Glossar
Corporate Housing

Definition Corporate Housing

Der Begriff „Corporate Housing“ beschreibt das Anmieten von möblierten Apartments oder Häusern durch ein Unternehmen, mit dem Zweck, seine Mitarbeiter auf Zeit dort unterzubringen. Dementsprechend ist es ein auf Kurz- bis Langzeitaufenthalte ausgerichtetes Konzept, welches dem von Boardinghouses und Serviced Apartments sehr ähnlich ist, aber in der Regel eine größere Wohnfläche bietet. Hierbei kann es sich sowohl um eine Wohnung als auch um ein Haus handeln. Die durchschnittliche Dauer des Aufenthalts beträgt zwei bis drei Monate.

Wie bei einem Boardinghouse/Serviced Apartment sind die Unterkünfte mit einer eigenen Küche ausgestattet und bieten meistens neben einem Reinigungsservice auch noch Dinge wie einen Internetzugang, Waschmaschinen und Handtücher. Einige Corporate Housings bieten zudem einen Pool oder einen Fitnessraum.

 

Verwandte Begriffe: Serviced Apartment, Boardinghouse

« Back to Glossary Index
Sie haben Fragen?

Sie haben Fragen zu unseren Services oder wünschen weitere Informationen?

Hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten, wir melden uns umgehend.

+49 89 23 23 80 82

info@belform.de