fähigkeit zur effektiven Kommunikation und Teamarbeit runden Dein Profil ab. Mit anderen Worten: In der Finanzabteilung bist Du ein unverzichtbarer Teil unseres Teams und sicherst den Erfolg unserer Projekte.
Aufgabenspektrum
  • Mit deinem übergreifenden Fachwissen und deinen innovativen Ansätzen, bist du für einen reibungslosen Ablauf in der Finanzabteilung -in Zusammenarbeit mit unserer Geschäftsführung- verantwortlich
  • Du behältst den Überblick über die Debitoren -und Kreditorenbuchhaltung, sowie Anlagevermögen, Reisekosten, Bank, Zahlungsverkehr und Mahnwesen
  • Die Sicherstellung der Zahlungsläufe, sowie die Rechnungsstellung an unsere Kunden liegt in deinen Händen 
  • Um die Zahlungsfähigkeit unseres Unternehmens zu gewährleisten, hast du das Forderungs- und Cash-Management jederzeit im Blick 
  • Du übernimmst die allgemeine Finanzorganisation
  • Du unterstützt bei der Vorbereitung der Jahresabschlüsse (HGB)
  • Du erstellst die Umsatzsteuervoranmeldung und sorgst für einen reibungslosen Ablauf in Zusammenarbeit mit der Steuerkanzlei
  • Für die Buchung der Konten in unserem ERP System (Datev-ähnlich) und die Vorbereitung der Abschlussprüfung bist du verantwortlich 
  • Erstellung von Statistiken und Auswertungen
  • Die Entwicklung neuer Strukturen und neuer Maßnahmen für die Umstellung auf eine 100% digitale Buchhaltung machen dir Freude
Profil
  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d)
  • Einschlägige Erfahrung mit ähnlichen Aufgaben (mind. 5 Jahre) 
  • Du besitzt sehr gute organisatorische Fähigkeiten
  • Eine vorausschauende Arbeitsweise mit sehr guter Einschätzung von Prioritäten und Deadlines
  • Ein hohes Maß an Detailgenauigkeit und Gewissenhaftigkeit
  • Du hast Spaß, gemeinsam im Team etwas zu bewegen und bist ein Team-Player
  • Erfahrungen mit Software und ERP Systemen für einen optimierten Prozess in der Buchhaltung
  • Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit
  • Gute Excel- und Wordkenntnisse, sowie eine IT-Affinität von Vorteil 
  • Abschlusssicher nach HGB
  • Du bringst Erfahrung im Bereich Controlling und Reporting mit
  • Dich zeichnet eine effiziente und lösungsorientierte Herangehensweise aus
  • Erfahrung in der Lohnbuchhaltung von Vorteil
Wir bieten:
  • Kollegiale Arbeits-Atmosphäre und sehr nette Kollegen mit einer Mischung aus kreativen und technischen Köpfen, welche dich ab Deinem ersten Tag herzlich willkommen heißen werden
  • Faire Bezahlung, sicherer Arbeitsplatz durch Zukunftssegment und zahlreiche namenhafte Kunden, regelmäßige Feedbackgespräche und ein offenes Ohr für Deine Bedürfnisse   
  • Du kommst von außerhalb Münchens? Kein Problem, unsere BelForm Wohnung steht Neuzuzüglern nach München für ein gutes Ankommen und Einfinden als erster Hafen zur Verfügung
  • Sehr autonomes Arbeiten mit klarer Definition Deines Verantwortungsbereichs ab dem ersten Tag mit Sichtbarkeit Deiner Leistung
  • Wir sind ein engagiertes Team und jeder trägt zum Erfolg des Teams und der Firma aktiv bei - und das wird bei uns gesehen und wertgeschätzt!
  • Deine Altersvorsorge: Bezuschussung von BelForm von bis zu € 1140 pro Jahr für Deine betriebliche Altersvorsorge
  • Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Werde Mitglied im Urban Sports Club und nutze verschiedenste Sport-, Freizeit- und Wellnesseinrichtungen
  • Betriebliche Krankenversicherung: Bezuschussung von BelForm von bis zu € 300 pro Jahr
  • Kompletter Ausgleich oder Bezuschussung Deines ÖPNV Tickets
  • Hochwertige IT Ausstattung mit Deinem eigenen Firmenlaptop, sowie iPhone 13 inkl. Apple AirPods (für unsere Senior Stellen)
  • Dein vollausgestatteter Arbeitsplatz mit starkem Apple Rechner, einem höhenverstellbaren Schreibtisch und Blick auf die Isar
  • Wunderschöner Altbau mit hohen 3,50 m Decken, Team-Meetingräume und Gemeinschaftsküche
  • Als modernes Familienunternehmen zählt Deine Persönlichkeit auf Augenhöhe mit Deinen Bedürfnissen
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelung, damit Deinem ergebnisorientierten Arbeiten nichts im Wege steht
  • Transparentes Zeiterfassungssystem und Überstunden-Ausgleich (Urlaub oder monetärer Ausgleich)
  • 28 Urlaubstage, zwischen Weihnachten und Neujahr können alle Urlaub machen
  • Regelmäßige Firmenevents (Brunch, Geburtstage, Wiesn, Weihnachtsfeier, Firmenausflug uvm.)
  • Super Lage direkt an der Isar, München-Lehel, Widenmayerstrasse 34
    (U-Bahn Lehel + gute Anbindung zum öffentlichen Verkehrsnetz Bus / Tram)

