Deine Karriere
bei BelForm

Karriere

Wie stellst Du Dir
Deine Zukunft vor?

Modern, inspirierend, vielfältig, begeisternd – so stellen wir uns die Zukunft vor. Die Zukunft des urbanen Wohnens – und ein bisschen auch unsere eigene. Wenn Du, wie wir, dafür brennst, zeitgemäßes Wohnen in Städten auf das nächste Level zu bringen, können wir es kaum erwarten, Dich persönlich kennenzulernen!

Was Mitarbeiter von uns erwarten können

Von außen betrachtet fallen stylische Arbeitsplätze in Münchner Innenstadt-Lage mit überdurchschnittlichen Konditionen auf. Mindestens genauso attraktiv dürfte aber unser familiär angehauchter Team-Spirit sein, der die Leistung Einzelner anerkennt und in gemeinsamen Erfolgen für alle feiert.

Unsere Firmenkultur

BelForm versteht sich als Kreativraum für Menschen mit Ambitionen. Bei uns entfalten sich Wissen und Können mit dem Ziel, liebenswerte Lebensräume inmitten urbaner Zentren zu erschaffen. Für ein begeisterndes Wohnerlebnis innerhalb unserer Städte, dass zum besten Nutzen aller geformt wurde. Dabei setzen wir auf den Schulterschluss von Talent, Verantwortung, zielgerichteter Kreativität und gegenseitiger Wertschätzung.

Wir setzen uns mit den Themen auseinander, bis wir sie durchdringen und fühlen uns persönlich für unser Tun und den zu generierenden Ergebnissen verantwortlich. So, als würde es uns betreffen. So als wäre es unser eigenes Projekt.

Es ist für uns das Größte, zum Gelingen eines Projekts beigetragen zu haben und sowohl für Bewohner, Auftraggeber/ Eigentümer und Bewirtschafter, die Welt ein kleines Stück besser gemacht zu haben.

Wir wollen uns täglich auch im Arbeitsalltag wohlfühlen und deshalb helfen wir, wo immer wir können. Auch über die beruflichen Aufgaben hinaus sind wir füreinander da und freuen uns, dass uns immer geholfen wird, wenn wir Hilfe brauchen.

Wir freuen uns täglich gemeinsam dazu beizutragen, dass sich jeder im Team willkommen fühlt und sind stolz darauf, dass sich auch neue Teammitglieder sofort zugehörig fühlen.

Mit Mut und Zuversicht gehen wir voll Leidenschaft unserem Ziel entgegen. Wir scheuen uns nicht aus unserer Komfortzone heraus zu gehen, um zusammen unsere Ziele und unsere Vision zu erreichen. Denn ein unvergleichlich schönes Zuhause sollte jeder Mensch in jeder Stadt zur Verfügung haben, von Jung bis Alt!

Eines unserer Ziele, die unsere Basis stärken: Ein eigener Möbelproduzent zu sein, in top Qualität zu günstigen Preisen zu produzieren und dies Schritt für Schritt umzusetzen. So bilden wir ein stabiles Fundament und bauen eine starke Marktposition auf, die unserem Schwungrad Flügel verleiht.

Die Komplexität unseres Geschäftsfelds ist uns bewusst. Es gibt größere Zusammenhänge, die nicht von uns beeinflusst werden können; dennoch bleiben wir positiv und offen und versuchen zu sehen, wo das Gute im Geschehen liegt. Unsere Geisteshaltung ist: „Es wird schon“. Auch wenn wir das Große und Ganze nicht überschauen können.

Bisher hatte unsere BelForm schon viele ‚Aufs‘ und ‚Abs‘ seit unserer Gründung im Jahr 2015. Zu sehen, dass es unterm Strich dennoch stetig bergauf ging, schenkt uns Mut und Zuversicht: „Die Zukunft wird gut“.

Unsere Kultur von Fairness, Wertschätzung und Respekt, Kunden, Vorgesetzten und Kollegen gegenüber, schafft für uns ein wertvolles Feld, auf dem wir uns gerne bewegen und darin aufhalten. Die Fairness die wir unseren Geschäftspartnern und Kollegen entgegenbringen, wird auch jedem einzelnen von uns entgegengebracht und hierfür sind wir dankbar.

Wir sind ein loyaler Partner, auf den man sich verlassen kann. Auch in schwierigen Zeiten. Diese Loyalität wünschen wir uns auch von unseren Partnern und Kunden.

Wir werden durch unsere Loyalität und Fairness von unseren Partnern geschätzt und darüber freuen wir uns.

Es gibt uns ein gutes Gefühl zu wissen, dass wir uns aufeinander verlassen können. Unsere Kunden schätzen uns, weil wir ein verlässlicher Partner sind, mit dem man gerne zusammenarbeitet. Wir setzen alles daran, unseren Kollegen, unseren Kunden und Partnern weiterhin diese Sicherheit zu geben, um gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft zu gehen.

Wir geben etwas mehr hinein, als der Kunde vom Markt erwarten würde. So erschaffen wir uns begeisternde Kunden, die uns immer wieder beauftragen. Das ist eines der Fundamente, auf die unsere BelForm aufgebaut ist.

Ein Kunde von uns sagte, nachdem wir ein größeres gemeinsames Projekt abgeschlossen hatten, die Gewerke am Bau haben nicht so gut funktioniert, nur BelForm hat alles eingehalten was sie zugesagt hatten. Das macht uns stolz und spornt uns an.

Unabhängig und frei bringen wir uns und unsere Stärken ein. Wir formen Neues, ohne sofort auf die Meinung der anderen zu schauen, sondern formen nach unserem Gefühl. Einzig unsere innere Motivation und Begeisterung treiben uns an, das Neue zum Ausdruck zu bringen, im Abgleich mit unserer Vision und Mission, zum besten Nutzen aller.

Ungewöhnliche Ideen haben eines unserer Projekte in einem sehr kleinen Kunden-Budget gelingen lassen, ohne die Qualität zu vernachlässigen. Das spornt uns an, in unseren Häusern mit kreativen und unkonventionellen Ideen begeisternde Wohnräume zu formen. Und das in kleinen Kunden-Budgets. Das macht uns einzigartig.

Benefits
auf einen Blick.

Wohlfühlen ab Deinem ersten Tag

Sehr kollegiale Arbeits-Atmosphäre und sehr offene, herzliche Kollegen mit einer Mischung aus kreativen und technischen Köpfen, welche Dich ab Deinem ersten Tag herzlich willkommen heißen werden. Regelmäßige Team-Events (Regelmäßiger Brunch, kleinere Team-Events, Wiesn, Firmenausflug), werden von unserer People & Culture Verantwortlichen Lisa perfekt organisiert und sind stets ein Highlight.

Fühl Dich bei BelForm abgesichert

Faire Bezahlung, 28 Tage Urlaub, interessantes Gesamtpackage und ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit zahlreichen namhaften Kunden. Wir bieten Dir eine betriebliche Altersvorsorge, Benefits rumdum das Thema Gesundheit und ab Ende 2023 eine betriebliche Krankenversicherung. Ein transparentes Zeiterfassungssystem stellt sicher, dass keine Überstunde ohne Wertschätzung und Ausgleich bleibt.

