Deine Karriere
bei BelForm

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Karriere

Wie stellst Du Dir
Deine Zukunft vor?

Modern, inspirierend, vielfältig, begeisternd – so stellen wir uns die Zukunft vor. Die Zukunft des urbanen Wohnens – und ein bisschen auch unsere eigene. Wenn Du, wie wir, dafür brennst, zeitgemäßes Wohnen in Städten auf das nächste Level zu bringen, können wir es kaum erwarten, Dich persönlich kennenzulernen!

Was Mitarbeiter von uns erwarten können

Von außen betrachtet fallen stylische Arbeitsplätze in Münchner Innenstadt-Lage mit überdurchschnittlichen Konditionen auf. Mindestens genauso attraktiv dürfte aber unser familiär angehauchter Team-Spirit sein, der die Leistung Einzelner anerkennt und in gemeinsamen Erfolgen für alle feiert.

Benjamin Oeckl

Unsere Firmenkultur

BelForm versteht sich als Kreativraum für Menschen mit Ambitionen. Bei uns entfalten sich Wissen und Können mit dem Ziel, liebenswerte Lebensräume inmitten urbaner Zentren zu erschaffen. Für ein begeisterndes Wohnerlebnis innerhalb unserer Städte, dass zum besten Nutzen aller geformt wurde. Dabei setzen wir auf den Schulterschluss von Talent, Verantwortung, zielgerichteter Kreativität und gegenseitiger Wertschätzung.

Wir setzen uns mit den Themen auseinander, bis wir sie durchdringen und fühlen uns persönlich für unser Tun und den zu generierenden Ergebnissen verantwortlich. So, als würde es uns betreffen. So als wäre es unser eigenes Projekt.

Es ist für uns das Größte, zum Gelingen eines Projekts beigetragen zu haben und sowohl für Bewohner, Auftraggeber/ Eigentümer und Bewirtschafter, die Welt ein kleines Stück besser gemacht zu haben.

Wir wollen uns täglich auch im Arbeitsalltag wohlfühlen und deshalb helfen wir, wo immer wir können. Auch über die beruflichen Aufgaben hinaus sind wir füreinander da und freuen uns, dass uns immer geholfen wird, wenn wir Hilfe brauchen.

Wir freuen uns täglich gemeinsam dazu beizutragen, dass sich jeder im Team willkommen fühlt und sind stolz darauf, dass sich auch neue Teammitglieder sofort zugehörig fühlen.

Mit Mut und Zuversicht gehen wir voll Leidenschaft unserem Ziel entgegen. Wir scheuen uns nicht aus unserer Komfortzone heraus zu gehen, um zusammen unsere Ziele und unsere Vision zu erreichen. Denn ein unvergleichlich schönes Zuhause sollte jeder Mensch in jeder Stadt zur Verfügung haben, von Jung bis Alt!

Eines unserer Ziele, die unsere Basis stärken: Ein eigener Möbelproduzent zu sein, in top Qualität zu günstigen Preisen zu produzieren und dies Schritt für Schritt umzusetzen. So bilden wir ein stabiles Fundament und bauen eine starke Marktposition auf, die unserem Schwungrad Flügel verleiht.

Die Komplexität unseres Geschäftsfelds ist uns bewusst. Es gibt größere Zusammenhänge, die nicht von uns beeinflusst werden können; dennoch bleiben wir positiv und offen und versuchen zu sehen, wo das Gute im Geschehen liegt. Unsere Geisteshaltung ist: „Es wird schon“. Auch wenn wir das Große und Ganze nicht überschauen können.

Bisher hatte unsere BelForm schon viele ‚Aufs‘ und ‚Abs‘ seit unserer Gründung im Jahr 2015. Zu sehen, dass es unterm Strich dennoch stetig bergauf ging, schenkt uns Mut und Zuversicht: „Die Zukunft wird gut“.

Unsere Kultur von Fairness, Wertschätzung und Respekt, Kunden, Vorgesetzten und Kollegen gegenüber, schafft für uns ein wertvolles Feld, auf dem wir uns gerne bewegen und darin aufhalten. Die Fairness die wir unseren Geschäftspartnern und Kollegen entgegenbringen, wird auch jedem einzelnen von uns entgegengebracht und hierfür sind wir dankbar.

Wir sind ein loyaler Partner, auf den man sich verlassen kann. Auch in schwierigen Zeiten. Diese Loyalität wünschen wir uns auch von unseren Partnern und Kunden.

Wir werden durch unsere Loyalität und Fairness von unseren Partnern geschätzt und darüber freuen wir uns.

Es gibt uns ein gutes Gefühl zu wissen, dass wir uns aufeinander verlassen können. Unsere Kunden schätzen uns, weil wir ein verlässlicher Partner sind, mit dem man gerne zusammenarbeitet. Wir setzen alles daran, unseren Kollegen, unseren Kunden und Partnern weiterhin diese Sicherheit zu geben, um gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft zu gehen.

Wir geben etwas mehr hinein, als der Kunde vom Markt erwarten würde. So erschaffen wir uns begeisternde Kunden, die uns immer wieder beauftragen. Das ist eines der Fundamente, auf die unsere BelForm aufgebaut ist.

Ein Kunde von uns sagte, nachdem wir ein größeres gemeinsames Projekt abgeschlossen hatten, die Gewerke am Bau haben nicht so gut funktioniert, nur BelForm hat alles eingehalten was sie zugesagt hatten. Das macht uns stolz und spornt uns an.

Unabhängig und frei bringen wir uns und unsere Stärken ein. Wir formen Neues, ohne sofort auf die Meinung der anderen zu schauen, sondern formen nach unserem Gefühl. Einzig unsere innere Motivation und Begeisterung treiben uns an, das Neue zum Ausdruck zu bringen, im Abgleich mit unserer Vision und Mission, zum besten Nutzen aller.

Ungewöhnliche Ideen haben eines unserer Projekte in einem sehr kleinen Kunden-Budget gelingen lassen, ohne die Qualität zu vernachlässigen. Das spornt uns an, in unseren Häusern mit kreativen und unkonventionellen Ideen begeisternde Wohnräume zu formen. Und das in kleinen Kunden-Budgets. Das macht uns einzigartig.

Benefits
auf einen Blick.

Wohlfühlen ab Deinem ersten Tag

Sehr kollegiale Arbeits-Atmosphäre und sehr offene, herzliche Kollegen mit einer Mischung aus kreativen und technischen Köpfen, welche Dich ab Deinem ersten Tag herzlich willkommen heißen werden. Regelmäßige Team-Events (Regelmäßiger Brunch, kleinere Team-Events, Wiesn, Firmenausflug), werden von unserer People & Culture Verantwortlichen Lisa perfekt organisiert und sind stets ein Highlight.

Fühl Dich bei BelForm abgesichert

Faire Bezahlung, 28 Tage Urlaub, interessantes Gesamtpackage und ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit zahlreichen namhaften Kunden. Wir bieten Dir eine betriebliche Altersvorsorge, Benefits rumdum das Thema Gesundheit und ab Ende 2023 eine betriebliche Krankenversicherung. Ein transparentes Zeiterfassungssystem stellt sicher, dass keine Überstunde ohne Wertschätzung und Ausgleich bleibt.

Wir helfen Dir beim Umzug

Es ist uns besonders wichtig, dass sich unsere Neustarter gut bei uns einfinden. Du kommst nicht aus München? Kein Problem, unsere vollausgestattete BelForm Wohnung steht Dir für ein gutes Ankommen und Einfinden bei BelForm als erster Hafen zur Verfügung. Dein ÖPNV Ticket bezuschussen oder übernehmen wir komplett.