Wir haben Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf spannende und bereichernde Teammitglieder!

Bitte bewirb Dich mit Portfolio und aussagekräftigen Unterlagen inkl. Gehaltswunsch.

z. Hd. Sahra Oeckl
Gründerin / Geschäftsführerin

[email protected]
BelForm GmbH & Co KG
Widenmayerstr. 34, 1.OG.
80538 München
+49 89 23 88832429

https://belform.de
instagram.com/belform.de 

Senior Innenarchitekt im Bereich Serviced Apartments und Coliving (m/w/d) in München
in München

Überblick
Modern, inspirierend, vielfältig, begeisternd – so stellen wir uns die Zukunft vor. Die Zukunft des urbanen Wohnens – und ein bisschen auch unsere eigene. Als BelForm formen wir Wohnkonzepte von Morgen für Menschen von Jung bis Alt. Individuell und nachhaltig, mit hohem Designanspruch und durchdachten Lösungen, schaffen wir die perfekte Grundlage für glücklichere Menschen, die temporär oder dauerhaft ein neues Zuhause suchen.
 
Es treibt uns an, auf wenigen Quadratmeter bestmögliche Erlebnisse für die späteren Bewohner zu schaffen - und das in sportlichen Kunden-Budgets!  Detailgenauigkeit, Gewissenhaftigkeit, vernetztes Denken und ein hohes Maß an Kundenfreundlichkeit sind hier zentrale Wesensmerkmale im Fachbereich Realisierung, um sicherzustellen, dass unsere Kundenprojekte fehlerfrei mit hohen Stückzahlen absolut mängelfrei übergeben werden und glückliche Kunden und Mieter hervorbringen.

Unser Team hat für uns den höchsten Stellenwert – wir streben danach, dass unsere Teams aus den besten Talenten bestehen, die wir entsprechend fördern. Daher ist uns die Führung und Kultur im Unternehmen extrem wichtig. Wir investieren sowohl in regelmäßige Coachings unserer Führungskräfte sowie in gemeinsame Workshops, wo wir uns auf unsere Vision, Mission und Werte verständigen und unser Handeln mit unserem Nordstern abgleichen. Unsere People&Culture beauftragte Lisa kümmert sich dabei um alle Bedürfnisse der Führungsteams und der Belegschaft, damit wir gemeinsam jeden Tag zu neuen Höchstleistungen angespornt werden.
 
DEINE ABTEILUNG

Unsere Innenarchitekt:innen sind das kreative Herz unseres Schaffens. Urbanes Wohnen in Form von zukunftsgerichteten Apartment-Häusern, die viele Nutzungszonen unter einem Dach vereinen, sind eine spannende Herausforderung, die frische und unkonventionelle Ideen benötigen. Es treibt uns an, nicht nur auf wenigen Quadratmeter bestmögliche Erlebnisse für die Bewohner zu schaffen, sondern auch in sportlichen Budgets! Denn die Häuser unserer Kunden haben nicht nur viele Apartments mit sehr kleinen Wohnflächen, sondern benötigen unkonventionelle Ideen für herausragende Lösungen mit sportlichen Budgets. Dies treibt uns zu Höchstleistung an, um besondere Konzepte mit Wow-Effekt zu entwerfen und im Innenausbau bis zum Löffel zu realisieren.
 