Wir helfen Dir beim Umzug

Es ist uns besonders wichtig, dass sich unsere Neustarter gut bei uns einfinden. Du kommst nicht aus München? Kein Problem, unsere vollausgestattete BelForm Wohnung steht Dir für ein gutes Ankommen und Einfinden bei BelForm als erster Hafen zur Verfügung. Dein ÖPNV Ticket bezuschussen oder übernehmen wir komplett.

Wir wertschätzen Dich und Deine Talente

Bei uns arbeitest Du autonom und selbstständig an Deinen Aufgaben. Flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Feedbackgespräche und ein stets offenes Ohr für Deine Bedürfnisse sorgen dafür, dass wir Dich auf dem Weg zur Höchstleistung unterstützen. Wir sind ein sehr engagiertes Team und jeder trägt zum Erfolg des Teams und der Firma aktiv bei – und das wird bei uns gesehen und wertgeschätzt!

Deine Gesundheit liegt uns am Herzen

Wir sorgen für Deinen gesunden Alltag: Wöchentlich gibt es bei uns frisches Obst, jede Art von Kaffee mit Hafer-/Sojamilch, Tees, eine Wasserfilteranlage und zwei Kaffemaschinen für frisch gemahlenen Kaffee. Wir bieten Dir außerdem eine Urban Sports Club Mitgliedschaft, die Dir Deinen Zugang zu Sport-, Freizeit- und Wellnesseinrichtungen ermöglicht.

Dein wunderschöner Arbeitsplatz

Im Herzen von München, direkt an der Isar erwartet Dich ein wunderschönes Altbau-Büro mit BelForm Gemeinschaftsküche. Mit höhenverstellbaren Schreibtischen, Break-Out Räumen für Zooms, einer hochwertigen IT Ausstattung (Apple) mit Zweitmonitor, Apple Airpods Kopfhörern und einem Blick auf die Isar schaffen wir die Grundlage für Dein perfektes Arbeitsumfeld im Büro. Die Mittagspause verbringt man im Sommer am schönsten im Englischen Garten, der 5 Gehminuten entfernt ist.

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Wir geben herausragenden
TalentenTextline ein Zuhause.

Eine Entscheidung für BelForm ist in der Regel für alle Beteiligten von großer Tragweite. Bewerber, Kunden, Partner und Lieferanten haben daher ein Recht auf Transparenz. Unsere Werte und unsere Mission geben einen tiefen Einblick in das Denken, Wollen und Fühlen des gesamten BelForm Teams.

Können wir Dich für unsere Mission begeistern?

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, urbanes Wohnen auf Zeit zum besten Nutzen aller zu verändern. Wir formen ein unvergleichlich schönes Zuhause für Menschen jeder Altersklasse. Individuell und nachhaltig, mit hohem Designanspruch und durchdachten Lösungen schaffen wir die perfekte Grundlage für Menschen, die temporär oder dauerhaft ein neues Zuhause suchen. Vor allem unsere kleinen Apartments mit dem großen Raumgefühl sind Teil der nachhaltigen Lösung für unsere Städte von morgen.

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Offene Stellen bei BelForm

Finanzbuchhaltung / Bilanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit in München
in München

Überblick
Modern, inspirierend, vielfältig, begeisternd, so stellen wir uns die Zukunft vor. Die Zukunft des urbanen Wohnens und ein bisschen auch unsere eigene. Bei BelForm gestalten wir die Wohnkonzepte von morgen für Menschen von jung bis alt. Individuell und nachhaltig, mit hohem Designanspruch und durchdachten Lösungen schaffen wir die perfekte Basis für glücklichere Menschen, die temporär oder dauerhaft ein neues Zuhause suchen. Bis heute haben mehrere zehntausend Menschen in den von BelForm geformten Apartments ein außergewöhnliches Zuhause auf Zeit gefunden. Unsere Projekte umfassen Apartmenthäuser von 1.000 m² bis 35.000 m² mit ganz unterschiedlichen Nutzungsarten und Gemeinschaftsräumen wie Living Lobbys, Lernräumen, kleinen Gastronomiebetrieben wie Bars, Cafés, Delis, Spätis, aber auch Coworking Spaces, Fitnessstudios und Partyräumen - es ist alles dabei!
 
Unser Team steht bei uns an erster Stelle. Wir wollen, dass unsere Teams aus den besten Talenten bestehen, die wir entsprechend fördern. Deshalb sind uns Führung und Unternehmenskultur sehr wichtig. Wir investieren sowohl in unsere Führungskräfte als auch in gemeinsame Workshops, in denen wir uns über unsere Vision, Mission und Werte verständigen und unser Handeln an unserem „Nordstern“ ausrichten. Unsere People&Culture Managerin Lisa kümmert sich um alle Belange der Mitarbeitenden und Führungskräfte, damit wir gemeinsam jeden Tag zu neuen Höchstleistungen angespornt werden.

DEINE ABTEILUNG

Du bist Expert:in im Bereich Finanzbuchhaltung / Bilanzbuchhaltung (m/w/d) und hast Lust, in der Gestaltung von zukunftsweisenden Wohnkonzepten mitzuwirken? Du möchtest einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg unseres modernen und innovativen Teams leisten, das sich diesen Wohnformen verschrieben hat? Dann laden wir Dich herzlich ein, Teil unseres Teams zu werden!

Unsere Finanzabteilung ist unser Rückgrat und maßgeblich am Erfolg der gesamten Firma und allen anderen Abteilungen beteiligt. Unsere Buchhaltung sichert uns den nachhaltigen Weg nach vorne, schafft einen klaren Blick für den Ist-Zustand und stellt die Weichen für unser zukünftiges Wachstum sowie für die Investitionen in Mitarbeitende, Firma und neue Produktentwicklungen.

DEIN ERFOLG = UNSER ERFOLG

Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Genauigkeit und Qualitätsbewusstsein, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus – Eigenschaften, die für den Erfolg unserer Finanzabteilung essentielle Bausteine sind.