Wir wertschätzen Dich und Deine Talente

Bei uns arbeitest Du autonom und selbstständig an Deinen Aufgaben. Flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Feedbackgespräche und ein stets offenes Ohr für Deine Bedürfnisse sorgen dafür, dass wir Dich auf dem Weg zur Höchstleistung unterstützen. Wir sind ein sehr engagiertes Team und jeder trägt zum Erfolg des Teams und der Firma aktiv bei – und das wird bei uns gesehen und wertgeschätzt!

Deine Gesundheit liegt uns am Herzen

Wir sorgen für Deinen gesunden Alltag: Wöchentlich gibt es bei uns frisches Obst, jede Art von Kaffee mit Hafer-/Sojamilch, Tees, eine Wasserfilteranlage und zwei Kaffemaschinen für frisch gemahlenen Kaffee. Wir bieten Dir außerdem eine Urban Sports Club Mitgliedschaft, die Dir Deinen Zugang zu Sport-, Freizeit- und Wellnesseinrichtungen ermöglicht.

Dein wunderschöner Arbeitsplatz

Im Herzen von München, direkt an der Isar erwartet Dich ein wunderschönes Altbau-Büro mit BelForm Gemeinschaftsküche. Mit höhenverstellbaren Schreibtischen, Break-Out Räumen für Zooms, einer hochwertigen IT Ausstattung (Apple) mit Zweitmonitor, Apple Airpods Kopfhörern und einem Blick auf die Isar schaffen wir die Grundlage für Dein perfektes Arbeitsumfeld im Büro. Die Mittagspause verbringt man im Sommer am schönsten im Englischen Garten, der 5 Gehminuten entfernt ist.

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Wir geben herausragenden
TalentenTextline ein Zuhause.

Eine Entscheidung für BelForm ist in der Regel für alle Beteiligten von großer Tragweite. Bewerber, Kunden, Partner und Lieferanten haben daher ein Recht auf Transparenz. Unsere Werte und unsere Mission geben einen tiefen Einblick in das Denken, Wollen und Fühlen des gesamten BelForm Teams.

Können wir Dich für unsere Mission begeistern?

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, urbanes Wohnen auf Zeit zum besten Nutzen aller zu verändern. Wir formen ein unvergleichlich schönes Zuhause für Menschen jeder Altersklasse. Individuell und nachhaltig, mit hohem Designanspruch und durchdachten Lösungen schaffen wir die perfekte Grundlage für Menschen, die temporär oder dauerhaft ein neues Zuhause suchen. Vor allem unsere kleinen Apartments mit dem großen Raumgefühl sind Teil der nachhaltigen Lösung für unsere Städte von morgen.

Jetzt gleich bewerben

Offene Stellen bei BelForm

Finanzbuchhaltung / Bilanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit in München
in München

Überblick
Modern, inspirierend, vielfältig, begeisternd – so stellen wir uns die Zukunft vor. Die Zukunft des urbanen Wohnens – und ein bisschen auch unsere eigene. Als BelForm formen wir Wohnkonzepte von Morgen für Menschen von Jung bis Alt. Individuell und nachhaltig, mit perfekter Qualität und durchdachten Lösungen, schaffen wir die optimale Grundlage für glücklichere Menschen, die temporär oder dauerhaft ein neues Zuhause suchen.

Unser Team hat für uns den höchsten Stellenwert – wir streben danach, dass unsere Teams aus den besten Talenten bestehen, die wir entsprechend fördern. Daher ist uns die Führung und Kultur im Unternehmen extrem wichtig. Wir investieren sowohl in regelmäßige Coachings unserer Führungskräfte sowie in gemeinsame Workshops, wo wir uns auf unsere Vision, Mission und Werte verständigen und unser Handeln mit unserem Nordstern abgleichen. Unsere People&Culture beauftragte Lisa kümmert sich dabei um alle Bedürfnisse der Führungsteams und der Belegschaft, damit wir gemeinsam jeden Tag zu neuen Höchstleistungen angespornt werden.

DEINE ABTEILUNG

Du bist Finanzbuchhaltung / Bilanzbuchhaltung (m/w/d) und hast Lust, in der Gestaltung von zukunftsweisenden Wohnkonzepten mitzuwirken? Du möchtest einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg dieser modernen Wohnformen leisten? Dann laden wir Dich herzlich ein, Teil unseres hochmotivierten Teams zu werden!

Unsere Finanzabteilung ist unser Rückgrat und maßgeblich am Erfolg der gesamten Firma und allen anderen Abteilungen beteiligt. Unsere starke Finanzbuchhaltung sichert uns den nachhaltigen Weg nach vorne, schafft einen klaren Blick für den Ist-Zustand und stellt die Weichen für unser zukünftiges Wachstum und für unsere Investition in Mitarbeiter, Firma und neuen Produktentwicklungen.
 
Auf diesem Weg leistet unsere Finanzabteilung einen bedeutenden Beitrag zum Erfolg unserer innovativen Wohnformen.

DEIN ERFOLG = UNSER ERFOLG

Für den Erfolg der Stelle möchten wir folgende Punkte hervorheben: Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Genauigkeit und Qualitätsbewusstsein, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus; Eigenschaften, die für den Erfolg unserer Finanzabteilung essentielle Bausteine sind.