Die Leistung unserer Innenarchitektur Abteilung endet mit der Vorbereitung zur (internen) Vergabe an unsere inhouse Realisierungabteilung (LPH6). Leistungsphase 7-9 übernehmen komplett unsere Schreinermeister, Innenausbau-Ingenieure und Bauleiter, damit unsere Kreativen sich auf das Entwerfen konzentrieren können. Unsere Projekte umfassen Apartment-Häuser von 1000qm bis 15.000qm mit sehr unterschiedlichen Nutzungsarten und Gemeinschaftsflächen wie Living Lobbys, Lernräume, kleine Gastronomien wie Bars, Cafés, Delis, Spätis, aber auch Coworking Flächen, Gym und Party-Räume – es ist alles dabei!

DEIN ERFOLG = UNSER ERFOLG
 
Wenn Du Dich dafür begeistern kannst, die neue Art des Wohnens in urbanen Zentren mitzugestalten, können wir es kaum erwarten, Dich persönlich kennenzulernen!
 
Für die Bereiche Coliving, Serviced Apartments und Micro-Living suchen wir ab sofort eine/n Senior Innenarchitekt:in, die/der seine/ihre eigenen Projekte selbstständig zum Erfolg führen und auch andere im Team dabei unterstützen, täglich wieder spannende Lösungen zu entwerfen.
Aufgabenspektrum
  • Du bist für die Entwurfs- und Ausführungsplanung von innovativen Designkonzepten im Bereich Coliving, Student-und Microliving sowie Serviced Apartments verantwortlich
  • Ganzheitliche Betreuung von Apartment-Projekten in einem interdisziplinären Team
  • Entwicklung von ansprechenden Raum-, Farb- und Materialkonzepten 
  • Die Entwicklung von unkonventionellen Ideen für kleine Räume und in sportlichen Budgets macht dir Freude
  • Du besitzt gute Herstellerkenntnisse für Einrichtung (von Vorteil)
  • Kundenmanagement und Erstellung von Kundenpräsentationen
  • Mithilfe bei der Weiterentwicklung des Innenarchitektur- und Design-Bereichs
Profil
  •  Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Fachbereich Innenarchitektur oder Architektur
  •  Mind. 4 Jahre berufliche Erfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet
  •  Du besitzt fundierte Kenntnisse in Design, Entwurf und Ausführungsplanung
  •  Viel Freude an kreativen und neuen Designansätzen
  •  Du kannst dich für ganzheitliche Raumkonzepte begeistern und hast ein gutes Gespür für Räume, Farben und Materialität - besonders für kleine Räume
  •  Gute Kenntnisse in ARCHICAD und/oder VectorWorks, Erfahrung mit BIM und 3D Planung von Vorteil
  •  Gute Kenntnisse in Adobe InDesign und Photoshop
  •  Vernetztes Denken / "Think outside the Box" für kreative und unkonventionelle Wege zu spannenden
     Raumkonzepten
  •  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  •  Eigenverantwortliche Arbeitsweise und gute Teamfähigkeit sind essentiell
  •  Du hast Erfahrung in Hospitality / Hotelplanung oder vergleichbar
Wir bieten:
  • Kollegiale Arbeits-Atmosphäre und sehr nette Kollegen mit einer Mischung aus kreativen und technischen Köpfen, welche dich ab Deinem ersten Tag herzlich willkommen heißen werden
  • Faire Bezahlung, sicherer Arbeitsplatz durch Zukunftssegment und zahlreiche namenhafte Kunden, regelmäßige Feedbackgespräche und ein offenes Ohr für Deine Bedürfnisse   
  • Du kommst von außerhalb Münchens? Kein Problem, unsere BelForm Wohnung steht Neuzuzüglern nach München für ein gutes Ankommen und Einfinden als erster Hafen zur Verfügung
  • Sehr autonomes Arbeiten mit klarer Definition Deines Verantwortungsbereichs ab dem ersten Tag mit Sichtbarkeit Deiner Leistung
  • Wir sind ein engagiertes Team und jeder trägt zum Erfolg des Teams und der Firma aktiv bei - und das wird bei uns gesehen und wertgeschätzt!
  • Deine Altersvorsorge: Bezuschussung von BelForm von bis zu € 1140 pro Jahr für Deine betriebliche Altersvorsorge
  • Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: BelForm erstattet Dir bis zu € 300 pro Jahr für Deine betriebliche Krankenversicherung
  • Urban Sports Club Mitgliedschaft, die Dir Deinen Zugang zu Sport-, Freizeit- und Wellnesseinrichtungen bietet
  • Kompletter Ausgleich oder Bezuschussung Deines ÖPNV Tickets
  • Hochwertige IT Ausstattung mit leistungsstarken Apple Rechnern
  • Dein vollausgestatteter Arbeitsplatz mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch und Blick auf die Isar
  • Wunderschöner Altbau mit hohen 3,50 m Decken, Team-Meetingräume und Gemeinschaftsküche
  • Als modernes Familienunternehmen zählt Deine Persönlichkeit auf Augenhöhe mit Deinen Bedürfnissen
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelung, damit Deinem ergebnisorientierten Arbeiten nichts im Wege steht
  • Transparentes Zeiterfassungssystem und Überstunden-Ausgleich (Urlaub oder monetärer Ausgleich)
  • 28 Urlaubstage, zwischen Weihnachten und Neujahr können alle Urlaub machen
  • Regelmäßige Firmenevents (Brunch, Geburtstage, Wiesn, Weihnachtsfeier, Firmenausflug uvm.)
  • Super Lage direkt an der Isar, München-Lehel, Widenmayerstrasse 34
    (U-Bahn Lehel + gute Anbindung zum öffentlichen Verkehrsnetz Bus / Tram)

