B-UP! FFM in Frankfurt

Eine Business-Klasse für sich

B-UP! – Business
Apartments mit Skyline Deck in Frankfurt

So viel stand fest: Ein Wohn- und Geschäftshaus der Extraklasse sollte es werden, das neue B-UP! in Frankfurt. Mit 16.122 qm BGF, 162 Wohnungen sowie Einzelhandels- und Gewerbeflächen. 71 Einheiten davon, 1- oder 2-Zimmer groß, durfte BelForm zu einzigartigen Business Apartments formen, die sich heute großer Beliebtheit erfreuen.

Die Apartments, das Concierge-Büro und das atemberaubende 2100 qm große Skyline-Deck wurden von unserem Expertenteam in kürzester Zeit konzipiert, realisiert und teilweise löffelfertig ausgestattet. Das Besondere: Trotz Lieferverzögerungen durch Corona-Restriktionen konnte BelForm alle Wohnungen fünf Wochen früher als geplant in perfekter Qualität übergeben.

Sportliche Leistung – und dennoch merkt man jeder Business Wohneinheit an, was in ihr steckt: ganz viel Herzblut, Lebenspraxis und bis ins Detail durchdachtes Handwerk. Inklusive Wow-Effekt für Mieter und beeindruckender BelForm-Rendite für die Investorin!

#B-UP! FFM und seine Entscheider

GeRo Real Estate AG und
abrdn Investments Deutschland AG

Die GeRo Real Estate AG entwickelt und realisiert als inhabergeführtes Unternehmen seit über 20 Jahren wohnwirtschaftliche und gewerbliche Immobilienprojekte. Vom Ankauf der Grundstücke über die Planungs- und Baurechtschaffung bis zur Errichtung und Ausstattung der Bauvorhaben ist GeRo ein souveräner Partner für institutionelle und individuelle Immobilieninvestoren in Deutschland. Das „B-UP Frankfurt“ wurde von GeRo im Joint Venture mit abrdn Investments Deutschland AG, einem der größten Asset Manager, verwirklicht.

Einblicke gefällig?

Lust auf
Business-Wohnen

Auftrag

Beratung, Konzeption Innenarchitektur und Einrichtung (teilweise löffelfertig) von exklusivem Business-Wohnen auf Zeit. Innerhalb einer größeren Projektentwicklung standen dabei Vorgaben der Investorin hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Langlebigkeit sowie Objekttauglichkeit der Einrichtung im Vordergrund.

Zielgruppe

Banker, Berater, Fachkräfte, Projektmanager, Young Professionals, Selbstständige – alles, was Mainhatten an zahlungskräftigen Zuzüglern zu bieten hat. Jeder will sie, B-UP! FFM hat sie! Das Vorzeige-Objekt bietet ein Zuhause auf Zeit für Leistungsträger mit gehobenen Komfortansprüchen und Status-Denken.

Ergebnis

Von BelForm gekonnt in Szene gesetzt: 71 hochkarätige Business Apartments mit legendärem Skyline Deck und modernem Concierge Office. Instagram-kompatibel designed und qualitativ hochwertig eingerichtet. Die nachhaltig hohe Auslastung erfreut heute Vermietungsagentur und Eigentümerin gleichermaßen.

Als wär‘s unser
eigenesTextline Projekt.

Im B-UP! hat BelForm nachhaltig erfolgreiche Apartment-Einheiten der Business Klasse geformt, die sich trotz des hohen Wettbewerbsdrucks am Frankfurter Markt sehr gut durchsetzen kann. Schlichte Eleganz entfaltet hier Nuancen stilsicheren Wohnens, ganz ohne Schi Schi. Durch Abgleich von Lage, Zielgruppe, Immobilie und Ausstattung findet BelForm stets das perfekte Konzept.