In der Zahlenwelt behältst du den Überblick, egal wie komplex die Aufgabe ist, und organisierst dich mühelos. Deine Präzision und Dein Organisationsgeschick sowie Deine Fähigkeit zur effektiven Kommunikation runden Dein Profil ab. Mit anderen Worten: In der Finanzabteilung bist Du ein unverzichtbarer Teil unseres Teams und sicherst den Erfolg unserer Projekte.
Aufgabenspektrum
  • Mit deinem übergreifenden Fachwissen im Bereich Finanzbuchhaltung / Bilanzbuchhaltung und deinen innovativen Ansätzen bist du für einen reibungslosen Ablauf im Finanz-Team, in Zusammenarbeit mit unserer Geschäftsführung, verantwortlich
  • Du behältst den Überblick über die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Anlagevermögen, Reisekosten, Bank, Zahlungsverkehr und Mahnwesen
  • Die Sicherstellung der Zahlungsläufe sowie die Rechnungsstellung an unsere Kunden liegt in deinen Händen 
  • Um die Zahlungsfähigkeit unseres Unternehmens zu gewährleisten, hast du das Forderungs- und Cash-Management jederzeit im Blick 
  • Du unterstützt bei der Vorbereitung der Jahresabschlüsse (HGB)
  • Du erstellst die Umsatzsteuervoranmeldung und sorgst für einen reibungslosen Ablauf in Zusammenarbeit mit der Steuerkanzlei
  • Für die Buchung der Konten in unserem ERP-System Topix (Datev-ähnlich) und die Vorbereitung der Abschlussprüfung bist du verantwortlich 
  • Zur Weiterentwicklung des betrieblichen Rechnungswesens und zur Umstellung auf eine digitale Finanzbuchhaltung trägst Du maßgeblich bei 
  • Du pflegst einen zielführenden Umgang im Team und rundest dein Profil durch Durchsetzungsfähigkeit sowie unternehmerisches Denken und Handeln ab
Profil
  • Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium o.ä. mit Schwerpunkt Finanzen
  • Du verfügst über 10 Jahre Berufserfahrung; insbesondere in den Bereichen Rechnungswesen / Finanzmanagement, Budgetierung, Reporting, Controlling von Vorteil
  • Du bist ein Finanz-Allrounder mit Hands-on-Mentalität 
  • Eine vorausschauende Arbeitsweise mit sehr guter Einschätzung von Prioritäten und Deadlines zeichnen dich aus
  • Du verfügst zudem über sehr gute MS Office- (insbesondere Excel) und ERP-System-Kenntnisse, eine IT-Affinität ist von Vorteil
  • Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe mit hohem Qualitäts- und Kostenbewusstsein mit
  • Du zeichnest dich durch diplomatisches Geschick im Umgang mit externen Dienstleistern, wie Wirtschaftsprüfern oder Steuerberatern, aus
  • Du hast Spaß, gemeinsam im Team etwas zu bewegen, und bist ein Team-Player
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau runden Dein Profil ab
  • Erfahrung in der Lohnbuchhaltung von Vorteil
Wir bieten:
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre und sehr nette Kollegen mit einer Mischung aus kreativen und technischen Köpfen, welche Dich ab Deinem ersten Tag herzlich willkommen heißen werden
  • Faire Bezahlung, sicherer Arbeitsplatz durch Zukunftssegment und zahlreiche namenhafte Kunden
  • Regelmäßige Feedbackgespräche und ein offenes Ohr für Deine Bedürfnisse   
  • Du kommst von außerhalb Münchens? Kein Problem, unsere BelForm-Wohnung steht Neuzuzüglern nach München für ein gutes Ankommen und Einfinden als erster Hafen zur Verfügung
  • Sehr autonomes Arbeiten mit klarer Definition Deines Verantwortungsbereichs und Sichtbarkeit Deiner Leistung ab dem ersten Tag 
  • Deine Altersvorsorge: Bezuschussung von BelForm von bis zu € 1140 pro Jahr für Deine betriebliche Altersvorsorge
  • Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: BelForm erstattet Dir bis zu € 300 pro Jahr für Deine betriebliche Krankenversicherung
  • Urban Sports Club Mitgliedschaft, die Dir Deinen Zugang zu Sport-, Freizeit- und Wellnesseinrichtungen bietet
  • Kompletter Ausgleich oder Bezuschussung Deines ÖPNV-Tickets
  • Hochwertige IT-Ausstattung mit leistungsstarken Apple Rechnern
  • Dein vollausgestatteter Arbeitsplatz mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch und Blick auf die Isar
  • Wunderschöner Altbau mit hohen 3,50 m hohen Decken, Team-Meetingräumen und Gemeinschaftsküche
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelung, damit Deinem ergebnisorientierten Arbeiten nichts im Wege steht
  • Transparentes Zeiterfassungssystem und Überstunden-Ausgleich (Urlaub oder monetärer Ausgleich)
  • 28 Urlaubstage, zwischen Weihnachten und Neujahr können alle Urlaub machen
  • Regelmäßige Firmenevents (Brunch, Geburtstage, Wiesn, Weihnachtsfeier, Firmenausflug u.v.m.)
  • Super Lage direkt an der Isar, München-Lehel, Widenmayerstrasse 34
    (U-Bahn Lehel + gute Anbindung zum öffentlichen Verkehrsnetz Bus / Tram)

Wir haben Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf spannende und bereichernde Teammitglieder!

Bitte bewirb Dich mit Portfolio und aussagekräftigen Unterlagen inkl. Gehaltswunsch.

z. Hd. Sahra Oeckl
Gründerin / Geschäftsführerin

[email protected]
BelForm GmbH & Co KG
Widenmayerstr. 34, 1.OG.
80538 München
+49 89 23 88832429

https://belform.de
instagram.com/belform.de 

Leitung Architektur / Innenarchitektur im Bereich Serviced Apartments und Coliving (m/w/d) in München
in München

Überblick
Modern, inspirierend, vielfältig, begeisternd, so stellen wir uns die Zukunft vor. Die Zukunft des urbanen Wohnens und ein bisschen auch unsere eigene. Bei BelForm gestalten wir die Wohnkonzepte von morgen für Menschen von jung bis alt. Individuell und nachhaltig, mit hohem Designanspruch und durchdachten Lösungen schaffen wir die perfekte Basis für glücklichere Menschen, die temporär oder dauerhaft ein neues Zuhause suchen. Bis heute haben mehrere zehntausend Menschen in den von BelForm geformten Apartments ein außergewöhnliches Zuhause auf Zeit gefunden. Unsere Projekte umfassen Apartmenthäuser von 1.000 m² bis 35.000 m² mit ganz unterschiedlichen Nutzungsarten und Gemeinschaftsräumen wie Living Lobbys, Lernräumen, kleinen Gastronomiebetrieben wie Bars, Cafés, Delis, Spätis, aber auch Coworking Spaces, Fitnessstudios und Partyräumen - es ist alles dabei!
 
Unser Team steht bei uns an erster Stelle. Wir wollen, dass unsere Teams aus den besten Talenten bestehen, die wir entsprechend fördern. Deshalb sind uns Führung und Unternehmenskultur sehr wichtig. Wir investieren sowohl in unsere Führungskräfte als auch in gemeinsame Workshops, in denen wir uns über unsere Vision, Mission und Werte verständigen und unser Handeln an unserem „Nordstern“ ausrichten. Unsere People&Culture Managerin Lisa kümmert sich um alle Belange der Mitarbeitenden und Führungskräfte, damit wir gemeinsam jeden Tag zu neuen Höchstleistungen angespornt werden.