Du möchtest einen Einblick in die tägliche Arbeit als Innenarchitekt:in bei BelForm bekommen? Im folgenden Video gibt Dir unsere Senior Innenarchitektin Natalia ein paar Antworten zum Team, zur täglichen Arbeit und zu ihren Wachstumsmöglichkeiten als Senior Innenarchitektin bei uns.

Wir haben Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf spannende und bereichernde Teammitglieder!

Bitte bewerbe Dich mit Portfolio und aussagekräftigen Unterlagen inkl. Gehaltswunsch ganz unten auf der Seite.

z. Hd. Benjamin Oeckl
Geschäftsführer
[email protected]

https://belform.de
instagram.com/belform.de


BelForm GmbH & Co KG
Widenmayerstr. 34, 1.OG.
80538 München
+49 89 23 88832429

In 4 Schritten Zuhause ankommen

Unser Bewerbungsprozess

Wir wollen Dich kennenlernen. Deine Stärken und Deine Entwicklungspotentiale. Und Du uns. Mit allem, was wir zu bieten haben. Damit der Prozess für beide Seiten angenehm und zeitsparend abläuft, ist unser Bewerbungsprozess in 4 Stufen aufgebaut. So haben beide Seiten Schritt für Schritt Zeit, einander kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen, um sicher zu sein, dass wir der richtige „Match“ füreinander sind.

Zoom

1. Erstgespräch

Deine Bewerbungsunterlagen haben uns gefallen und nun erhältst Du eine Einladung zum ersten Zoom-Interview.
Mit einem Fachbereichsleiter sowie Deinem People & Culture Ansprechpartner erhältst Du Einblicke in die Stelle und das Unternehmen aus erster Hand.

Dauer: 60-90 Minuten

Vor Ort oder Remote

2. Persönliches Kennenlernen

Beeindrucke Deinen zukünftigen Teamleiter/Fachverantwortlichen während des pers. Austausches von Deinen Fähigkeiten und Deinem Know-How.

Auf Augenhöhe hast Du ebenfalls Zeit, alle wichtigen Felder zu adressieren, um herauszufinden, ob die Stelle, das Team und BelForm auch Deinen Vorstellungen entspricht.

Dauer: 60-90 Minuten

Vor Ort

3. Assessment Day

Lerne Deine potentiellen Kollegen kennen, erfahre mehr über die Team-Dynamik und lasse Dir all Deine offenen Fragen beantworten.

Werte-Interview und Abschlussgespräch

Bei den Gesprächen über den Tag verteilt gehen wir tiefer auf Deine persönlichen Werte und die des Unternehmens ein. Beim End of the Day – Abschlussgespräch ist auch einer der Gründer mit dabei.

Assessment Day – Dauer: 4-6 Stunden

Vor Ort oder Remote

4. Angebotsgespräch

Hier sprechen wir über Deine konkreten Konditionen und Rahmenbedingungen. Im Vorfeld hast Du bereits einen Blanko Arbeitsvertrag erhalten.