Voll ausgestattet

162 Mietwohnungen mit 40 hochwertigen Mikro-Apartments und 31 raffiniert ausgestatteten 2-Zimmer Apartments in Top-Qualität runden das Wohnangebot ab. Neben vollausgestatteten Designer-Einbauküchen bieten die Apartments moderne Badezimmer, Balkone, Carsharing und E-Ladestationen, Steuerung per Quartiers-App und vieles mehr.

Award-verdächtiges Design

…bei überschaubarem Budget? Im B-UP! tritt BelForm den Beweis an, dass das kein Widerspruch sein muss. Kein Wunder, dass die BelForm Rendite auch hier ein Investorenherz höherschlagen lässt.

Finden alle gut

Im B-UP! fühlt sich die gesamte Bandbreite Frankfurter Professionals zuhause. Durch geschicktes Herausarbeiten des idealen Einrichtungskonzepts für unterschiedliche Wohnungsgrößen – in Abgleich mit den Ansprüchen unterschiedlicher Zielgruppen – entstand hier der perfekte Angebots-Mix am richtigen Ort.

Serienfertigung
„Made in Germany“

Die Einbauschränke und Sofabetten stammen aus der BelForm-eigenen Serienproduktion. Selbstverständlich maßgefertigt. Die Sofas wurden in Italien mit robusten High-Tech Bezugstoffen ausgestattet oder in Eigenregie nach BelForm
Design mit extra Stauflächen produziert. Es wurden viele Details eingebracht, die ein rundum stimmiges Wohnerlebnis für alle Bewohner kreieren.

Das sagt FRIEDHELM SAMUEL, VORSTAND GeRo Real Estate AG

BelForm gelingt es, Kundenwünsche herauszuarbeiten und mit Ideen und Produkten zu erfüllen, die ihresgleichen suchen. Die Zusammenarbeit war von sehr guter Kommunikation, Respekt, Wertschätzung und Vertrauen geprägt. Deshalb sind die Ergebnisse herausragend gut! Herzlichen Dank!“

1

Quadratmeter

Fünf

Wochen

1

Wohnungen

Alles aus einer Hand

Unser Beitrag im B-UP! FFM

Worauf kommt es an, um Business Apartments in der Frankfurter Mainmetropole, die bekannt ist für das hohe Angebot, erfolgreich am Markt zu positionieren? Welche Art und welcher Umfang an Möblierung bzw. Ausstattung von Apartments werden benötigt, um anspruchsvolle Business Mieter zu überzeugen? Welche Art und welcher Umfang an Gemeinschaftsflächen verspricht langfristig das beste Nutzen-/Rendite-Verhältnis?

Die Lösungen, die wir für das B-UP! erarbeiten haben, konnten auf der ganzen Linie überzeugen.

Beratung & Konzeption
  • Ausarbeitung eines optimal zugeschnittenen Möblierungskonzepts
  • Erarbeitung Zielgruppen-Mix
  • Abstimmung auf Bedürfnisse für Business Apartments Bewohner
  • Beratung Abgleich von Lage, Ausstattung, Immobilie und Budget
Innenarchitektur & Design
  • Entwurf und Ausführungsplanung von 71 Apartments
  • Entwurf und Ausführungsplanung Concierge Büro
  • Möblierungsplanung Skyline Deck sowie Musterwohnung.
  • Entwicklung eines Designkonzepts
  • Einrichtungs- und Möblierungsplanung
Innenausbau & löffelfertige Einrichtung
  • Serienfertigung aller BelForm Möbel wie Schränke und Polstermöbel auf Maß
  • 30% Recyclinganteil im Material der BelForm Schränke mit lokaler Fertigung
  • Signifikante Reduktion des Co2 Anteils durch kurze Lieferwege
  • Produktion der BelForm Betten in unterschiedlichen Sondergrößen
  • Verwendung von High-Tech Polsterstoffen „Made in Germany
  • Die Mängelquote von deutlich unter 1% belegt die besondere Qualität des Einbaus und die Hochwertigkeit der BelForm Produkte eindrucksvoll.
Projektmanagement & Montage
  • Professionelles Projektmanagement und Bauleitung
  • Laufende Koordination mit den übrigen Gewerken der Baustelle
  • Erfüllung der Leistungsphasen LPH 8 und 9
  • Fertigstellung 6 Wochen vor vereinbartem Stichtag
  • Logistik & Montage aller Sondereinbauten, losen Möblierung, Lampen und Vorhänge auf Maß