DEINE ABTEILUNG
 
Jährlich gestalten wir ca. 3.000 Wohnungen in verschiedenen Regionen Deutschlands und im DACH-Raum.  Unsere Innenarchitektur ist dabei das kreative Herzstück unseres Schaffens. Urbanes Wohnen in Form von zukunftsweisenden Apartmenthäusern, die viele Nutzungszonen unter einem Dach vereinen, ist eine spannende Herausforderung, die frische und unkonventionelle Ideen erfordert. Die Häuser unserer Kunden haben nicht nur viele Einheiten mit kleinen Wohnflächen, sondern verlangen nach herausragenden Lösungen mit sportlichen Budgets. Das treibt uns zu Höchstleistungen an, um besondere Konzepte mit Wow-Effekt zu entwerfen und diese im Innenausbau bis zum Löffel zu realisieren.
 
Das Jobprofil der Leitung Architektur / Innenarchitektur ist die perfekte Mischung aus Führungsaufgaben / Teamleitung und Hands-on-Arbeit in unseren Projekten im Verhältnis 40:60.
Mit anderen Worten: Du bist effizient und führst die auf 10 Teamies ausgerichtete Abteilung zum Erfolg (40%) und kannst gleichzeitig Deine eigene Kreativität in großen Wohnungsbauprojekten voll einbringen und für unsere Kunden puren Mehrwert generieren (60%). Als Architekt:in baust Du unsere Inhouse-Architekturkompetenz auf, führst das Innenarchitekturteam fachlich und menschlich, entwickelst die Abteilung als Ganzes weiter und perfektionierst die Prozesse innerhalb des Teams sowie zu den internen und externen Schnittstellen. Als Abteilungsleitung bist Du Ansprechpartner:in für Kunden und arbeitest aktiv an der Intensivierung und Stärkung der Beziehungen zu unseren langjährigen Kunden.
Aufgabenspektrum
Innenarchitektur:
  • Fachliche Führung und Betreuung unseres Innenarchitektur-Teams sowie Aufbau unserer Inhouse-Architekturkompetenz für die Bereiche Coliving, Student- und Microliving sowie Serviced Apartments und Senior Living
  • Führung und Förderung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen des Innenarchitektur-Teams (HOAI-Phasen analog 1-6, Vergabe durch unser Inhouse Realisierungsteam)
  • Strategische Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen aller Teammitglieder
  • Koordination des Innenarchitektur-Teams und der jeweiligen Projektteams, um gemeinsam mit den jeweiligen Projektleitern sicherzustellen, dass alle Projekte termingerecht und im Rahmen des Budgets abgeschlossen werden
  • Fokussierung auf das reibungslose Management des Projektprozesses, Sicherstellung der Klarheit von Anforderungen, zu erbringenden Leistungen, Zeitplänen und Kostentransparenz während des gesamten Projektlebenszyklus
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem internen Realisierungsteam (Tischlermeister, Innenausbauingenieure und Bauleiter) bei der Umsetzung der Projekte
  • Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Entwurfs- und Ausführungsplanung unserer innovativen Designkonzepte
  • Entwicklung und Umsetzung von Abteilungsstrategien, Richtlinien und Verfahren zur Steigerung der Effizienz und Qualität der Arbeit
  • Budgetverantwortung und Ressourcenmanagement

    Hinweis: Die Leistung unserer Abteilung Innenarchitektur beginnt mit dem Entwurf und endet mit der Vorbereitung der (internen) Vergabe an unsere interne Realisierungsabteilung (LPH6). Die Leistungsphasen 7-8 werden von unseren internen Projektleitern, Tischlermeistern, Innenausbauingenieuren und Bauleitern übernommen, damit sich unsere Kreativen auf die Konzepte konzentrieren können.
Architektur:
  • Aufbau einer eigenen Architekturkompetenz für die Bereiche Coliving, Student- und Microliving sowie Serviced Apartments und Senior Living
  • Erstellung von Machbarkeitsstudien, Konzepten und Vorentwürfen für Apartmenthäuser unterschiedlicher Größe (30 Einheiten bis 500 Einheiten pro Gebäude)
  • Erstellung von optimalen Raum- und Funktionsprogrammen für große Gebäude sowie Optimierung der Flächeneffizienz durch intelligente Raumnutzung der Wohnungen und Gemeinschaftsflächen (Handskizzen oder CAD)
  • Erarbeitung von Umnutzungskonzepten von ehemaligen Hotels, Bürogebäuden und Einkaufszentren in Apartmentkonzepte
  • Aufbau eines sinnvollen Prozesses für die Leistungsphasen 0-3 in der Architektur
  • Erstellung und Prüfung von Angeboten, Verträgen und Fachplanerverträgen
  • Anleitung des Inhouse-Projektmanagements zur Vergabe und Koordination der bauseitigen Gewerke
  • Prüfung und Freigabe von Architekturzeichnungen und -plänen zur Sicherstellung höchster Qualitätsstandards
  • Durchführung von Risikoanalysen für Architekturprojekte und Entwicklung von Strategien zur Risikominimierung
  • Affinität zum seriellen Bauen durch Modulbauweise ist ein Plus
  • Affinität zu BIM ist ein Plus
Allgemein:
  • Enge Zusammenarbeit mit Kunden sowie externen Projektmanagern, Bauingenieuren, Behörden und anderen Fachbereichen
  • Vertretung des Unternehmens und seiner Designphilosophie in der Öffentlichkeit und gegenüber Stakeholdern
  • Überprüfung der Erfüllung von Anforderungen in Bezug auf Leistungsbild, Zeitplan und Honorar durch die Teams 
  • Sicherstellen der Qualität der Arbeitsergebnisse
Profil
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Architektur oder des Bauingenieurwesens
  • Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsbereich
  • Ausgeprägte gestalterische Fähigkeiten im Bereich Architektur 
  • Beherrschung der Leistungsphasen (HOAI)
  • Erfahrung in den Bereichen Hospitality / Hotelplanung / Wohnungsbau oder Vergleichbarem wünschenswert
  • Erfahrung in der Sanierung von Gebäuden mit Umnutzung wünschenswert
  • Fundierte Kenntnisse in Entwurf, Gestaltung und Ausführungsplanung
  • Versiert im Umgang mit Kunden
  • Versiert in der Erstellung von Angeboten und Verhandlung von Honorarverträgen mit Auftraggebern und Fachplanern
  • Verständnis komplexer Zusammenhänge
Wir bieten:
  • Vielfältige Projekte mit hohem architektonischem Anspruch und interdisziplinäre Zusammenarbeit aller Fachbereiche
  • Raum für eigene Ideen und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre und sehr nette Kollegen mit einer Mischung aus kreativen und technischen Köpfen, welche Dich ab Deinem ersten Tag herzlich willkommen heißen werden
  • Faire Bezahlung, sicherer Arbeitsplatz durch Zukunftssegment und zahlreiche namenhafte Kunden
  • Regelmäßige Feedbackgespräche und ein offenes Ohr für Deine Bedürfnisse   
  • Du kommst von außerhalb Münchens? Kein Problem, unsere BelForm-Wohnung steht Neuzuzüglern nach München für ein gutes Ankommen und Einfinden als erster Hafen zur Verfügung
  • Sehr autonomes Arbeiten mit klarer Definition Deines Verantwortungsbereichs und Sichtbarkeit Deiner Leistung ab dem ersten Tag 
  • Deine Altersvorsorge: Bezuschussung von BelForm von bis zu € 1140 pro Jahr für Deine betriebliche Altersvorsorge
  • Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: BelForm erstattet Dir bis zu € 300 pro Jahr für Deine betriebliche Krankenversicherung
  • Urban Sports Club Mitgliedschaft, die Dir Deinen Zugang zu Sport-, Freizeit- und Wellnesseinrichtungen bietet
  • Kompletter Ausgleich oder Bezuschussung Deines ÖPNV-Tickets
  • Hochwertige IT-Ausstattung mit leistungsstarken Apple Rechnern
  • Dein vollausgestatteter Arbeitsplatz mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch und Blick auf die Isar
  • Wunderschöner Altbau mit 3,50 m hohen Decken, Team-Meetingräumen und Gemeinschaftsküche
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelung, damit Deinem ergebnisorientierten Arbeiten nichts im Wege steht
  • Transparentes Zeiterfassungssystem und Überstunden-Ausgleich (Urlaub oder monetärer Ausgleich)
  • 28 Urlaubstage, zwischen Weihnachten und Neujahr können alle Urlaub machen
  • Regelmäßige Firmenevents (Brunch, Geburtstage, Wiesn, Weihnachtsfeier, Firmenausflug uvm.)
  • Super Lage direkt an der Isar, München-Lehel, Widenmayerstrasse 34
    (U-Bahn Lehel + gute Anbindung zum öffentlichen Verkehrsnetz Bus / Tram)
Wir haben Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf spannende und bereichernde Teammitglieder!