In der Zahlenwelt behältst du den Überblick, egal wie komplex die Aufgabe ist, und organisierst dich mühelos. Deine Präzision und Dein Organisationsgeschick, sowie Deine Fähigkeit zur effektiven Kommunikation runden Dein Profil ab. Mit anderen Worten: In der Finanzabteilung bist Du ein unverzichtbarer Teil unseres Teams und sicherst den Erfolg unserer Projekte.
Aufgabenspektrum
  • Mit deinem übergreifenden Fachwissen im Bereich Finanzbuchhaltung / Bilanzbuchhaltung und deinen innovativen Ansätzen, bist du für einen reibungslosen Ablauf in der Finanzabteilung -in Zusammenarbeit mit unserer Geschäftsführung- verantwortlich
  • Du behältst den Überblick über die Debitoren -und Kreditorenbuchhaltung sowie Anlagevermögen, Reisekosten, Bank, Zahlungsverkehr und Mahnwesen
  • Die Sicherstellung der Zahlungsläufe, sowie die Rechnungsstellung an unsere Kunden liegt in deinen Händen 
  • Um die Zahlungsfähigkeit unseres Unternehmens zu gewährleisten, hast du das Forderungs- und Cash-Management jederzeit im Blick 
  • Du unterstützt bei der Vorbereitung der Jahresabschlüsse (HGB)
  • Du erstellst die Umsatzsteuervoranmeldung und sorgst für einen reibungslosen Ablauf in Zusammenarbeit mit der Steuerkanzlei
  • Für die Buchung der Konten in unserem ERP System Topix (Datev-ähnlich) und die Vorbereitung der Abschlussprüfung bist du verantwortlich 
  • Zur Weiterentwicklung des betrieblichen Rechnungswesens und zur Umstellung auf eine digitale Finanzbuchhaltung trägst Du maßgeblich bei 
  • Du pflegst einen zielführenden Umgang im Team und rundest dein Profil durch prozessorientiertes Denken, Durchsetzungsfähigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln ab
Profil
  • Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium o.ä. mit Schwerpunkt Finanzen (m/w/d)
  • Du verfügst über 10 Jahre Berufserfahrung; insbesondere in den Bereichen Rechnungswesen / Finanzmanagement, Budgetierung, Reporting, Controlling von Vorteil
  • Du bist ein Finanz-Allrounder mit Hands-on-Mentalität 
  • Eine vorausschauende Arbeitsweise mit sehr guter Einschätzung von Prioritäten und Deadlines zeichnen dich aus
  • Du verfügst zudem über sehr gute MS Office- (insbesondere Excel) und ERP-System- Kenntnisse, sowie eine IT-Affinität von Vorteil
  • Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit, sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe mit hohem Qualitäts- und Kostenbewusstsein
  • Du zeichnest dich durch diplomatisches Geschick im Umgang mit externen Dienstleistern, wie Wirtschaftsprüfern oder Steuerberatern, aus
  • Du hast Spaß, gemeinsam im Team etwas zu bewegen und bist ein Team-Player
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau runden Dein Profil ab
  • Erfahrung in der Lohnbuchhaltung von Vorteil
Wir bieten:
  • Kollegiale Arbeits-Atmosphäre und sehr nette Kollegen mit einer Mischung aus kreativen und technischen Köpfen, welche dich ab Deinem ersten Tag herzlich willkommen heißen werden
  • Faire Bezahlung, sicherer Arbeitsplatz durch Zukunftssegment und zahlreiche namenhafte Kunden, regelmäßige Feedbackgespräche und ein offenes Ohr für Deine Bedürfnisse   
  • Du kommst von außerhalb Münchens? Kein Problem, unsere BelForm Wohnung steht Neuzuzüglern nach München für ein gutes Ankommen und Einfinden als erster Hafen zur Verfügung
  • Sehr autonomes Arbeiten mit klarer Definition Deines Verantwortungsbereichs ab dem ersten Tag mit Sichtbarkeit Deiner Leistung
  • Wir sind ein engagiertes Team und jeder trägt zum Erfolg des Teams und der Firma aktiv bei - und das wird bei uns gesehen und wertgeschätzt!
  • Deine Altersvorsorge: Bezuschussung von BelForm von bis zu € 1140 pro Jahr für Deine betriebliche Altersvorsorge
  • Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Werde Mitglied im Urban Sports Club und nutze verschiedenste Sport-, Freizeit- und Wellnesseinrichtungen
  • Betriebliche Krankenversicherung: Bezuschussung von BelForm von bis zu € 300 pro Jahr
  • Kompletter Ausgleich oder Bezuschussung Deines ÖPNV Tickets
  • Hochwertige IT Ausstattung mit Deinem eigenen Firmenlaptop, sowie iPhone 13 inkl. Apple AirPods (für unsere Senior Stellen)
  • Dein vollausgestatteter Arbeitsplatz mit starkem Apple Rechner, einem höhenverstellbaren Schreibtisch und Blick auf die Isar
  • Wunderschöner Altbau mit hohen 3,50 m Decken, Team-Meetingräume und Gemeinschaftsküche
  • Als modernes Familienunternehmen zählt Deine Persönlichkeit auf Augenhöhe mit Deinen Bedürfnissen
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelung, damit Deinem ergebnisorientierten Arbeiten nichts im Wege steht
  • Transparentes Zeiterfassungssystem und Überstunden-Ausgleich (Urlaub oder monetärer Ausgleich)
  • 28 Urlaubstage, zwischen Weihnachten und Neujahr können alle Urlaub machen
  • Regelmäßige Firmenevents (Brunch, Geburtstage, Wiesn, Weihnachtsfeier, Firmenausflug uvm.)
  • Super Lage direkt an der Isar, München-Lehel, Widenmayerstrasse 34
    (U-Bahn Lehel + gute Anbindung zum öffentlichen Verkehrsnetz Bus / Tram)

Wir haben Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf spannende und bereichernde Teammitglieder!

Bitte bewirb Dich mit Portfolio und aussagekräftigen Unterlagen inkl. Gehaltswunsch.

z. Hd. Sahra Oeckl
Gründerin / Geschäftsführerin

[email protected]
BelForm GmbH & Co KG
Widenmayerstr. 34, 1.OG.
80538 München
+49 89 23 88832429

https://belform.de
instagram.com/belform.de 

Leitung Innenarchitektur im Bereich Serviced Apartments und Coliving (m/w/d) in München
in München

Überblick
Modern, inspirierend, vielfältig, begeisternd – so stellen wir uns die Zukunft vor. Die Zukunft des urbanen Wohnens – und ein bisschen auch unsere eigene. Als BelForm formen wir Wohnkonzepte von Morgen für Menschen von Jung bis Alt. Individuell und nachhaltig, mit hohem Designanspruch und durchdachten Lösungen, schaffen wir die perfekte Grundlage für glücklichere Menschen, die temporär oder dauerhaft ein neues Zuhause suchen.
 
Es treibt uns an, auf wenigen Quadratmeter bestmögliche Erlebnisse für die späteren Bewohner zu schaffen - und das in sportlichen Kunden-Budgets!  Detailgenauigkeit, Gewissenhaftigkeit, vernetztes Denken und ein hohes Maß an Kundenfreundlichkeit sind hier zentrale Wesensmerkmale im Fachbereich Realisierung, um sicherzustellen, dass unsere Kundenprojekte fehlerfrei mit hohen Stückzahlen absolut mängelfrei übergeben werden und glückliche Kunden und Mieter hervorbringen.

Unser Team hat für uns den höchsten Stellenwert – wir streben danach, dass unsere Teams aus den besten Talenten bestehen, die wir entsprechend fördern. Daher ist uns die Führung und Kultur im Unternehmen extrem wichtig. Wir investieren sowohl in regelmäßige Coachings unserer Führungskräfte sowie in gemeinsame Workshops, wo wir uns auf unsere Vision, Mission und Werte verständigen und unser Handeln mit unserem Nordstern abgleichen. Unsere People&Culture beauftragte Lisa kümmert sich dabei um alle Bedürfnisse der Führungsteams und der Belegschaft, damit wir gemeinsam jeden Tag zu neuen Höchstleistungen angespornt werden.
 
DEINE ABTEILUNG

Unsere Innenarchitekt:innen sind das kreative Herz unseres Schaffens. Urbanes Wohnen in Form von zukunftsgerichteten Apartment-Häusern, die viele Nutzungszonen unter einem Dach vereinen, sind eine spannende Herausforderung, die frische und unkonventionelle Ideen benötigen. Es treibt uns an, nicht nur auf wenigen Quadratmeter bestmögliche Erlebnisse für die Bewohner zu schaffen, sondern auch in sportlichen Budgets! Denn die Häuser unserer Kunden haben nicht nur viele Apartments mit sehr kleinen Wohnflächen, sondern benötigen unkonventionelle Ideen für herausragende Lösungen mit sportlichen Budgets. Dies treibt uns zu Höchstleistung an, um besondere Konzepte mit Wow-Effekt zu entwerfen und im Innenausbau bis zum Löffel zu realisieren.
 
Die Leistung unserer Innenarchitektur Abteilung endet mit der Vorbereitung zur (internen) Vergabe an unsere inhouse Realisierungabteilung (LPH6). Leistungsphase 7-9 übernehmen komplett unsere Schreinermeister, Innenausbau-Ingenieure und Bauleiter, damit unsere Kreativen sich auf das Entwerfen konzentrieren können. Unsere Projekte umfassen Apartment-Häuser von 1000qm bis 15.000qm mit sehr unterschiedlichen Nutzungsarten und Gemeinschaftsflächen wie Living Lobbys, Lernräume, kleine Gastronomien wie Bars, Cafés, Delis, Spätis, aber auch Coworking Flächen, Gym und Party-Räume – es ist alles dabei!

DEIN ERFOLG = UNSER ERFOLG

Wenn Du Dich dafür begeistern kannst, die neue Art des Wohnens in urbanen Zentren mitzugestalten, können wir es kaum erwarten, Dich persönlich kennenzulernen!
 