Im Anschluss erhältst Du Dein persönliches Angebot mit Vertrag innerhalb von 48 Stunden.

Sobald Du Dein Angebot mit Deinen Benefits angenommen hast, bekommst Du den ausgefüllten Arbeitsvertrag zur Unterschrift. Danach kann es zum vereinbarten Starttermin losgehen.

Dauer: 60-90 Minuten

Einblicke ins TEAM gefällig?

4,5 Sterne auf kununu

Das sagen unsere Mitarbeiter über uns

Ein Unternehmen, das seine Mitarbeiter schätzt!

Die Arbeitsatmosphäre bei BelForm ist großartig! Es herrscht eine familiäre und freundliche Atmosphäre, in der sich alle wohlfühlen. Das Team ist sehr nett und hilfsbereit.

Great place to work -
tatsächlich!

Ein extrem wertschätzendes, kollegiales Miteinander. Best team ever. Extremes Hierarchieverhalten mit seinen typischen Ausprägungen wie in anderen Unternehmen gibt es hier nicht.

Tolles und familiäres
Unternehmen

Man fühlt sich sehr wohl und sehr gut aufgenommen bei BelForm. Und das vom ersten Moment an. Die Kollegen sind super lieb und die Geschäftsführung auf Augenhöhe. Sehr familiäres und respektvolles Feeling.

Super Büro mit tollem Team!

Das wunderschöne 350 qm-Altbaubüro mit Blick auf die Isar ist an sich schon ein Highlight. Für alle, die bisher hauptsächlich im Home-Office waren, ist das meines Erachtens ein schönes Upgrade! Hier ist sogar ein Montagmorgen angenehm. :) Das Team ist super nett, alle sind entspannt und gewissenhaft!

WIR SIND TEAM!

SAHRA

Vollblutunternehmerin und Immobilienexpertin seit mehr als 30 Jahren. Heute ist Sahra Geschäftsführerin und Mitgründerin von BelForm.

BENJAMIN

Als Geschäftsführer und Mitgründer bringt Benjamin seine über 10-jährige Expertise für Temporäres Wohnen in neue Projekte ein.

MARTIN

Als Bereichsleiter, Schreinermeister und Betriebswirt betreut Martin die Teams für beste „on time“ und „on budget“ Ergebnisse.

Interior Ingenieur Maximilian Maierthaler

MAXIMILIAN

Interior Ingenieur und Stratege mit Weitblick, so sorgt Maximilian für neue Wege in Fertigungstechniken und Optimierungen der BelForm Serienfertigung.

LENA

Lena glänzt in unseren Projekten nicht nur mit ihrer Kreativität und hervorragenden Detailgenauigkeit in der Ausarbeitung, sondern auch stets mit ihrem Lächeln und ihrer sympathischen Art. Vom Bachelor zur Master Absolventin vertieft Lena ihre theoretischen und praktischen Fertigkeiten in der BelForm Innenarchitektur.

TIM

Als Verantwortlicher für den strategischen Einkauf, mit umfassender Erfahrung in der Direktbeschaffung erstklassiger Apartmentausstattung (FF&E) sorgt Tim dafür, dass sich der Bewohner wohl fühlt und unsere Kunden eine Top Ausstattung zu den besten Konditionen bekommen.

ANJELIK

Einkauf mit Leib und Seele: Anjelik ist Senior Einkäuferin und zuständig für den Einkauf und das After-Sales Management bei BelForm.

LISA

Als studierte Betriebswirtin mit vielen Jahren Hotellerie-Erfahrung organisiert Lisa die BelForm Teams mit 5 Sterne Flair. Als People & Culture Beauftragte sorgt sie für ein gutes Betriebsklima und perfekte Hiring und Onboarding Prozesse.

ROSMARIE

Hotellerie-Erfahrung und Zahlengenie, das sind beides Eigenschaften, mit denen Rosmarie das Team mit ihren Fähigkeiten bereichert.

JULIA

Als Senior Innenarchitektin bei BelForm sorgt sie mit ihrer Kreativität und ihren exzellenten Kommunikationsfähigkeiten für hochzufriedene Kunden über alle Projektphasen hinweg.

TANJA

Als Schreinermeisterin und Holztechnikerin ist Tanja für die technischen Zeichnungen, die Werkplanungen und die Umsetzbarkeit bei BelForm verantwortlich.