Bitte bewerbe Dich mit Portfolio und aussagekräftigen Unterlagen inkl. Gehaltswunsch ganz unten auf der Seite oder hier: Jetzt über unser Jobportal bewerben

z. Hd. Benjamin Oeckl
Geschäftsführer

https://belform.de
instagram.com/belform.de


BelForm GmbH & Co KG
Widenmayerstr. 34, 1.OG.
80538 München
+49 89 23 88832429

Senior Innenarchitekt im Bereich Serviced Apartments und Coliving (m/w/d) in München
in München

Überblick
Modern, inspirierend, vielfältig, begeisternd – so stellen wir uns die Zukunft vor. Die Zukunft des urbanen Wohnens – und ein bisschen auch unsere eigene. Als BelForm formen wir Wohnkonzepte von Morgen für Menschen von Jung bis Alt. Individuell und nachhaltig, mit hohem Designanspruch und durchdachten Lösungen, schaffen wir die perfekte Grundlage für glücklichere Menschen, die temporär oder dauerhaft ein neues Zuhause suchen.
 
Es treibt uns an, auf wenigen Quadratmeter bestmögliche Erlebnisse für die späteren Bewohner zu schaffen - und das in sportlichen Kunden-Budgets!  Detailgenauigkeit, Gewissenhaftigkeit, vernetztes Denken und ein hohes Maß an Kundenfreundlichkeit sind hier zentrale Wesensmerkmale im Fachbereich Realisierung, um sicherzustellen, dass unsere Kundenprojekte fehlerfrei mit hohen Stückzahlen absolut mängelfrei übergeben werden und glückliche Kunden und Mieter hervorbringen.

Unser Team hat für uns den höchsten Stellenwert – wir streben danach, dass unsere Teams aus den besten Talenten bestehen, die wir entsprechend fördern. Daher ist uns die Führung und Kultur im Unternehmen extrem wichtig. Wir investieren sowohl in regelmäßige Coachings unserer Führungskräfte sowie in gemeinsame Workshops, wo wir uns auf unsere Vision, Mission und Werte verständigen und unser Handeln mit unserem Nordstern abgleichen. Unsere People&Culture beauftragte Lisa kümmert sich dabei um alle Bedürfnisse der Führungsteams und der Belegschaft, damit wir gemeinsam jeden Tag zu neuen Höchstleistungen angespornt werden.
 
DEINE ABTEILUNG

Unsere Innenarchitekt:innen sind das kreative Herz unseres Schaffens. Urbanes Wohnen in Form von zukunftsgerichteten Apartment-Häusern, die viele Nutzungszonen unter einem Dach vereinen, sind eine spannende Herausforderung, die frische und unkonventionelle Ideen benötigen. Es treibt uns an, nicht nur auf wenigen Quadratmeter bestmögliche Erlebnisse für die Bewohner zu schaffen, sondern auch in sportlichen Budgets! Denn die Häuser unserer Kunden haben nicht nur viele Apartments mit sehr kleinen Wohnflächen, sondern benötigen unkonventionelle Ideen für herausragende Lösungen mit sportlichen Budgets. Dies treibt uns zu Höchstleistung an, um besondere Konzepte mit Wow-Effekt zu entwerfen und im Innenausbau bis zum Löffel zu realisieren.
 
Die Leistung unserer Innenarchitektur Abteilung endet mit der Vorbereitung zur (internen) Vergabe an unsere inhouse Realisierungabteilung (LPH6). Leistungsphase 7-9 übernehmen komplett unsere Schreinermeister, Innenausbau-Ingenieure und Bauleiter, damit unsere Kreativen sich auf das Entwerfen konzentrieren können. Unsere Projekte umfassen Apartment-Häuser von 1000qm bis 15.000qm mit sehr unterschiedlichen Nutzungsarten und Gemeinschaftsflächen wie Living Lobbys, Lernräume, kleine Gastronomien wie Bars, Cafés, Delis, Spätis, aber auch Coworking Flächen, Gym und Party-Räume – es ist alles dabei!

DEIN ERFOLG = UNSER ERFOLG
 
Wenn Du Dich dafür begeistern kannst, die neue Art des Wohnens in urbanen Zentren mitzugestalten, können wir es kaum erwarten, Dich persönlich kennenzulernen!
 