Für die Bereiche Coliving, Serviced Apartments und Micro-Living suchen wir ab sofort eine/n Teamlead Senior Innenarchitekt:in​, die/der seine/ihre eigenen Projekte selbstständig zum Erfolg führen und auch andere im Team dabei unterstützen, täglich wieder spannende Lösungen zu entwerfen.

Jetzt über unser Jobportal bewerben
Aufgabenspektrum
  • Disziplinarische und fachliche Führung unseres Innenarchitektur-Teams
  • Strategische Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen aller Teammitglieder 
  • Entwurf- und Ausführungsplanung von innovativen Designkonzepten im Bereich Coliving, Student-und Microliving sowie Serviced Apartments
  • Enge Zusammenarbeit mit internen sowie externen Projektmanagern, Bauingenieuren und anderen Fachbereichen, um eine nahtlose Integration der Innenarchitektur in die Gesamtprojekte zu gewährleisten
  • Markt- und Trendanalysen im Bereich Wohnraumgestaltung, um sicherzustellen, dass unsere Projekte den aktuellen und zukünftigen Bedürfnissen unserer Zielgruppe entsprechen
  • Vertretung des Unternehmens und seiner Designphilosophie in der Öffentlichkeit und gegenüber Stakeholdern
  • Ganzheitliche Betreuung von Apartment-Projekten in einem interdisziplinären Team
  • Weiterentwicklung des Innenarchitektur- und Design-Bereichs
Profil
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Fachbereich Innenarchitektur oder Architektur
  • Mind. 10 Jahre berufliche Erfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet
  • Erfahrung in Hospitality / Hotelplanung oder vergleichbar
  • Fundierte Kenntnisse in Design, Entwurf und Ausführungsplanung
  • Vernetztes Denken / "Think outside the Box" für kreative und unkonventionelle Wege zu spannenden
    Raumkonzepten
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise und gute Teamfähigkeit sind essentiell
  • Viel Freude an kreativen und neuen Designansätzen sowie Begeisterung für ganzheitliche Raumkonzepte
  • Gute Herstellerkenntnisse für Einrichtung und ein gutes Gespür für Räume, Farben und Materialität - besonders für kleine Räume
  • Sicherer Umgang mit CAD-Programmen - idealerweise ArchiCAD (oder VectorWorks)
  • Erfahrung mit BIM und 3D Planung von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit Adobe InDesign und Photoshop
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
  • Kollegiale Arbeits-Atmosphäre und sehr nette Kollegen mit einer Mischung aus kreativen und technischen Köpfen, welche dich ab Deinem ersten Tag herzlich willkommen heißen werden
  • Faire Bezahlung, sicherer Arbeitsplatz durch Zukunftssegment und zahlreiche namenhafte Kunden, regelmäßige Feedbackgespräche und ein offenes Ohr für Deine Bedürfnisse   
  • Du kommst von außerhalb Münchens? Kein Problem, unsere BelForm Wohnung steht Neuzuzüglern nach München für ein gutes Ankommen und Einfinden als erster Hafen zur Verfügung
  • Sehr autonomes Arbeiten mit klarer Definition Deines Verantwortungsbereichs ab dem ersten Tag mit Sichtbarkeit Deiner Leistung
  • Wir sind ein engagiertes Team und jeder trägt zum Erfolg des Teams und der Firma aktiv bei - und das wird bei uns gesehen und wertgeschätzt!
  • Deine Altersvorsorge: Bezuschussung von BelForm von bis zu € 1140 pro Jahr für Deine betriebliche Altersvorsorge
  • Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: BelForm erstattet Dir bis zu € 300 pro Jahr für Deine betriebliche Krankenversicherung
  • Urban Sports Club Mitgliedschaft, die Dir Deinen Zugang zu Sport-, Freizeit- und Wellnesseinrichtungen bietet
  • Kompletter Ausgleich oder Bezuschussung Deines ÖPNV Tickets
  • Hochwertige IT Ausstattung mit leistungsstarken Apple Rechnern
  • Dein vollausgestatteter Arbeitsplatz mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch und Blick auf die Isar
  • Wunderschöner Altbau mit hohen 3,50 m Decken, Team-Meetingräume und Gemeinschaftsküche
  • Als modernes Familienunternehmen zählt Deine Persönlichkeit auf Augenhöhe mit Deinen Bedürfnissen
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelung, damit Deinem ergebnisorientierten Arbeiten nichts im Wege steht
  • Transparentes Zeiterfassungssystem und Überstunden-Ausgleich (Urlaub oder monetärer Ausgleich)
  • 28 Urlaubstage, zwischen Weihnachten und Neujahr können alle Urlaub machen
  • Regelmäßige Firmenevents (Brunch, Geburtstage, Wiesn, Weihnachtsfeier, Firmenausflug uvm.)
  • Super Lage direkt an der Isar, München-Lehel, Widenmayerstrasse 34
    (U-Bahn Lehel + gute Anbindung zum öffentlichen Verkehrsnetz Bus / Tram)

Du möchtest einen Einblick in die tägliche Arbeit als Innenarchitektin bei BelForm bekommen? Im folgenden Video gibt Dir unsere Senior Innenarchitektin Natalia ein paar Antworten zum Team, zur täglichen Arbeit und zu ihren Wachstumsmöglichkeiten als Senior Innenarchitektin bei uns.

Wir haben Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf spannende und bereichernde Teammitglieder!

Bitte bewerbe Dich mit Portfolio und aussagekräftigen Unterlagen inkl. Gehaltswunsch ganz unten auf der Seite oder hier: Jetzt über unser Jobportal bewerben

z. Hd. Benjamin Oeckl
Geschäftsführer

https://belform.de
instagram.com/belform.de


BelForm GmbH & Co KG
Widenmayerstr. 34, 1.OG.
80538 München
+49 89 23 88832429

Praktikant:in im Projektmanagement (Praxissemester)
in München

Überblick
Modern, inspirierend, vielfältig, begeisternd – so stellen wir uns die Zukunft vor. Die Zukunft des urbanen Wohnens – und ein bisschen auch unsere eigene. Wenn Du Dich dafür begeistern kannst, zeitgemäßes Wohnen in Städten mitzugestalten, können wir es kaum erwarten, Dich persönlich kennenzulernen!

Als BelForm formen wir Wohnkonzepte von Morgen. Individuell und nachhaltig, mit hohem Designanspruch und durchdachten Lösungen, schaffen wir die perfekte Grundlage für glücklichere Menschen, die temporär oder dauerhaft ein neues Zuhause suchen. Unsere Leistungen in einem Projekt umfassen die Beratung, das Design, den Innenausbau und die Digitalisierung der kompletten Bewohner-Journey bis zum Einzug. 


