Glossar
Hotelausstattung

Definition Hotelausstattung

Bei der Ausstattung von Hotels ist es von großer Bedeutung, die Markenidentität (Corporate Identity) auch mit Hilfe der Ausstattung der Hotelzimmer, der Lobby und allen weiteren für die Gäste zugänglichen Bereichen auszudrücken und damit idealerweise in allen Häusern einer Hotelkette einen Wiedererkennungswert zu schaffen. Daher sollte auch eine Adaption auf internationale Märkte ohne großen Aufwand möglich sein. Die Bedürfnisse der Gäste stehen dabei im Vordergrund. Heutzutage wird beispielsweise ein möglichst individueller und zugleich wohnlicher Stil gefordert, um ein „Wie-Zuhause-Gefühl“ zu vermitteln, da Wohlfühlen eines der stärksten Bedürfnisse ist.

 

Verwandte Begriffe: Hoteleinrichtung, Innenausstattung

« Back to Glossary Index
Sie haben Fragen?

Sie haben Fragen zu unseren Services oder wünschen weitere Informationen?

Hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten, wir melden uns umgehend.

+49 89 23 23 80 82

info@belform.de