SANDRA

Als Kommunikationsexpertin sorgt Sandra auf allen Kanälen wie ExpertenBlog, Veranstaltungen und Social Media für exzellente Beiträge und informative Formate.

ALINA

Zuvor in der Hansestadt Hamburg für Kreuzfahrtschiffe, Hotels und Messen tätig, konnten wir Alina für eine Umzug zu uns nach München begeistern. Jetzt bringt sie ihre große Leidenschaft in der Hotel- und Serviced Living Planung als Senior Innenarchitektin ein und liebt dabei vor allem die technische Planung.

SIMONE

Mit einem echten Talent für SEO und KI-Themen unterstützt Simone seit kurzem das Marketing & Sales Team und hilft uns dabei die Marke BelForm nach vorne zu bringen. Bis zu ihrem Master wird sie als Werkstudentin in alle Bereiche des Marketing eintauchen.

SARAH

Marketing ist ihre Super Power, die sie bei BelForm richtig zum Glänzen bringt. Mit ihrer Expertise sorgt sie für einen starken Auftritt über alle Kanäle hinweg.

PATRICIA

Organisationsgeschick und Detailgenauigkeit machen Patricia zur gekonnten Allrounderin bei BelForm. Mit ihrer Schnelligkeit setzt sie Prozesse, Aufgaben und Ziele in kürzester Zeit mit perfektem Ergebnis um.

Dein persönlicher Ansprechpartner

Lisa Axt
People & Culture
[email protected]
+49 89 23 88 83 24 - 29

Für uns Gesprächsthema Nummer 1:

Micro-Living und Maxi-Thinking

Gemeinschaftsfläche im Berlinovo
Blog
  • 20. Mrz, 2024 /
  • Blog,
  • Micro Living,
  • Mikroapartments,
  • Mitarbeiterwohnen,
  • Serviced Apartments,
  • Temporäres Wohnen,
  • Trends auf dem Immobilienmarkt

Warum Apartment-Angebote boomen und das Segment zum Mainstream wird

Apartment Living boomt – und eine Trendwende ist nicht in Sicht. Dass der Sektor langsam seinem „Nischen-Status“ entwächst, bestätigen...

Blog
  • 27. Feb, 2024 /
  • BelForm Projekte,
  • Blog,
  • Interview,
  • Investment,
  • Micro Living,
  • Ratgeber,
  • Trends auf dem Immobilienmarkt

Begeisterte Bewohner durch die Trends von morgen

Für Constantin Rehberg, Co-Founder Lively, ist die letzte Meile der Schlüssel zum eigenen Mobility Konzept. „Weil viele Mietinteressenten sagen,...

Ratgeber
  • 31. Jan, 2024 /
  • BelForm Projekte,
  • Interview,
  • Investment,
  • Micro Living,
  • Ratgeber

Branding und USP: Mit einer neuen Marke zum Markterfolg

„HApato“ kombiniert das japanische Wort für Mikroapartments – Apato – mit dem Anfangsbuchstaben der HOtello-Gruppe H. Und meint damit...

Ratgeber
  • 11. Jan, 2024 /
  • BelForm Projekte,
  • Interview,
  • Investment,
  • Micro Living,
  • Ratgeber

Neu am Markt: Sieben Grundlagen zum erfolgreichen Einstieg ins Long...

Analyse: Die Grundlage für den erfolgreichen Markteinstieg ist eine gründliche Betrachtung des Beherbergungsmarktes – welches Konzept passt am besten?Konzept:...

Ratgeber
  • 21. Nov, 2023 /
  • BelForm Projekte,
  • Interview,
  • Investment,
  • Micro Living,
  • Ratgeber

Micro-Living: Erfolgsfaktoren für eine effiziente Bewirtschaftung v...

Für eine kostengünstige und effiziente Bewirtschaftung von Apartmenthäusern sind folgende Faktoren entscheidend:Eine energieeffiziente Gebäudehülle und durchdachte Grundrisse tragen dazu...

Ratgeber
  • 17. Jul, 2023 /
  • Investment,
  • Micro Living,
  • Mikroapartments,
  • Ratgeber

Micro-Living – drei Erfolgsfaktoren der Assetklasse

Die Assetklasse Micro-Living hat ihren Ursprung im studentischen Wohnen. Studenten, die schnell, günstig und unkompliziert eine Bleibe am Studienort...

Das könnte Sie auch interessieren