Für unser Projektmanagement Team suchen wir für das Praxissemester WS24/25 eine:n engagierte:n Praktikant:in. Du unterstützt uns bei der Umsetzung von Ausbauprojekten im Bereich Serviced-Apartments und Micro-Living Konzepten.
Aufgabenspektrum
  • Mitarbeit in Kundenprojekten von der ersten Minute an
  • Unterstützung des Projekt- und Planungsteams im daily doing
  • Optimierung von Baustellen- und Produktionslogistik und Überführung der Theorie in die Praxis (KVP)
  • Unterstützung im Aufbau der Serienproduktion und Ausweitung des Produzenten-Netzwerks auf Basis klar definierter Bewertungskriterien
  • Einführung einer neuen Zeichensoftware (interiorCAD)
  • Konzeption und Prototypisierung von eigenen Möbeln und BelForm-Produkten
Profil
  • Du hast idealerweise schonmal im Bereich Projektmanagement mit gearbeitet oder bringst eine hohe Affinität für das Thema mit
  • Du hast Erfahrung im Umgang mit CAD-Anwendungen (Vector-Works, AutoCad)
  • Du besitzt ein Verständnis für die Anforderung an Serienfertigungen in Hinblick auf smarte Konstruktionen und einzusetzende Materialien oder hast Lust dich in diesem Bereich weiterzuentwickeln
  • Du verstehst Prozess-Abläufe und hast Freude an der Optimierung von Arbeitsabläufen, -mitteln und -methoden
  • Du bist dazu in der Lage, selbstständig, detailgenau und organisiert zu arbeiten
  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Schreiner/Tischler, Holztechniker oder Schreinermeister (m/w/d) ist von Vorteil
Wir bieten:
Wenn du Lust hast, als vollwertiges Team-Mitglied interessante Projekte in einem innovativen Segment zum Leben zu erwecken, mittags deine Pizza direkt an der Isar zu genießen und abends den Sun-Downer im Englischen Garten zu erleben (Isar und E-Garten nur 3 Min. vom Office entfernt), dann freuen wir uns dich kennen zu lernen.
  • Kollegiale Arbeits-Atmosphäre und sehr nette Kollegen mit einer Mischung aus kreativen und technischen Köpfen, welche dich ab Deinem ersten Tag herzlich willkommen heißen werden
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit verantwortungsvollen Aufgaben und Sichtbarkeit Deiner Leistung
  • Wir sind ein engagiertes Team und jeder trägt zum Erfolg des Teams und der Firma aktiv bei - und das wird bei uns gesehen und wertgeschätzt!
  • Sehr autonomes Arbeiten (Home Office Möglichkeit) mit klarer Definition Deines Verantwortungsbereichs ab dem ersten Tag mit Sichtbarkeit Deiner Leistung
  • Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Wöchentlich gibt es frisches Obst, jede Art von Kaffee mit Hafer-/Sojamilch, Tee und eine Wasserfilteranlage
  • Dein vollausgestatteter Arbeitsplatz mit starkem Apple Rechner, einem höhenverstellbaren Schreibtisch und Blick auf die Isar
  • Wunderschöner Altbau mit hohen 3,50 m Decken, Team-Meetingräume und Gemeinschaftsküche für Team-Events wie Brunch und weitere
  • Als modernes Familienunternehmen zählt Deine Persönlichkeit auf Augenhöhe mit Deinen Bedürfnissen
  • Super Lage direkt an der Isar, München-Lehel, Widenmayerstrasse 34
    (U-Bahn Lehel + gute Anbindung zum öffentlichen Verkehrsnetz Bus / Tram)
Schicke uns deine Bewerbung an:
[email protected]
z.Hd. Maximilian Maierthaler

Bei Fragen kannst du dich gerne direkt an Maximilian Maierthaler unter +49 89 238 883 24 29 wenden.

Senior Innenarchitekt im Bereich Serviced Apartments und Coliving (m/w/d) in München
in München

Überblick
Modern, inspirierend, vielfältig, begeisternd – so stellen wir uns die Zukunft vor. Die Zukunft des urbanen Wohnens – und ein bisschen auch unsere eigene. Als BelForm formen wir Wohnkonzepte von Morgen für Menschen von Jung bis Alt. Individuell und nachhaltig, mit hohem Designanspruch und durchdachten Lösungen, schaffen wir die perfekte Grundlage für glücklichere Menschen, die temporär oder dauerhaft ein neues Zuhause suchen.
 
Es treibt uns an, auf wenigen Quadratmeter bestmögliche Erlebnisse für die späteren Bewohner zu schaffen - und das in sportlichen Kunden-Budgets!  Detailgenauigkeit, Gewissenhaftigkeit, vernetztes Denken und ein hohes Maß an Kundenfreundlichkeit sind hier zentrale Wesensmerkmale im Fachbereich Realisierung, um sicherzustellen, dass unsere Kundenprojekte fehlerfrei mit hohen Stückzahlen absolut mängelfrei übergeben werden und glückliche Kunden und Mieter hervorbringen.

Unser Team hat für uns den höchsten Stellenwert – wir streben danach, dass unsere Teams aus den besten Talenten bestehen, die wir entsprechend fördern. Daher ist uns die Führung und Kultur im Unternehmen extrem wichtig. Wir investieren sowohl in regelmäßige Coachings unserer Führungskräfte sowie in gemeinsame Workshops, wo wir uns auf unsere Vision, Mission und Werte verständigen und unser Handeln mit unserem Nordstern abgleichen. Unsere People&Culture beauftragte Lisa kümmert sich dabei um alle Bedürfnisse der Führungsteams und der Belegschaft, damit wir gemeinsam jeden Tag zu neuen Höchstleistungen angespornt werden.
 
DEINE ABTEILUNG

Unsere Innenarchitekt:innen sind das kreative Herz unseres Schaffens. Urbanes Wohnen in Form von zukunftsgerichteten Apartment-Häusern, die viele Nutzungszonen unter einem Dach vereinen, sind eine spannende Herausforderung, die frische und unkonventionelle Ideen benötigen. Es treibt uns an, nicht nur auf wenigen Quadratmeter bestmögliche Erlebnisse für die Bewohner zu schaffen, sondern auch in sportlichen Budgets! Denn die Häuser unserer Kunden haben nicht nur viele Apartments mit sehr kleinen Wohnflächen, sondern benötigen unkonventionelle Ideen für herausragende Lösungen mit sportlichen Budgets. Dies treibt uns zu Höchstleistung an, um besondere Konzepte mit Wow-Effekt zu entwerfen und im Innenausbau bis zum Löffel zu realisieren.
 
Die Leistung unserer Innenarchitektur Abteilung endet mit der Vorbereitung zur (internen) Vergabe an unsere inhouse Realisierungabteilung (LPH6). Leistungsphase 7-9 übernehmen komplett unsere Schreinermeister, Innenausbau-Ingenieure und Bauleiter, damit unsere Kreativen sich auf das Entwerfen konzentrieren können. Unsere Projekte umfassen Apartment-Häuser von 1000qm bis 15.000qm mit sehr unterschiedlichen Nutzungsarten und Gemeinschaftsflächen wie Living Lobbys, Lernräume, kleine Gastronomien wie Bars, Cafés, Delis, Spätis, aber auch Coworking Flächen, Gym und Party-Räume – es ist alles dabei!

DEIN ERFOLG = UNSER ERFOLG
 
Wenn Du Dich dafür begeistern kannst, die neue Art des Wohnens in urbanen Zentren mitzugestalten, können wir es kaum erwarten, Dich persönlich kennenzulernen!
 