Für die Bereiche Coliving, Serviced Apartments und Micro-Living suchen wir ab sofort eine/n Senior Innenarchitekt:in, die/der seine/ihre eigenen Projekte selbstständig zum Erfolg führen und auch andere im Team dabei unterstützen, täglich wieder spannende Lösungen zu entwerfen.
Aufgabenspektrum
  • Du bist für die Entwurfs- und Ausführungsplanung von innovativen Designkonzepten im Bereich Coliving, Student-und Microliving sowie Serviced Apartments verantwortlich
  • Ganzheitliche Betreuung von Apartment-Projekten in einem interdisziplinären Team
  • Entwicklung von ansprechenden Raum-, Farb- und Materialkonzepten 
  • Die Entwicklung von unkonventionellen Ideen für kleine Räume und in sportlichen Budgets macht dir Freude
  • Du besitzt gute Herstellerkenntnisse für Einrichtung (von Vorteil)
  • Kundenmanagement und Erstellung von Kundenpräsentationen
  • Mithilfe bei der Weiterentwicklung des Innenarchitektur- und Design-Bereichs
Profil
  •  Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Fachbereich Innenarchitektur oder Architektur
  •  Mind. 4 Jahre berufliche Erfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet
  •  Du besitzt fundierte Kenntnisse in Design, Entwurf und Ausführungsplanung
  •  Viel Freude an kreativen und neuen Designansätzen
  •  Du kannst dich für ganzheitliche Raumkonzepte begeistern und hast ein gutes Gespür für Räume, Farben und Materialität - besonders für kleine Räume
  •  Gute Kenntnisse in ARCHICAD und/oder VectorWorks, Erfahrung mit BIM und 3D Planung von Vorteil
  •  Gute Kenntnisse in Adobe InDesign und Photoshop
  •  Vernetztes Denken / "Think outside the Box" für kreative und unkonventionelle Wege zu spannenden
     Raumkonzepten
  •  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  •  Eigenverantwortliche Arbeitsweise und gute Teamfähigkeit sind essentiell
  •  Du hast Erfahrung in Hospitality / Hotelplanung oder vergleichbar
Wir bieten:
  • Kollegiale Arbeits-Atmosphäre und sehr nette Kollegen mit einer Mischung aus kreativen und technischen Köpfen, welche dich ab Deinem ersten Tag herzlich willkommen heißen werden
  • Faire Bezahlung, sicherer Arbeitsplatz durch Zukunftssegment und zahlreiche namenhafte Kunden, regelmäßige Feedbackgespräche und ein offenes Ohr für Deine Bedürfnisse   
  • Du kommst von außerhalb Münchens? Kein Problem, unsere BelForm Wohnung steht Neuzuzüglern nach München für ein gutes Ankommen und Einfinden als erster Hafen zur Verfügung
  • Sehr autonomes Arbeiten mit klarer Definition Deines Verantwortungsbereichs ab dem ersten Tag mit Sichtbarkeit Deiner Leistung
  • Wir sind ein engagiertes Team und jeder trägt zum Erfolg des Teams und der Firma aktiv bei - und das wird bei uns gesehen und wertgeschätzt!
  • Deine Altersvorsorge: Bezuschussung von BelForm von bis zu € 1140 pro Jahr für Deine betriebliche Altersvorsorge
  • Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: BelForm erstattet Dir bis zu € 300 pro Jahr für Deine betriebliche Krankenversicherung
  • Urban Sports Club Mitgliedschaft, die Dir Deinen Zugang zu Sport-, Freizeit- und Wellnesseinrichtungen bietet
  • Kompletter Ausgleich oder Bezuschussung Deines ÖPNV Tickets
  • Hochwertige IT Ausstattung mit leistungsstarken Apple Rechnern
  • Dein vollausgestatteter Arbeitsplatz mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch und Blick auf die Isar
  • Wunderschöner Altbau mit hohen 3,50 m Decken, Team-Meetingräume und Gemeinschaftsküche
  • Als modernes Familienunternehmen zählt Deine Persönlichkeit auf Augenhöhe mit Deinen Bedürfnissen
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelung, damit Deinem ergebnisorientierten Arbeiten nichts im Wege steht
  • Transparentes Zeiterfassungssystem und Überstunden-Ausgleich (Urlaub oder monetärer Ausgleich)
  • 28 Urlaubstage, zwischen Weihnachten und Neujahr können alle Urlaub machen
  • Regelmäßige Firmenevents (Brunch, Geburtstage, Wiesn, Weihnachtsfeier, Firmenausflug uvm.)
  • Super Lage direkt an der Isar, München-Lehel, Widenmayerstrasse 34
    (U-Bahn Lehel + gute Anbindung zum öffentlichen Verkehrsnetz Bus / Tram)

Du möchtest einen Einblick in die tägliche Arbeit als Innenarchitekt:in bei BelForm bekommen? Im folgenden Video gibt Dir unsere Senior Innenarchitektin Natalia ein paar Antworten zum Team, zur täglichen Arbeit und zu ihren Wachstumsmöglichkeiten als Senior Innenarchitektin bei uns.

Wir haben Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf spannende und bereichernde Teammitglieder!

Bitte bewerbe Dich mit Portfolio und aussagekräftigen Unterlagen inkl. Gehaltswunsch ganz unten auf der Seite.

z. Hd. Benjamin Oeckl
Geschäftsführer
[email protected]

https://belform.de
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BelForm GmbH & Co KG
Widenmayerstr. 34, 1.OG.
80538 München
+49 89 23 88832429

Senior Projektleiter / Projektmanager im Innenausbau / Objekteinrichtung in München (m/w/d)
in München

Überblick
Modern, inspirierend, vielfältig, begeisternd, so stellen wir uns die Zukunft vor. Die Zukunft des urbanen Wohnens und ein bisschen auch unsere eigene. Bei BelForm gestalten wir die Wohnkonzepte von morgen für Menschen von jung bis alt. Individuell und nachhaltig, mit hohem Designanspruch und durchdachten Lösungen schaffen wir die perfekte Basis für glücklichere Menschen, die temporär oder dauerhaft ein neues Zuhause suchen. Bis heute haben mehrere zehntausend Menschen in den von BelForm geformten Apartments ein außergewöhnliches Zuhause auf Zeit gefunden. Unsere Projekte umfassen Apartmenthäuser von 1.000 m² bis 35.000 m² mit ganz unterschiedlichen Nutzungsarten und Gemeinschaftsräumen wie Living Lobbys, Lernräumen, kleinen Gastronomiebetrieben wie Bars, Cafés, Delis, Spätis, aber auch Coworking Spaces, Fitnessstudios und Partyräumen - es ist alles dabei!
 
Unser Team steht bei uns an erster Stelle. Wir wollen, dass unsere Teams aus den besten Talenten bestehen, die wir entsprechend fördern. Deshalb sind uns Führung und Unternehmenskultur sehr wichtig. Wir investieren sowohl in unsere Führungskräfte als auch in gemeinsame Workshops, in denen wir uns über unsere Vision, Mission und Werte verständigen und unser Handeln an unserem „Nordstern“ ausrichten. Unsere People&Culture Managerin Lisa kümmert sich um alle Belange der Mitarbeitenden und Führungskräfte, damit wir gemeinsam jeden Tag zu neuen Höchstleistungen angespornt werden.

DEINE ABTEILUNG
 
Im Innenausbau kommt es darauf an, den gesamten Prozess von A bis Z zu durchdenken, damit die Montage als letzter Baustein des Projekts das gesamte "Markenversprechen" von BelForm auf der Baustelle einlösen kann. Mit anderen Worten: Unsere Realisierungsexperten sind unsere "sichere Bank", auf die wir uns jederzeit verlassen können - und die dafür sorgt, dass wir beim Kunden mit Budget, Termintreue und Qualität punkten. Dabei übernehmen unsere eigenen Bauleiter die Steuerung unserer Gewerke vor Ort auf der Baustelle, während unsere Projektleiter die übergreifende Steuerung aus dem Headoffice in München übernehmen. Unsere Projektleiter müssen daher nur zu strategisch wichtigen Terminen auf der Baustelle präsent sein (geringe Reisetätigkeit erforderlich).
 
