Beiträge zur Kategorie:

Mikroapartments

Ratgeber

Micro-Living – drei Erfolgsfaktoren der Assetklasse

Die Assetklasse Micro-Living hat ihren Ursprung im studentischen Wohnen. Studenten, die schnell, günstig und unkompliziert eine Bleibe am Studienort brauchten, waren die Zielgruppe. Sie...

Interview

Micro-Living: kleine Apartments, aber große Rendite?

Der Zuzug in den Städten ebbt nicht ab. Außerdem sehen wir eine zunehmende Versingelung. Entsprechend steigt auch die Zahl der Ein-Personen-Haushalte und treibt damit...

Awards

BelForm und Interboden gewinnen ICONIC AWARD 2021 für Apartmentkonzept #behomie Serviced Living

Mit ihrem Apartmentkonzept #behomie im Düsseldorfer Medienhafen haben INTERBODEN und BelForm den ICONIC AWARD in der Kategorie „INTERIOR – Hospitality“ gewonnen. Eine internationale Expertenjury...

Zielgruppe von Mikroapartments
Blog
23. Mrz, 2022 / Blog, Mikroapartments

Warum Mikroapartments nicht nur für Studierende geeignet sind

Bei Mikroapartments denken Sie zuerst ans studentische Wohnen? Das war einmal! Der Nischenmarkt der kleinen möblierten Apartments wächst unaufhaltsam und hat längst nicht mehr...

Blog
23. Mrz, 2022 / Blog, Mikroapartments

So wird die Vermietung von Mikroapartments erfolgreich

Mikroapartments mögen zwar klein sein, was aber nicht heißt, dass sie nicht komfortabel sein können. Doch wie sieht es mit der Vermietung von Mikroapartments aus?...

Das Brandenburger Tor in Berlin bei Sonnenuntergang
Ratgeber

Was bedeutet das für Investoren und Betreiber Temporärer Wohnformen?

Berliner Mietendeckel rückwirkend aufgehobenNachzahlungen für MieterAufhebung der InvestitionsbremseMicro Living Sektor nun auch in Berlin auf dem VormarschDurch die Kippung des Mietendeckels ist die Einfrierung...

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein


Social Media