Für die Bereiche Coliving, Serviced Apartments und Micro-Living suchen wir ab sofort eine/n Senior Innenarchitekt:in, die/der seine/ihre eigenen Projekte selbstständig zum Erfolg führen und auch andere im Team dabei unterstützen, täglich wieder spannende Lösungen zu entwerfen.
Aufgabenspektrum
  • Du bist für die Entwurfs- und Ausführungsplanung von innovativen Designkonzepten im Bereich Coliving, Student-und Microliving sowie Serviced Apartments verantwortlich
  • Ganzheitliche Betreuung von Apartment-Projekten in einem interdisziplinären Team
  • Entwicklung von ansprechenden Raum-, Farb- und Materialkonzepten 
  • Die Entwicklung von unkonventionellen Ideen für kleine Räume und in sportlichen Budgets macht dir Freude
  • Du besitzt gute Herstellerkenntnisse für Einrichtung (von Vorteil)
  • Kundenmanagement und Erstellung von Kundenpräsentationen
  • Mithilfe bei der Weiterentwicklung des Innenarchitektur- und Design-Bereichs
Profil
  •  Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Fachbereich Innenarchitektur oder Architektur
  •  Mind. 4 Jahre berufliche Erfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet
  •  Du besitzt fundierte Kenntnisse in Design, Entwurf und Ausführungsplanung
  •  Viel Freude an kreativen und neuen Designansätzen
  •  Du kannst dich für ganzheitliche Raumkonzepte begeistern und hast ein gutes Gespür für Räume, Farben und Materialität - besonders für kleine Räume
  •  Gute Kenntnisse in ARCHICAD und/oder VectorWorks, Erfahrung mit BIM und 3D Planung von Vorteil
  •  Gute Kenntnisse in Adobe InDesign und Photoshop
  •  Vernetztes Denken / "Think outside the Box" für kreative und unkonventionelle Wege zu spannenden
     Raumkonzepten
  •  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  •  Eigenverantwortliche Arbeitsweise und gute Teamfähigkeit sind essentiell
  •  Du hast Erfahrung in Hospitality / Hotelplanung oder vergleichbar
Wir bieten:
  • Kollegiale Arbeits-Atmosphäre und sehr nette Kollegen mit einer Mischung aus kreativen und technischen Köpfen, welche dich ab Deinem ersten Tag herzlich willkommen heißen werden
  • Faire Bezahlung, sicherer Arbeitsplatz durch Zukunftssegment und zahlreiche namenhafte Kunden, regelmäßige Feedbackgespräche und ein offenes Ohr für Deine Bedürfnisse   
  • Du kommst von außerhalb Münchens? Kein Problem, unsere BelForm Wohnung steht Neuzuzüglern nach München für ein gutes Ankommen und Einfinden als erster Hafen zur Verfügung
  • Sehr autonomes Arbeiten mit klarer Definition Deines Verantwortungsbereichs ab dem ersten Tag mit Sichtbarkeit Deiner Leistung
  • Wir sind ein engagiertes Team und jeder trägt zum Erfolg des Teams und der Firma aktiv bei - und das wird bei uns gesehen und wertgeschätzt!
  • Deine Altersvorsorge: Bezuschussung von BelForm von bis zu € 1140 pro Jahr für Deine betriebliche Altersvorsorge
  • Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: BelForm erstattet Dir bis zu € 300 pro Jahr für Deine betriebliche Krankenversicherung
  • Urban Sports Club Mitgliedschaft, die Dir Deinen Zugang zu Sport-, Freizeit- und Wellnesseinrichtungen bietet
  • Kompletter Ausgleich oder Bezuschussung Deines ÖPNV Tickets
  • Hochwertige IT Ausstattung mit leistungsstarken Apple Rechnern
  • Dein vollausgestatteter Arbeitsplatz mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch und Blick auf die Isar
  • Wunderschöner Altbau mit hohen 3,50 m Decken, Team-Meetingräume und Gemeinschaftsküche
  • Als modernes Familienunternehmen zählt Deine Persönlichkeit auf Augenhöhe mit Deinen Bedürfnissen
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelung, damit Deinem ergebnisorientierten Arbeiten nichts im Wege steht
  • Transparentes Zeiterfassungssystem und Überstunden-Ausgleich (Urlaub oder monetärer Ausgleich)
  • 28 Urlaubstage, zwischen Weihnachten und Neujahr können alle Urlaub machen
  • Regelmäßige Firmenevents (Brunch, Geburtstage, Wiesn, Weihnachtsfeier, Firmenausflug uvm.)
  • Super Lage direkt an der Isar, München-Lehel, Widenmayerstrasse 34
    (U-Bahn Lehel + gute Anbindung zum öffentlichen Verkehrsnetz Bus / Tram)

Du möchtest einen Einblick in die tägliche Arbeit als Innenarchitekt:in bei BelForm bekommen? Im folgenden Video gibt Dir unsere Senior Innenarchitektin Natalia ein paar Antworten zum Team, zur täglichen Arbeit und zu ihren Wachstumsmöglichkeiten als Senior Innenarchitektin bei uns.

Wir haben Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf spannende und bereichernde Teammitglieder!

Bitte bewerbe Dich mit Portfolio und aussagekräftigen Unterlagen inkl. Gehaltswunsch ganz unten auf der Seite.

z. Hd. Benjamin Oeckl
Geschäftsführer
[email protected]

https://belform.de
instagram.com/belform.de


BelForm GmbH & Co KG
Widenmayerstr. 34, 1.OG.
80538 München
+49 89 23 88832429

Werkstudent:in Marketing (m/w/d)
in München

Überblick
Modern, inspirierend, vielfältig, begeisternd – so stellen wir uns die Zukunft vor. Die Zukunft des urbanen Wohnens – und ein bisschen auch unsere eigene. 
Wenn Du Dich dafür begeistern kannst, zeitgemäßes Wohnen in Städten mitzugestalten, können wir es kaum erwarten, Dich persönlich kennenzulernen!
Als BelForm formen wir Wohnkonzepte von Morgen. Individuell und nachhaltig, mit hohem Designanspruch und durchdachten Lösungen, schaffen wir die perfekte Grundlage für glücklichere Menschen, die temporär oder dauerhaft ein neues Zuhause suchen. Unsere Leistungen in einem Projekt umfassen die Beratung, das Design, den Innenausbau und die Digitalisierung der kompletten Bewohner-Journey bis zum Einzug. 

Unser Marketing Team hat sich zum Ziel gemacht, unsere vielseitigen Lösungen bekannter zu machen und mit unseren zukünftigen Kunden in den Dialog zu treten. Dabei soll die Marke BelForm auf das nächste Level gebracht werden. 
Wenn Du Lust hast, gemeinsam mit uns New Living in Deutschland und darüber hinaus bekannter zu machen, dann komm in unser Team als Werkstudent:in im Marketing, für 15–20 Stunden pro Woche.
Aufgabenspektrum
  • Mithilfe bei der Erstellung von (Online-) Marketing Kampagnen
  • Erstellung von Social Content, wie Stories, Reels oder Videobeiträgen
  • Aufbereitung von Marketingmitteln wie Newsletter, Advertorials oder Performance Anzeigen in enger Abstimmung mit der Marketingmanagerin
  • Content-Management und Pflege auf unserer Homepage
  • Pressearbeit und Erstellen von Pressemitteilungen 
  • Tracking und Auswertung abgeschlossener Marketing Aktivitäten
  • Benchmark Studien und Sammeln von Best Practice Beispielen
Profil
  • Du möchtest alles rund um die Vermarktung einer Marke und der damit verbundenen Dienstleistungen und Produkte lernen
  • Du bist wissbegierig und bereit, Neues zu lernen und scheust Dich nicht, selbstständig Maßnahmen zu testen
  • Du hast ein Talent zum Schreiben und fühlst dich im Content Management, der Pressearbeit und im Social Media richtig wohl
  • Du hast idealerweise schonmal im Bereich Marketing oder Onlinemarketing mit gearbeitet oder bringst eine hohe Affinität mit
  • Du kannst Dich gut organisieren und behältst bei parallel laufenden Aufgaben einen kühlen Kopf
  • Du bist in den sozialen Medien zu Hause und weißt wie man Social Content erstellt und ihn reichweitenstark veröffentlich
  • Du bist neben Deinem Studium für 15–20 Stunden pro Woche verfügbar
  • Du sprichst und schreibst einwandfreies Deutsch
Wir bieten:
  • Bei uns lernst Du vom klassischen Marketing, über PR bis zu Social Media und Performancemarketing alle notwendigen Werkzeuge um Deine Marketing-Karriere zu starten
  • Kollegiale Arbeits-Atmosphäre und sehr nette Kollegen mit einer Mischung aus kreativen und technischen Köpfen, welche dich ab Deinem ersten Tag herzlich willkommen heißen werden
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit verantwortungsvollen Aufgaben und Sichtbarkeit Deiner Leistung
  • Wir sind ein engagiertes Team und jeder trägt zum Erfolg des Teams und der Firma aktiv bei - und das wird bei uns gesehen und wertgeschätzt!
  • Sehr autonomes Arbeiten (Home Office Möglichkeit) mit klarer Definition Deines Verantwortungsbereichs ab dem ersten Tag mit Sichtbarkeit Deiner Leistung
  • Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Wöchentlich gibt es frisches Obst, jede Art von Kaffee mit Hafer-/Sojamilch, Tee und eine Wasserfilteranlage
  • Dein vollausgestatteter Arbeitsplatz mit starkem Apple Rechner, einem höhenverstellbaren Schreibtisch und Blick auf die Isar
  • Wunderschöner Altbau mit hohen 3,50 m Decken, Team-Meetingräume und Gemeinschaftsküche für Team-Events wie Brunch und weitere
  • Als modernes Familienunternehmen zählt Deine Persönlichkeit auf Augenhöhe mit Deinen Bedürfnissen
  • Super Lage direkt an der Isar, München-Lehel, Widenmayerstrasse 34
    (U-Bahn Lehel + gute Anbindung zum öffentlichen Verkehrsnetz Bus / Tram)