Ein hohes Verständnis für Prozessabläufe und die Freude an Optimierungen sind ebenso wichtig wie das Finden unkonventioneller Lösungen für bestmögliche Ergebnisse. Unser hauseigenes Team der Serienfertigung unterstützt Dich bei der Optimierung des Fertigungsprozesses und ist ein integraler Bestandteil für ein perfektes und kostenoptimiertes Endergebnis, auf das wir stolz sind.
Aufgabenspektrum
  • Projektleitung von hotelähnlichen Innenausbau- und Objekteinrichtungsprojekten
  • Erstellung von Projektplänen und Abstimmung von Logistikkonzepten mit der Baustelle
  • Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs bis zur erfolgreichen Projektübergabe
  • Direkte Abstimmung mit Kunden und Projektteams
  • Koordination, Steuerung und Führung der Montage-Teams und der verantwortlichen Gewerke (im Headoffice, nicht auf der Baustelle)
  • Führungsverantwortung und Mitwirkung bei der Teamentwicklung
  • Kostenkalkulation und Controlling der Projekte im Verantwortungsbereich
  • Entwicklung unkonventioneller Lösungen für kleine Budgets
  • Preisverhandlungen mit Partnern und Lieferanten
  • Know-how und unkonventionelle Ideen bei der Planung und Umsetzung von Sondereinbauten
  • Geringe Reisetätigkeit
  • Organisation komplexer Montagevorbereitungsprozesse
  • Erfahrung im VOB- und Werkvertragsrecht von Vorteil
Profil
  • Ausbildung als Schreinermeister, Holztechniker, Projektleiter oder Studium als Innenausbau- oder Bauingenieur oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d)
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Projektleitung oder in einem vergleichbaren Bereich   
  • Erfahrung im Objektausbau (Ladenbau, Messebau, Hotel oder vergleichbar)
  • Detailgenauigkeit und sicherer Umgang mit Budgets und Kosten   
  • Ein sympathisches und sicheres Auftreten   
  • Sicherer Umgang mit Excel und ERP-Software
  • Vernetztes Denken / "Think outside the Box": Bereitschaft, kreative und unkonventionelle Wege zu gehen
  • Wir besetzen die Position des Senior Projektleiters mit Aufstiegspotential zum Teamleiter
Wir bieten:
  • Vielfältige Projekte mit hohem Anspruch und interdisziplinäre Zusammenarbeit aller Fachbereiche
  • Raum für eigene Ideen und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre und sehr nette Kollegen mit einer Mischung aus kreativen und technischen Köpfen, welche Dich ab Deinem ersten Tag herzlich willkommen heißen werden
  • Faire Bezahlung, sicherer Arbeitsplatz durch Zukunftssegment und zahlreiche namenhafte Kunden
  • Regelmäßige Feedbackgespräche und ein offenes Ohr für Deine Bedürfnisse   
  • Du kommst von außerhalb Münchens? Kein Problem, unsere BelForm-Wohnung steht Neuzuzüglern nach München für ein gutes Ankommen und Einfinden als erster Hafen zur Verfügung
  • Sehr autonomes Arbeiten mit klarer Definition Deines Verantwortungsbereichs und Sichtbarkeit Deiner Leistung ab dem ersten Tag 
  • Deine Altersvorsorge: Bezuschussung von BelForm von bis zu € 1140 pro Jahr für Deine betriebliche Altersvorsorge
  • Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: BelForm erstattet Dir bis zu € 300 pro Jahr für Deine betriebliche Krankenversicherung
  • Urban Sports Club Mitgliedschaft, die Dir Deinen Zugang zu Sport-, Freizeit- und Wellnesseinrichtungen bietet
  • Kompletter Ausgleich oder Bezuschussung Deines ÖPNV-Tickets
  • Hochwertige IT-Ausstattung mit leistungsstarken Apple Rechnern
  • Dein vollausgestatteter Arbeitsplatz mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch und Blick auf die Isar
  • Wunderschöner Altbau mit 3,50 m hohen Decken, Team-Meetingräumen und Gemeinschaftsküche
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelung, damit Deinem ergebnisorientierten Arbeiten nichts im Wege steht
  • Transparentes Zeiterfassungssystem und Überstunden-Ausgleich (Urlaub oder monetärer Ausgleich)
  • 28 Urlaubstage, zwischen Weihnachten und Neujahr können alle Urlaub machen
  • Regelmäßige Firmenevents (Brunch, Geburtstage, Wiesn, Weihnachtsfeier, Firmenausflug uvm.)
  • Super Lage direkt an der Isar, München-Lehel, Widenmayerstrasse 34
    (U-Bahn Lehel + gute Anbindung zum öffentlichen Verkehrsnetz Bus / Tram)

Wir haben dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf spannende und bereichernde Teammitglieder!

Bitte bewirb dich mit Portfolio und aussagekräftigen Unterlagen inkl. Gehaltswunsch bei unserem Bereichsleiter Martin:

z. Hd. Martin Lindinger
Bereichsleiter
[email protected]
Jetzt über uns Jobportal bewerben

https://belform.de
https://www.linkedin.com/company/belform-company/
instagram.com/belform.de


BelForm GmbH & Co KG
Widenmayerstr. 34, 1.OG.
80538 München
08923238082

In 4 Schritten Zuhause ankommen

Unser Bewerbungsprozess

Wir wollen Dich kennenlernen. Deine Stärken und Deine Entwicklungspotentiale. Und Du uns. Mit allem, was wir zu bieten haben. Damit der Prozess für beide Seiten angenehm und zeitsparend abläuft, ist unser Bewerbungsprozess in 4 Stufen aufgebaut. So haben beide Seiten Schritt für Schritt Zeit, einander kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen, um sicher zu sein, dass wir der richtige „Match“ füreinander sind.

Zoom

1. Erstgespräch

Deine Bewerbungsunterlagen haben uns gefallen und nun erhältst Du eine Einladung zum ersten Zoom-Interview.
Mit einem Fachbereichsleiter sowie Deinem People & Culture Ansprechpartner erhältst Du Einblicke in die Stelle und das Unternehmen aus erster Hand.

Dauer: 60-90 Minuten

Vor Ort oder Remote

2. Persönliches Kennenlernen

Beeindrucke Deinen zukünftigen Teamleiter/Fachverantwortlichen während des pers. Austausches von Deinen Fähigkeiten und Deinem Know-How.

Auf Augenhöhe hast Du ebenfalls Zeit, alle wichtigen Felder zu adressieren, um herauszufinden, ob die Stelle, das Team und BelForm auch Deinen Vorstellungen entspricht.

Dauer: 60-90 Minuten

Vor Ort

3. Assessment Day

Lerne Deine potentiellen Kollegen kennen, erfahre mehr über die Team-Dynamik und lasse Dir all Deine offenen Fragen beantworten.

Werte-Interview und Abschlussgespräch

Bei den Gesprächen über den Tag verteilt gehen wir tiefer auf Deine persönlichen Werte und die des Unternehmens ein. Beim End of the Day – Abschlussgespräch ist auch einer der Gründer mit dabei.