Projektverantwortliche:

Projektentwickler: GeRo Real Estate AG und Aberdeen Standard Investment AG (Joint Venture)
Investor: Nicht veröffentlicht
Architekt: Scharnberger Architekten und Ingenieure
Projektmanagement: Brandberger Real Estate Consulting
Innenarchitektur & Einrichtung: BelForm GmbH & Co. KG
Generalunternehmer: JÖST Bauunternehmen GmbH

Das sagt der Investor und Eigentümer des B-UP! FFM

„Unser Dank gilt Ihnen und vor allem dem Team! Wir sind super happy mit dem Ergebnis und natürlich auch mit der frühzeitigen, so gut wie perfekten Fertigstellung der Wohnungen im ersten Anlauf“.

Das sagt Thomas Heppe, verantwortlich für die Projektsteuerung im B-UP! bei Brand Berger

Was die Zusammenarbeit mit BelForm von anderen Projektentwicklungen unterschieden hat, war vor allem die Projektbetreuung. BelForm hatte von Anfang an ein durchgängiges Konzept auf hohem Qualitätsniveau. Man sieht den Designanspruch und spürt die bessere Haptik, die sich deutlich von gewöhnlichen Konzepten absetzt.“

Das sagt eine kürzlich eingezogene Mieterin

Ich bin nach FFM umgezogen und wohne unter der Woche in einer von BelForm ausgestatteten Wohnung. „Very well done!“ Der schlichte, aber nicht kalte Einrichtungsstil hat neben der Lage den Ausschlag gegeben, mich für das B-UP! zu entscheiden.“

Business Class Apartments ohne Wenn und Aber.

Sie denken darüber nach, Business Apartments in Ihrer Projektentwicklung zu realisieren? Mit BelForm als starken Partner an Ihrer Seite entwickeln auch Sie hochprofitable Business Apartments der Extraklasse. Garantiert ab dem ersten Haus.
Lesen Sie hier, was BelForm im Bereich Business Apartments zu bieten hat.

Darf’s ein bisschen mehr sein? Weitere spannende Business- und Micro-Living Referenzen finden Sie hier.

Erfolgsgeschichten

Friday Apartments Berlin

Für die neue Serviced Apartment Marke Friday durfte BelForm für den ersten Standort in Berlin Adlershof ein neues Konzept...

Erfolgsgeschichten

H’Otello / H’Apato Serviced Apartments München

Für die H’Otello Gruppe aus München, die 3 Häuser in München betreibt, begleitete BelForm den Eintritt von H’Otello in...

Erfolgsgeschichten

Berlinovo Apartments Berlin

Für die Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH konnte BelForm ein völlig neues Gemeinschaftsflächenkonzept für eine Projektentwicklung mit 700 Betten auf...

Erfolgsgeschichten

Urban Living Stuttgart

Für die GIEAG AG und später ABERDEEN Asset Management wurden alle Mikro Apartments innerhalb der 95 Einheiten großen Immobilie...

Erfolgsgeschichten

Black F Tower - Serviced Apartments

Nur wenige Meter von ihrem 2020 eröffneten Serviced-Apartment-Haus entfernt, hat BlackF nun den sogenannten BlackF Tower eröffnet. Seine 54...

Erfolgsgeschichten

Tertianum Premium Residenz München

Für Senioren ist ein neues Zeitalter angebrochen. Weg von Pflege, hin zu 5 Sterne Wohnen. Die Tertianum Premium Residences...

Das könnte Sie auch interessieren