Werkstudent:in PR und Kommunikation (m/w/d)
in München

Überblick
Modern, inspirierend, vielfältig, begeisternd – so stellen wir uns die Zukunft vor. Die Zukunft des urbanen Wohnens – und ein bisschen auch unsere eigene. 
Wenn Du Dich dafür begeistern kannst, zeitgemäßes Wohnen in Städten mitzugestalten, können wir es kaum erwarten, Dich persönlich kennenzulernen!
Als BelForm formen wir Wohnkonzepte von Morgen. Individuell und nachhaltig, mit hohem Designanspruch und durchdachten Lösungen, schaffen wir die perfekte Grundlage für glücklichere Menschen, die temporär oder dauerhaft ein neues Zuhause suchen. Unsere Leistungen in einem Projekt umfassen die Beratung, das Design, den Innenausbau und die Digitalisierung der kompletten Bewohner-Journey bis zum Einzug. 

Unser Marketing Team hat sich zum Ziel gemacht, unsere vielseitigen Lösungen bekannter zu machen und mit unseren zukünftigen Kunden in den Dialog zu treten. Dabei soll die Marke BelForm auf das nächste Level gebracht werden. 
Wenn Du Lust hast, gemeinsam mit uns New Living in Deutschland und darüber hinaus bekannter zu machen, dann komm in unser Team als Werkstudent:in im Marketing, für 15–20 Stunden pro Woche.
Aufgabenspektrum
  • Erstellung von Social Content, wie Stories, Reels oder Videobeiträgen
  • Betreuung des ExpertenBlogs auf unserer Webseite, Autorenmanagement
  • Pressearbeit und Erstellen von Pressemitteilungen
  • Aufbereitung von Marketingmitteln wie Newsletter, Advertorials oder Anzeigen in enger Abstimmung mit der Marketingmanagerin
  • Content-Management und Pflege auf unserer Homepage
  • Tracking und Auswertung abgeschlossener Marketing-Aktivitäten
  • Benchmark-Studien und Sammeln von Best-Practice-Beispielen
  • Planung und Begleitung von internen und externen Veranstaltungen und Webinaren
  • Mithilfe bei der Erstellung von (Online-) Marketing-Kampagnen
Profil
  • Du möchtest alles rund um die Vermarktung einer Marke und der damit verbundenen Dienstleistungen und Produkte lernen
  • Du bist wissbegierig und bereit, Neues zu lernen und scheust Dich nicht, selbstständig Maßnahmen zu testen
  • Du hast ein Talent zum Schreiben und fühlst dich im Content Management, der Pressearbeit und im Social Media richtig wohl
  • Du hast idealerweise schonmal im Bereich (Online-)Marketing oder PR mitgearbeitet oder bringst eine hohe Affinität mit
  • Du kannst Dich gut organisieren und behältst bei parallel laufenden Aufgaben einen kühlen Kopf
  • Du bist in den sozialen Medien zu Hause und weißt, wie man Social Content erstellt und ihn reichweitenstark veröffentlicht
  • Du studierst bspw. Medien und Kommunikation, Journalismus, Germanistik, Marketing oder einen ähnlichen Studiengang
  • Du bist neben Deinem Studium für 15–20 Stunden pro Woche verfügbar
  • Du sprichst und schreibst einwandfreies Deutsch und kannst auch englische Texte und Informationen gut verarbeiten
  • Wenn du dich schon ein bisschen mit der Immobilienbranche auskennst, wäre das ideal, ist aber absolut kein Muss
Wir bieten:
  • Bei uns lernst Du vom klassischen Marketing über PR bis zu Social Media und Performancemarketing alle notwendigen Werkzeuge, um Deine Marketing-/PR-Karriere zu starten
  • Kollegiale Arbeits-Atmosphäre und sehr nette Kollegen mit einer Mischung aus kreativen und technischen Köpfen, welche dich ab Deinem ersten Tag herzlich willkommen heißen werden
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit verantwortungsvollen Aufgaben und Sichtbarkeit Deiner Leistung
  • Wir sind ein engagiertes Team und jeder trägt zum Erfolg des Teams und der Firma aktiv bei - und das wird bei uns gesehen und wertgeschätzt!
  • Sehr autonomes Arbeiten (Home-Office-Möglichkeit) mit klarer Definition Deines Verantwortungsbereichs ab dem ersten Tag mit Sichtbarkeit Deiner Leistung
  • Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Wöchentlich gibt es frisches Obst, jede Art von Kaffee mit Hafer-/Sojamilch, Tee und eine Wasserfilteranlage
  • Dein vollausgestatteter Arbeitsplatz mit starkem Apple Rechner, einem höhenverstellbaren Schreibtisch und Blick auf die Isar
  • Wunderschöner Altbau mit hohen 3,50 m Decken, Team-Meetingräume und Gemeinschaftsküche für Team-Events wie Brunch und weitere
  • Als modernes Familienunternehmen zählt Deine Persönlichkeit auf Augenhöhe mit Deinen Bedürfnissen
  • Super Lage direkt an der Isar, München-Lehel, Widenmayerstrasse 34
    (U-Bahn Lehel + gute Anbindung zum öffentlichen Verkehrsnetz Bus / Tram)

Wir haben Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf spannende und bereichernde Teammitglieder!

Bitte bewirb Dich mit Portfolio und aussagekräftigen Unterlagen inkl. Gehaltswunsch.

z. Hd. Sarah Sapia
Online Marketing Managerin

[email protected]
BelForm GmbH & Co KG
Widenmayerstr. 34, 1.OG.
80538 München
+49 89 23 88832429

https://belform.de
instagram.com/belform.de 

In 4 Schritten Zuhause ankommen

Unser Bewerbungsprozess

Wir wollen Dich kennenlernen. Deine Stärken und Deine Entwicklungspotentiale. Und Du uns. Mit allem, was wir zu bieten haben. Damit der Prozess für beide Seiten angenehm und zeitsparend abläuft, ist unser Bewerbungsprozess in 4 Stufen aufgebaut. So haben beide Seiten Schritt für Schritt Zeit, einander kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen, um sicher zu sein, dass wir der richtige „Match“ füreinander sind.