Assessment Day – Dauer: 4-6 Stunden

Vor Ort oder Remote

4. Angebotsgespräch

Hier sprechen wir über Deine konkreten Konditionen und Rahmenbedingungen. Im Vorfeld hast Du bereits einen Blanko Arbeitsvertrag erhalten.

Im Anschluss erhältst Du Dein persönliches Angebot mit Vertrag innerhalb von 48 Stunden.

Sobald Du Dein Angebot mit Deinen Benefits angenommen hast, bekommst Du den ausgefüllten Arbeitsvertrag zur Unterschrift. Danach kann es zum vereinbarten Starttermin losgehen.

Dauer: 60-90 Minuten

Einblicke ins TEAM gefällig?

4,5 Sterne auf kununu

Das sagen unsere Mitarbeiter über uns

Ein Unternehmen, das seine Mitarbeiter schätzt!

Die Arbeitsatmosphäre bei BelForm ist großartig! Es herrscht eine familiäre und freundliche Atmosphäre, in der sich alle wohlfühlen. Das Team ist sehr nett und hilfsbereit.

Great place to work -
tatsächlich!

Ein extrem wertschätzendes, kollegiales Miteinander. Best team ever. Extremes Hierarchieverhalten mit seinen typischen Ausprägungen wie in anderen Unternehmen gibt es hier nicht.

Tolles und familiäres
Unternehmen

Man fühlt sich sehr wohl und sehr gut aufgenommen bei BelForm. Und das vom ersten Moment an. Die Kollegen sind super lieb und die Geschäftsführung auf Augenhöhe. Sehr familiäres und respektvolles Feeling.

Super Büro mit tollem Team!

Das wunderschöne 350 qm-Altbaubüro mit Blick auf die Isar ist an sich schon ein Highlight. Für alle, die bisher hauptsächlich im Home-Office waren, ist das meines Erachtens ein schönes Upgrade! Hier ist sogar ein Montagmorgen angenehm. :) Das Team ist super nett, alle sind entspannt und gewissenhaft!

WIR SIND TEAM!

SAHRA

Vollblutunternehmerin und Immobilienexpertin seit mehr als 30 Jahren. Heute ist Sahra Geschäftsführerin und Mitgründerin von BelForm.

BENJAMIN

Als Geschäftsführer und Mitgründer bringt Benjamin seine über 10-jährige Expertise für Temporäres Wohnen in neue Projekte ein.

MARTIN

Als Bereichsleiter, Schreinermeister und Betriebswirt betreut Martin die Teams für beste „on time“ und „on budget“ Ergebnisse.

Innenarchitektin Bettina Martinek

BETTINA

Als leitende Expertin und Innenarchitektin der besten temporären Wohnkonzepte Deutschlands sorgt Bettina mit ihrem kreativen Gespür dafür, dass selbst kleinste Mikroapartments groß rauskommen. Seit über 11 Jahren ist Bettina kreativer Motor und tragende Säule der preisgekrönten Designkonzepte von BelForm.

Interior Ingenieur Maximilian Maierthaler

MAXIMILIAN

Interior Ingenieur und Stratege mit Weitblick, so sorgt Maximilian für neue Wege in Fertigungstechniken und Optimierungen der BelForm Serienfertigung.

ANASTASIA

Als fester Bestandteil des BelForm-Expertenteams und erfahrene Beraterin gestaltet Anastasia mit ihrer langjährigen Branchenkenntnis die Zukunft des Wohnens in den Projekten von Anfang an mit und setzt Maßstäbe für erfolgreiche und renditestarke Projekte.

TIM

Als Verantwortlicher für den strategischen Einkauf, mit umfassender Erfahrung in der Direktbeschaffung erstklassiger Apartmentausstattung (FF&E) sorgt Tim dafür, dass sich der Bewohner wohl fühlt und unsere Kunden eine Top Ausstattung zu den besten Konditionen bekommen.

ANJELIK

Einkauf mit Leib und Seele: Anjelik ist Senior Einkäuferin und zuständig für den Einkauf und das After-Sales Management bei BelForm.

SASHA

Als Everybody’s Darling und erfahrene Produktmanagerin sorgt Sasha bei BelForm mit ihrem Know-how dafür, dass die BelForm-Projekte die besten Einrichtungen mit dem besten Design erhalten. Mit ihrer sympathischen Art begeistert sie jeden Tag das BelForm Team und die Partner.

LISA

Als studierte Betriebswirtin mit vielen Jahren Hotellerie-Erfahrung organisiert Lisa die BelForm Teams mit 5 Sterne Flair. Als People & Culture Beauftragte sorgt sie für ein gutes Betriebsklima und perfekte Hiring und Onboarding Prozesse.

ROSMARIE

Hotellerie-Erfahrung und Zahlengenie, das sind beides Eigenschaften, mit denen Rosmarie das Team mit ihren Fähigkeiten bereichert.

SANDRA

Als Kommunikationsexpertin sorgt Sandra auf allen Kanälen wie ExpertenBlog, Veranstaltungen und Social Media für exzellente Beiträge und informative Formate.

ALEXANDRA

Nach ihrem B.A. in International Cultural und Business wollte Alexandra erstmal etwas "handfestes" und hat ihre Ausbildung als Schreinerin abgeschlossen. Durch ihre bisherige Tätigkeit in einer Schreinerei sowie in der Arbeitsvorbereitung und Projektleitung ist sie für uns die perfekte Kandidatin für unser Projektteam.

PHILIPP

Als Senior Projektleiter sorgt Philipp bei uns dafür, dass aus Renderings erlebbare Räume werden und bringt sein langjähriges Know-how aus der Praxis in die Umsetzung von Innenarchitektur- und 3D-Marketingprojekten ein.

TANJA

Als Schreinermeisterin und Holztechnikerin ist Tanja für die technischen Zeichnungen, die Werkplanungen und die Umsetzbarkeit bei BelForm verantwortlich.

SIMON

Als gelernter Schreiner und angehender Innenausbau-Ingenieur und Tüftler unterstützt Simon das BelForm Realisierungsteam tatkräftig mit seinem technischen Know-how und seinem Fachwissen für eine optimale Produktionsvorbereitung.

SIMONE

Mit einem echten Talent für SEO und KI-Themen unterstützt Simone seit kurzem das Marketing & Sales Team und hilft uns dabei die Marke BelForm nach vorne zu bringen. Bis zu ihrem Master wird sie als Werkstudentin in alle Bereiche des Marketing eintauchen.

SARAH

Marketing ist ihre Super Power, die sie bei BelForm richtig zum Glänzen bringt. Mit ihrer Expertise sorgt sie für einen starken Auftritt über alle Kanäle hinweg.

PATRICIA

Organisationsgeschick und Detailgenauigkeit machen Patricia zur gekonnten Allrounderin bei BelForm. Mit ihrer Schnelligkeit setzt sie Prozesse, Aufgaben und Ziele in kürzester Zeit mit perfektem Ergebnis um.

Dein persönlicher Ansprechpartner

Lisa Axt
People & Culture
[email protected]
+49 89 23 88 83 24 - 29

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