Zoom

1. Erstgespräch

Deine Bewerbungsunterlagen haben uns gefallen und nun erhältst Du eine Einladung zum ersten Zoom-Interview.
Mit einem Fachbereichsleiter sowie Deinem People & Culture Ansprechpartner erhältst Du Einblicke in die Stelle und das Unternehmen aus erster Hand.

Dauer: 60-90 Minuten

Vor Ort oder Remote

2. Persönliches Kennenlernen

Beeindrucke Deinen zukünftigen Teamleiter/Fachverantwortlichen während des pers. Austausches von Deinen Fähigkeiten und Deinem Know-How.

Auf Augenhöhe hast Du ebenfalls Zeit, alle wichtigen Felder zu adressieren, um herauszufinden, ob die Stelle, das Team und BelForm auch Deinen Vorstellungen entspricht.

Dauer: 60-90 Minuten

Vor Ort

3. Assessment Day

Lerne Deine potentiellen Kollegen kennen, erfahre mehr über die Team-Dynamik und lasse Dir all Deine offenen Fragen beantworten.

Werte-Interview und Abschlussgespräch

Bei den Gesprächen über den Tag verteilt gehen wir tiefer auf Deine persönlichen Werte und die des Unternehmens ein. Beim End of the Day – Abschlussgespräch ist auch einer der Gründer mit dabei.

Assessment Day – Dauer: 4-6 Stunden

Vor Ort oder Remote

4. Angebotsgespräch

Hier sprechen wir über Deine konkreten Konditionen und Rahmenbedingungen. Im Vorfeld hast Du bereits einen Blanko Arbeitsvertrag erhalten.

Im Anschluss erhältst Du Dein persönliches Angebot mit Vertrag innerhalb von 48 Stunden.

Sobald Du Dein Angebot mit Deinen Benefits angenommen hast, bekommst Du den ausgefüllten Arbeitsvertrag zur Unterschrift. Danach kann es zum vereinbarten Starttermin losgehen.

Dauer: 60-90 Minuten

Einblicke ins TEAM gefällig?

4,5 Sterne auf kununu

Das sagen unsere Mitarbeiter über uns

Ein Unternehmen, das seine Mitarbeiter schätzt!

Die Arbeitsatmosphäre bei BelForm ist großartig! Es herrscht eine familiäre und freundliche Atmosphäre, in der sich alle wohlfühlen. Das Team ist sehr nett und hilfsbereit.

Great place to work -
tatsächlich!

Ein extrem wertschätzendes, kollegiales Miteinander. Best team ever. Extremes Hierarchieverhalten mit seinen typischen Ausprägungen wie in anderen Unternehmen gibt es hier nicht.

Tolles und familiäres
Unternehmen

Man fühlt sich sehr wohl und sehr gut aufgenommen bei BelForm. Und das vom ersten Moment an. Die Kollegen sind super lieb und die Geschäftsführung auf Augenhöhe. Sehr familiäres und respektvolles Feeling.

Super Büro mit tollem Team!

Das wunderschöne 350 qm-Altbaubüro mit Blick auf die Isar ist an sich schon ein Highlight. Für alle, die bisher hauptsächlich im Home-Office waren, ist das meines Erachtens ein schönes Upgrade! Hier ist sogar ein Montagmorgen angenehm. :) Das Team ist super nett, alle sind entspannt und gewissenhaft!

WIR SIND TEAM!

SAHRA

Vollblutunternehmerin und Immobilienexpertin seit mehr als 30 Jahren. Heute ist Sahra Geschäftsführerin und Mitgründerin von BelForm.

BENJAMIN

Als Geschäftsführer und Mitgründer bringt Benjamin seine über 10-jährige Expertise für Temporäres Wohnen in neue Projekte ein.

MARTIN

Als Bereichsleiter, Schreinermeister und Betriebswirt betreut Martin die Teams für beste „on time“ und „on budget“ Ergebnisse.

Interior Ingenieur Maximilian Maierthaler

MAXIMILIAN

Interior Ingenieur und Stratege mit Weitblick, so sorgt Maximilian für neue Wege in Fertigungstechniken und Optimierungen der BelForm Serienfertigung.

LENA

Lena glänzt in unseren Projekten nicht nur mit ihrer Kreativität und hervorragenden Detailgenauigkeit in der Ausarbeitung, sondern auch stets mit ihrem Lächeln und ihrer sympathischen Art. Vom Bachelor zur Master Absolventin vertieft Lena ihre theoretischen und praktischen Fertigkeiten in der BelForm Innenarchitektur.

TIM

Als Verantwortlicher für den strategischen Einkauf, mit umfassender Erfahrung in der Direktbeschaffung erstklassiger Apartmentausstattung (FF&E) sorgt Tim dafür, dass sich der Bewohner wohl fühlt und unsere Kunden eine Top Ausstattung zu den besten Konditionen bekommen.

ANJELIK

Einkauf mit Leib und Seele: Anjelik ist Senior Einkäuferin und zuständig für den Einkauf und das After-Sales Management bei BelForm.

LISA

Als studierte Betriebswirtin mit vielen Jahren Hotellerie-Erfahrung organisiert Lisa die BelForm Teams mit 5 Sterne Flair. Als People & Culture Beauftragte sorgt sie für ein gutes Betriebsklima und perfekte Hiring und Onboarding Prozesse.

ROSMARIE

Hotellerie-Erfahrung und Zahlengenie, das sind beides Eigenschaften, mit denen Rosmarie das Team mit ihren Fähigkeiten bereichert.

ALEXANDRA

Nach ihrem B.A. in International Cultural und Business wollte Alexandra erstmal etwas "handfestes" und hat ihre Ausbildung als Schreinerin abgeschlossen. Durch ihre bisherige Tätigkeit in einer Schreinerei sowie in der Arbeitsvorbereitung und Projektleitung ist sie für uns die perfekte Kandidatin für unser Projektteam.

PHILIPP

Als Senior Projektleiter sorgt Philipp bei uns dafür, dass aus Renderings erlebbare Räume werden und bringt sein langjähriges Know-how aus der Praxis in die Umsetzung von Innenarchitektur- und 3D-Marketingprojekten ein.

TANJA

Als Schreinermeisterin und Holztechnikerin ist Tanja für die technischen Zeichnungen, die Werkplanungen und die Umsetzbarkeit bei BelForm verantwortlich.

SANDRA

Als Kommunikationsexpertin sorgt Sandra auf allen Kanälen wie ExpertenBlog, Veranstaltungen und Social Media für exzellente Beiträge und informative Formate.

SIMONE

Mit einem echten Talent für SEO und KI-Themen unterstützt Simone seit kurzem das Marketing & Sales Team und hilft uns dabei die Marke BelForm nach vorne zu bringen. Bis zu ihrem Master wird sie als Werkstudentin in alle Bereiche des Marketing eintauchen.

SARAH

Marketing ist ihre Super Power, die sie bei BelForm richtig zum Glänzen bringt. Mit ihrer Expertise sorgt sie für einen starken Auftritt über alle Kanäle hinweg.

PATRICIA

Organisationsgeschick und Detailgenauigkeit machen Patricia zur gekonnten Allrounderin bei BelForm. Mit ihrer Schnelligkeit setzt sie Prozesse, Aufgaben und Ziele in kürzester Zeit mit perfektem Ergebnis um.

Dein persönlicher Ansprechpartner

Lisa Axt
People & Culture
[email protected]
+49 89 23 88 83 24 - 29

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